Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Pokemon Team X Konzeptidee

  1. #1

    Pokemon Team X Konzeptidee

    Pokemon Team X

    Titel: Pokemon Team X (noch Variabel)
    Maker: XP (insbesondere Pokemon Essential 10)
    Genre: Sammel und Trainiere die Viecher bis zur Hirnschmelze

    Vorwort:

    Moin Moin, ich wollte mal mit euch meine Idee teilen die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht und wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet. Wie ich auf diese Idee kam? Ganz einfach… Man setzt sich in eine X-Beliebige Vorlesung und X Leute spielen alle Pokemon um einen herum und man denkt sich…Das ist doch immer dasselbe.. Da fehlt eine Innovation. Und was fehlt dem Pokemon Universum? Ja das Element, das man die Bösen spielen kann und den „guten“ Trainern aufn Sack geben kann.

    Geschichte:


    Es sind 20 Jahre vergangen nachdem Trainer Red, die Top 4 und seinen Rivalen geschlagen hat. Team Rocket, Team Magma, Team Aqua welche ebenfalls durch dieses Kind zerschlagen wurden existieren nicht mehr. Es scheint alles friedlich zu sein in der ganzen Pokemonwelt. Daher wurde sich dazu entschlossen zu ehren von Red eine Pokemon Akademie zu errichten und dort den neuen Trainern den „richtigen und gerechten“ Umgang mit Pokemon zu zeigen. Den nur wer diese Akademie nun abschließt, darf sich auf die lange Reise begeben um ein Trainer zu werden und womöglich später Trainer Red herauszufordern. Darum strömen hunderte von Jungen und Mädchen zur dieser Schule und hoffen dort den Abschluss zu schaffen.

    Charaktere

    Der Spieler:

    Einer von diesen Anwärtern ist dann ein Junge/Mädchen über den du dann die Kontrolle übernimmst. Doch er/sie scheint anders zu sein als die üblichen Anwärter. An dem System das Pokemon „Freunde“ sind und man sie dementsprechend behandeln soll wiederspricht seiner/ihrer Vorstellung. Auch Regeln und Gesetze welche von der Akademie aufgestellt werden, wiedersetzt du dich gerne. So kämpfst du mit deinem besten Freund/Freundin auch gerne mit deinen Pokemon um Geld und bis zur vollkommenden Erschöpfung deiner zugetrauten Pokemon. Den schließlich sind sie ja dafür da. Schon oft wurdest du ermahnt, doch die Leistungen die du erbringst sind einfach zu überragend und dein Vater spendet jedes Jahr eine große Summe damit die Akademie am Laufen gehalten wird.
    Der beste Freund/in des Spielers:

    Er/sie ist der Meinung das Pokemon dafür genutzt werden sollten den größtmöglichen Profit aus ihnen zu ziehen und sieht Pokemon daher eher als Mittel zum Zweck um schnellstmöglich Reich zu werden. Denn diese Ideen sind ihm/ihr schon in die Wiege gelegt worden. Sein/Ihr Vater war ein ehemaliges Team Rocket Mitglied und hat ihr alles so beigebracht wie es ihm damals von Giovanni gezeigt wurde. Zusammen mit dem (Spieler) schmieden sie bereits Pläne, eine eigene Verbrecherorganisation zu gründen.)
    Der/Die Gegenspieler/in :

    Eine/n „regelverliebte/n Idioten/in“ so betitelt ihn gerne die Spielerfigur. Er/Sie spielt immer nach den Regeln. Fairness und Toleranz beim Austragen von Pokemon kämpfen stehen bei ihm/ihr an der obersten Stelle. Natürlich sind seine/ihre Pokemon die besten Freunde auf der Welt und dürfen daher keineswegs verletzt werden. Er sieht schon immer auf die Methoden vom Spieler hinab und hat sich selbst die Mission erteilt ihn von seinen Moralvorstellungen zu überzeugen.
    Spielwelt:

    Beginnen wird das Spiel in der Pokemonakademie und nach dem Abschließen ( auf welche Weise auch immer „hust“) geht’s dann Los in die freie Pokemonwelt um von Stadt zu Stadt zu reisen um Unheil zu verbreiten.

