So so... schon wieder Pokemon und Zombies. Aber schön zu sehen dass es diesmal auch wirklich Zombies gibt und nicht nur wild gewordene Pokedingens.

Ist nicht bös gemeint, aber ich würde dir empfehlen die Veröffentlichung nochmal kurz ab zu blasen und einen letzten Feinstrich über das Projekt zu streichen. Klar, Bock hätte ich da auch nicht drauf, aber das würde deinem Game sicher gut tun.
Ich zB würde noch etwas an der Atmo arbeiten. Denn dieses Spiel (sofern es das sein sollte) ist NICHT gruselig. Nicht mal im Ansatz, aber sollte ein Zombiespiel das nicht sein? Auch die Spannung berührt wohl nur eingefleischte Pokemon Fans. Da muss ich Xargoth nochmal loben. Sein Spiel war vllt extrem trist, aber das Zombieszenario hat um einiges besser gepasst.
Vllt gleich von Anfang an etwas Nebel, permanente Nacht? Wenn das Spiel auch Leuten gefallen soll die Pokemon vllt nicht so mögen, könnte ich mir vorstellen auch gleich am Anfang das Zombie "Horror" Feature stärker auszubauen.

Das ist etwas, das ich heute allgemein nicht mehr raffe. Wie kommt es, dass so viele Leute glauben, ein Spiel wäre schon gruselig, bloß weil es Zombies beinhaltet, geschweige denn es käme eine "Zombie Atmosphäre" auf??? (Siehe "State of Decay" oder "Dead Island") Beispiel: traumhafte Strände oder romatische Herbsttage jagen doch keinem hinterm Ofen hervor.

Die Einstiegssequenz an sich finde ich nicht so überragend. Ethan weiß nicht was ein Zombie ist? Vertraut Dave dann aber doch, obwohl ihn der Schusswechsel K.O.- geekelt hat?
Da kannst du sicher noch etwas rausholen.