    Spielmechaniken:


    Im Grundteil natürlich ein klassisches Pokemon. Man fängt, trainiert und sammelt Pokemon. Die Würze kommt dann aber hinzu wenn es darum geht was die Hauptfigur erreichen will. Ein neues Verbrechersyndikat zu errichten.
    Hierfür stehen dem Spieler folgende Wege und Mittel zur Verfügung.


    -Das errichten von lokalen Verbrecherhauptquartieren
    Natürlich braucht man als richtiger Verbrecher einen Rückzugsort. Diese Möglichkeit würde ich dem Spieler geben, indem er zu Beginn meist noch leer stehende Gebäude für sich in Beschlag nehmen kann und im späteren Verlauf sich auch weitere Häuser/Arenen kaufen/erbeuten kann.

    -Anwerbung von neuen Mitgliedern
    Natürlich kann ein Verbrechersyndikat nicht nur von 2 Leuten allein betrieben werden. Man braucht Lakaien die für einen die Drecksarbeit abnehmen und die hiesige Bevölkerung und Polizei in Schach hält.

    -Verbrechensbezogene Aufträge
    Was wollte man schon immer? Ja die Arena oder sogar die Labore von den Pokemon Professoren ausräumen. Oder die „armen“ Bürger von den Städten erpressen damit sie einem „freiwillig“ ihre Pokemon „schenken“.
    Oder geht dir die hiesige Polizeiweiche auf den Keks? Kein Problem, zeig ihnen einfach mal wo der Hammer hängt und sie lassen dich vorerst in Ruhe.

    Quests zur Erhaltung deiner Verbrecherorganisation:
    Damit deine Lakaien nicht irgendwann die Lust an deiner Organisation verlieren, wollen sie natürlich zum einen Geld sehen und natürlich will man ja neuen Mitgliedern etwas bieten. So erhält man z.B. Aufträge bestimme Pokemon zu beschaffen ( ob nun Wilde oder die von Trainern). Oder gewisse Mengen an Schutzgeld erpressen.

    Das Wappentier:
    Deine Organisation hat natürlich nicht nur deinen gewählten Namen (daher Team X) sondern du kannst dir dafür auch ein passendes Wappentier(Pokemon) aussuchen
    welches sich als Emblem auf deiner Kleidung wiederfinden lässt.

    Vollkommende Kontrolle:
    Besiege die Top 4, den Rivalen, Arena Leiter und Trainer Red um die endgültige Kontrolle über die Pokemonwelt zu erhalten und ersetzte ihre Posten durch deine eigenen Leute.
    Erschleichen von Vertrauen:
    Es gibt Fälle in denen die Sicherheitsmaßnahmen eines Objektes zu hoch sind für deine aktuellen Möglichkeiten. Also was tut man als trickreicher Verbrecher? Man schleimt sich bei seinem Feind ein (z.B. einem Arenaleiter) und erlangt sein Vertrauen und nutzt das Wissen welches man hierdurch erhalten hat schamlos aus um seine Bude auszuräumen.

    Schlussworte:
    Alles zusammengefasst, würdet ihr ein „Helden“ spielen welcher sich die Pokemonwelt an den Nagel reist und endlich mal ein erfolgreiches Pokemonverbrechersyndikat auf die Beine stellt.
    Und nicht dauernd sagen müsst… Das war ein Schuss in den Ofen
    Also was haltet ihr von meinem Konzept ?
    Bisher habe ich mir nur einmal ein Wenig das Essential Pack angeguckt und die Idee im Kopf.
    Ich bin mir gerade doch schon recht unsicher welche Idee ich gerade Umsetzen soll.
    Einen Nachfolger für Stürmische Tage(wo ich ja auch schon die ersten Maps und Sprites erstellt habe) oder ob ich mich auch mal mit diesem hier näher auseinander setzen sollte.

  2. #2
    Hey !

    Ich finde deine Idee sehr, sehr, SEHR interessant.
    Es wäre mal etwas anderes Pokémon nicht aus der klassischen Sicht zu sehen. Vor allem, dass der Spieler hier seine eigenen Ansichten hat und sich deshalb eben auf die böse Seite (der Macht) schlägt.
    Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass man am Anfang den nichts ahnenden Trainer spielte, der einfach nur alle Arenaorden haben wollte und schließlich Pokémonchamp werden wollte. Nebenbei hat man dann halt Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Sonstwas aus dem Weg geräumt. Aber warum kann das denn NUR der Spieler machen und nicht die Top Vier oder der Pokémonchamp ? Die sind ja nicht in ihren Räumen eingeschlossen (oder etwa doch ?).

    Ich fände es wirklich genial mal den Chef einer dieser Organisationen zu spielen. Es wäre eine Abwechslung und würde sicherlich Spaß machen sein eigenes Verbrecherimperium aufzubauen, die ganzen Mitglieder anzuwerben, usw.

    Das mit dem Wappentier hört sich zwar nett an, aber auch extrem aufwändig und ob das so notwendig ist, weiß ich nicht.

    Das die Mitglieder Geld sehen wollen ist klar, aber kriegen sie durch die Verbrechen die sie für dich begehen nicht genügend Geld? Und was hat es für Konsequenzen, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann ? Wenden sich sich einfach nur ab von einem oder sogar gegen einen ?

    Haben die eigenen Handlungen generell Konsequenzen ? Versuchen die Arenaleiter z.B. ab und zu ihre Arenen wieder zuerlangen ? Versucht Red auch zwischendrin mal einzuschreiten, oder wird er wieder so etwas wie der klassiche "Pokémonchamp" und steht nur in seinem Raum rum und unternimmt nicht wirklich etwas gegen "Team X" ? Das ganze würde die Spielwelt wesentlich lebendiger aussehen lassen, wäre aber natürlich wieder viel mehr Aufwand.


    So oder so, ich würde es alleine schon spielen weil ich die Pokémonwelt schon immermal unterjochen und alle für meine Zwecke ausnutzen! Muhahahaha!

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Generell würde mich es interessieren, wie der unterschied zwischen "Ich kämpfe als Böser" und "Ich kämpfe als Guter" aussieht. Schließlich sind die Pokemon-Duelle ja immer noch das wichtigste GamePlay-Element, so wie ich das rauslese. Kann ich meine Pokemon "aggresiver" heranzüchten? Habe ich brutale Trainingsmethoden, die Einfluss auf Werte und Attacken meiner Pokemon haben? Kann ich Pokemon klauen? Was ist wenn ich trotzdem versuche fair zu spielen? Kann ich mir mein eigenes Rocketteam zusammenbauen, Eier züchten, Legendäre Pokemon umpolen, und kann ich Rot sein überheavy Pikachu klauen?

    Letzteres fänd ich echt fett.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku
    Kann ich Pokemon klauen?
    Das würde ich von einer Verbrecherorganisation zumindest erwarten

    Normal konnte man in den regulären Duellen zumindest keine Trainer-Pokemon schnappen.

  5. #5
    Das klingt ja überepisch!
    Zwar noch etwas vage, aber ist ja schließlich auch nur ein Konzept. Die Idee ist echt mal was anderes. Wie Sabaku schon erwähnte, wird es auch Auswirkungen auf das Kampfverhalten an sich geben? Team Plasma hat in S/W ja schließlich auch einfach eiskalt jedem seine Pokemon abgezogen.
    Interessant sind vorallem die von dir erwähnten sozialen Aspekte wie Überreden, Einschleimen etc. Das würde mmn. der Spielwelt einer sehr viel größeren Charme geben.
    Wenn wir schon von Spielwelt sprechen, wo ist das Spiel angesiedelt? Kanto? Johto? Hoenn (wegen Aqua/Magma)? Oder was ganz neues?
    Was ist mit Gegenspielern? Deinem "Rivalen". Was macht der? Versucht der dich aufzuhalten? Bildet der vielleicht auch endlich mal ein Team, anstatt alle im Alleingang zu killen? Wird das Spiel traditionell darauf hinauslaufen, das man wieder von dem 10-jährigen Kind weggebasht wird? Oder kann man endlich mal was dagegen tun? Vielleicht einen Maulwurf in sein Team einschmuggeln? Oder seine Mitglieder anwerben? Falls er überhaupt ein Team hat, wie gesagt, bis jetzt gings immer im Alleingang. 1 vs. 1000. Pokemon FTW!

    An einigen Punkten muss vielleicht der anfängliche Enthusiasmus noch etwas geschürt werden, weils einfach zu viel Aufwänd wäre (Wappentier..? óo), aber wenn du meinst das du das packst, dann wär das echt episch. Schließlich hab ich keine Ahnung, welche Funktionen das XP-Essentials Kit alle so bietet. P:
    PS: Ich bin für den Klau des Pikachus.

  6. #6
    @quetschi
    Das mit dem Wappentier wäre auf jedenfall anspruchsvoll.
    Man könnte es bestimmt aber reduzieren indem man es z.B. auf die Legendären Pokemon beschränkt.
    Müsste man sich auf jeden Fall mal näher gedanken drum machen.

    Zu den Lakaien würde ich sagen das sie nach und nach immer unzufriedener werden wenn du deinen "Pflichten" als Boss
    nicht nachkommst und sich entweder dazu entschließen die Organisation zu verlassen oder einen Kampf
    um die Herrschaft beginnnen.

    Ich hatte daran gedacht , das die örtliche Polizei und im späteren Verlauf der Gegenspieler/Ex-Arenaleiter//Top Vier/Red versuchen deinen Plänen einen Strich durch
    die Rechnung zu machen. Ich könnte mir da sowas vorstellen das man gerade Untwegs ist und man einen Anruf erhält das eines der Hauptquartiere angegriffen wird
    und du schnell erscheinen musst um es zu retten.

    @Sabaku
    Also Pokemon klauen würde ich auf jeden Fall mit reinbringen. Ob man da eine Beschränkung einbauen sollte ist dann natürlich auch die Frage.
    An die Möglichkeit Fair zu spielen hab ich auch dabei gedacht. Deshalb würde ich auch sagen das man die Missionen wie Pokemon für die Organisation
    auch immer wilde anstatt trainerpokemon nehmen kann.
    Stellt sich natürlich auch die Frage ob man überhaupt die Arenaleiter austauscht oder nicht. Was aber dann dazu führen würde das deine eigenen Mitglieder
    damit nicht zufrieden sind. Ganz speziell würde ich sagen das der beste Freund des Hauptcharakters nicht damit übereinstimmen würde.
    Das mit dem agressiven aufziehen ist natürlich eine gute Idee. Sollte man sich auf jeden Fall überlegen.
    Eier züchten war glaub ich schon im Essential Pack dabei. Und ne eigene Farm zu haben wäre bestimmt auch sehr ertragreich. So könnte man auch friedlich Geld verdienen.

  7. #7
    Hört sich auf jeden Fall geil an.
    Wie willst du das denn mit den Kämpfen machen? Wieder 100 Trainer, die am Straßenrand stehen und dich anquatschen wenn du vorbeiläufst? Oder eher weniger Kämpfe? Kommt drauf an, weil nachher sind die Pokemon bei zu wenig Kämpfen unterlevelt.
    Als Starter-Pokemon würd ich übrigens Rattfratz oder Fiffyen nehmen xD

    Geändert von keB (06.01.2018 um 11:08 Uhr)

  8. #8
    Ich find die Idee einer Pokémon-Verbrecherorganisation geil am besten wäre es natürlich, wenn es, neben Team X, noch ein anderes (NPC-gesteuertes) Team Y geben würde, welches man in Hinsicht von Profit, Immobilien (Arenen und Co.) Einnahmen, Kriminalität, Ruf und Anzahl gefangener/geklauter Pokémon ("Gesamtmacht") übertreffen muss. Das entfernt sich zwar ein wenig vom klassischen Pokémon-Spielprinzip, ist aber neu und innovativ. Man würde demnach das Spielprinzip nicht einfach nur "umdrehen", sondern etwas völlig neues, andersartiges aus der Sicht des Bösen (kapitalistischen) Entwerfen. Als mögliche Quest fällt mir hier beispielsweise folgendes ein: Das Trainieren einer Machollo-Armee... Ziel der Mission: Die kollektive Entwicklung zu Maschock, da diese Pokémon perfekt als billige Sklaven für Lagerarbeiten usw. missbraucht werden können. Oder: Voltobal-Zucht zum Betreiben eigener Kraftwerke. Oder: gegnerische Stützpunkte mithilfe einer auf Taubossen und Ibitaks fliegenden Kampftruppe lautlos infiltrieren ... oder aber eine Alternativmethode, die vorsieht, dass man in bestimmte gegnerische Bauwerke mithilfe eines Dittos eindringen kann, welches die Gestalt eines Feindes annimmt, sodass man leicht Zugang erhält, um dort sein Unwesen zu treiben. Ich könnte dich jetzt in Ideen ertränken, da allein das Thema Pokémon und die Fähigkeiten der Viecher 'ne Menge Luft nach oben lässt und viel Freiraum für fantasievolle (und bösartige ) Ideengestaltung lässt. Das Spielprinzip an sich (Missionen und Co.) könnte man ein wenig GTA-like gestalten, das wär mal ne völlig ausgeflippte Mischung xD Kannst mir ja sagen, was du von meinen Ideen hältst.

  9. #9
    @Goldenroy
    Noch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in welcher Region es genau spielen wird.
    Aber wahrscheinlich werde ich die Region dann selbst gestalten.
    Dein Rivale wird sich mit der Zeit mit anderen zusammentun um dich Aufzuhalten.
    Ob das zu einer Art Gegenteam zusammenwächst wäre natürlich interessant.
    Die Idee der Infiltration finde ich auch gut

    @keb
    Ich würde auf jeden Fall viele Trainerkämpfe zum lvln anlegen.
    Dazu würden dann natürlich wiederholte Kämpfe gegen Arenaleiter oder andere Wiedersacher kommen.
    Als Startpokemon würde sicherlich auch Fukano in frage kommen (Auch wenn das Rocky immer hat ist es trotzdem badass) xD

    @penetranz
    Ich muss sagen deine Ideen gefalln mir wirklich gut
    Man könnte das ja so machen, das sich nachdem du als Spieler bereits einiges an Unruhe gestifet hast, sich einige der alten Teams unter
    dem Namen Team Y wiedervereinen um einen Teil des Kuches abzubekommen und selbst wieder die Nummer 1 in der Region zu werden.
    Dann würde erneut ein Kampf zwischen deinem Lager und dem neuen Team geben.
    Und Konkurenz belebt ja auch immer das GEschäft :P
    BEsonders die Questideen find ich sehr gelungen.
    Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche

  10. #10
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche
    Haha

    Kein Ding, schreib mir wann immer du willst

  11. #11
    Moin Moin,

    Hier mal eine Frage an euch.
    Welches Pokemon würdest ihr gerne sehen als Startpokemon?
    Die Ideen die ich bisher habe sind folgende:
    Hunduster
    http://www.bisafans.de/pokedex/228.shtml
    Trasla
    http://www.bisafans.de/pokedex/280.shtml
    Voltilamm:
    http://www.bisafans.de/pokedex/179.shtml
    Und mein wohl fester Kanditat:
    Evoli
    http://www.bisafans.de/pokedex/133.shtml
    Seemobs:
    http://www.bisafans.de/pokedex/363.shtml

    Welche würdet ihr sonst gerne sehen und warum?
    Ich habe mich nun auch mal ein wenig mit der Technik auseinandergesetzt.
    Was viel Arbeit auf jeden Fall ist, ist das Animieren der einzelnen Attacken.

    Geändert von Cloud8888 (30.11.2012 um 22:13 Uhr)

  12. #12
    Hunduster auf jeden Fall, der gehört mit zu meinen Lieblingspokemon
    Dann hätte ich noch als Vorschlag Rattfratz oder Zubat, weil die von Team Rocket haben die ja immer, vielleicht ja deshalb weil es die Starter der Bösen sind xD
    Auch geil wäre folgendes: Fukano (Feuer-Hund) - Hunduster (Feuer/Unlicht-Hund) - Fiffyen (Unlicht-Hund) Hätte voll was.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 11:10 Uhr)

  13. #13
    Hunduster und Voltilamm! <3
    Die beiden sind meine absoluten Lieblinge. Ich finds bis heute gemein, dass man Hunduster in der 2. Gen erst so spät bekommen konnte. ;_;

  14. #14
    Was mich natürlich ein wenig stört ist das Fukano/Hunduster/Fiffyen leider nur eine Entwicklung haben (Fukano auch nur mit Feuerstein).
    Aber ihre sie sind ja auch so ziemlich stark^^


    Was meinen Plan zudem angeht, hab ich wohl vor das man sich zu Beginn aus mehr als 3 Pokemon sich eines Aussuschen kann, wenn man
    sich für die "böse" Variante entscheidet und die Akademie bestiehlt.
    Sonst werde ich es wohl so machen, das man die Akademie auch so abschließen kann aber dann nicht alle Pokemon zur Auswahl hat.

  15. #15
    Ich würde machen, dass die ganz normalen Starterpokémon da sind. Aber dass es Zufall ist welches zu bekommst.Es wird aber immer das sein,was dem deines Rivalen gegenüber effektiv ist.Also das ganze Szenario wie im Guten nur umgedreht

  16. #16
    Nach erneutem durchlesen fiel mir das hier nochmal auf.

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Noch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in welcher Region es genau spielen wird.
    Aber wahrscheinlich werde ich die Region dann selbst gestalten.
    Wenn du die Region selber gestaltest, gibt es dann auch neue Pokemon ? Also welche, die es nicht regulär gibt.

  17. #17
    Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
    Aber das muss ich mir nochmal genau angucken, wie das funktioniert,
    Was auf jeden Fall schon funktioniert wird auch ein Stein eingeführt welches die Entwicklung durch Tausch simuliert, (Für Quappo usw)
    AUf jeden Fall habe ich mich nun genau für 6 Startpokemon entschieden.
    Evoli, Voltilamm, Hunduster, Quapsel,Nebulak und Knacklion.
    Eure Partnerin wird dann jeweils das Pokemon nehmen welches eure Schwäche wiederspiegelt und euer Rivale das Pokemon wogegen ihr effektiv arbeiten könnt.

    Wonach ich gerade suche sind geeignete Namen für Städte und Trainer.
    Also habt ihr Lust einen Pokemon Trainer einen Namen zu geben ?

    Hier ist mal die editierte Begleiterin vom Spieler.
    Ihr könnt ihr im Intro dann auch schon einen Namen geben


  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
    Die Idee finde ich super gut und da könnten interessante Sachen bzw. Pokemon bei rum kommen !


    Zitat Zitat
    Wonach ich gerade suche sind geeignete Namen für Städte und Trainer.
    Also habt ihr Lust einen Pokemon Trainer einen Namen zu geben ?
    Hm...ich denke es ist sinnlos hier einfach irgendwelche Städtenamen oder Trainernamen zu posten. Vielleicht solltest du da ein paar mehr Informationen rausrücken, wenn es denn geht. Denn Namen müssen auch passen und nicht einfach so ausgewählt werden, wie man gerade Lust und Laune hat. Zum Beispiel klingt ein Bösewicht namens Heinz Friedrich Otto von Blubb nicht gerade sehr furchteinflößend. Das hört sich eher nach einer Witzfigur an. Ich hoffe man versteht was ich meine.

  19. #19
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
    Cool,das erinnert mich an Digimon

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    AUf jeden Fall habe ich mich nun genau für 6 Startpokemon entschieden.
    Evoli, Voltilamm, Hunduster, Quapsel,Nebulak und Knacklion.
    Wieso ausgerechnet die? Ich erkenn da jetzt kein System hinter... Bei Evoli zB müsste die Partnerin dann ja ein Kampf-Pokemon auswählen. Aber der Rivale? Es gibt ja kein Pokemon, dass gegen Normal-Attacken anfällig ist. Oder soll der dann Nebulak nehmen? Der könnte dann zwar nicht angreifen, aber Evoli könnte ihn auch nicht angreifen. Somit wären beide eher im Nachteil.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 11:12 Uhr)

  20. #20
    Evoli wäre doch sowieso ein Spezialfall, da es mittlerweile iwie 7 Entwicklungen oder so hat...das interessiert mich jetzt auch wie du das machen willst ?^^ Ich würde übrigens Evoli oder Knacklion nehmen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •