-
Veteran
Pokemon Team X Konzeptidee
Pokemon Team X
Titel: Pokemon Team X (noch Variabel)
Maker: XP (insbesondere Pokemon Essential 10)
Genre: Sammel und Trainiere die Viecher bis zur Hirnschmelze
Vorwort:
Moin Moin, ich wollte mal mit euch meine Idee teilen die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht und wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet. Wie ich auf diese Idee kam? Ganz einfach… Man setzt sich in eine X-Beliebige Vorlesung und X Leute spielen alle Pokemon um einen herum und man denkt sich…Das ist doch immer dasselbe.. Da fehlt eine Innovation. Und was fehlt dem Pokemon Universum? Ja das Element, das man die Bösen spielen kann und den „guten“ Trainern aufn Sack geben kann.
Geschichte:
Es sind 20 Jahre vergangen nachdem Trainer Red, die Top 4 und seinen Rivalen geschlagen hat. Team Rocket, Team Magma, Team Aqua welche ebenfalls durch dieses Kind zerschlagen wurden existieren nicht mehr. Es scheint alles friedlich zu sein in der ganzen Pokemonwelt. Daher wurde sich dazu entschlossen zu ehren von Red eine Pokemon Akademie zu errichten und dort den neuen Trainern den „richtigen und gerechten“ Umgang mit Pokemon zu zeigen. Den nur wer diese Akademie nun abschließt, darf sich auf die lange Reise begeben um ein Trainer zu werden und womöglich später Trainer Red herauszufordern. Darum strömen hunderte von Jungen und Mädchen zur dieser Schule und hoffen dort den Abschluss zu schaffen.
Charaktere
Der Spieler:
Einer von diesen Anwärtern ist dann ein Junge/Mädchen über den du dann die Kontrolle übernimmst. Doch er/sie scheint anders zu sein als die üblichen Anwärter. An dem System das Pokemon „Freunde“ sind und man sie dementsprechend behandeln soll wiederspricht seiner/ihrer Vorstellung. Auch Regeln und Gesetze welche von der Akademie aufgestellt werden, wiedersetzt du dich gerne. So kämpfst du mit deinem besten Freund/Freundin auch gerne mit deinen Pokemon um Geld und bis zur vollkommenden Erschöpfung deiner zugetrauten Pokemon. Den schließlich sind sie ja dafür da. Schon oft wurdest du ermahnt, doch die Leistungen die du erbringst sind einfach zu überragend und dein Vater spendet jedes Jahr eine große Summe damit die Akademie am Laufen gehalten wird.
Der beste Freund/in des Spielers:
Er/sie ist der Meinung das Pokemon dafür genutzt werden sollten den größtmöglichen Profit aus ihnen zu ziehen und sieht Pokemon daher eher als Mittel zum Zweck um schnellstmöglich Reich zu werden. Denn diese Ideen sind ihm/ihr schon in die Wiege gelegt worden. Sein/Ihr Vater war ein ehemaliges Team Rocket Mitglied und hat ihr alles so beigebracht wie es ihm damals von Giovanni gezeigt wurde. Zusammen mit dem (Spieler) schmieden sie bereits Pläne, eine eigene Verbrecherorganisation zu gründen.)
Der/Die Gegenspieler/in :
Eine/n „regelverliebte/n Idioten/in“ so betitelt ihn gerne die Spielerfigur. Er/Sie spielt immer nach den Regeln. Fairness und Toleranz beim Austragen von Pokemon kämpfen stehen bei ihm/ihr an der obersten Stelle. Natürlich sind seine/ihre Pokemon die besten Freunde auf der Welt und dürfen daher keineswegs verletzt werden. Er sieht schon immer auf die Methoden vom Spieler hinab und hat sich selbst die Mission erteilt ihn von seinen Moralvorstellungen zu überzeugen.
Spielwelt:
Beginnen wird das Spiel in der Pokemonakademie und nach dem Abschließen ( auf welche Weise auch immer „hust“) geht’s dann Los in die freie Pokemonwelt um von Stadt zu Stadt zu reisen um Unheil zu verbreiten.
Spielmechaniken:
Im Grundteil natürlich ein klassisches Pokemon. Man fängt, trainiert und sammelt Pokemon. Die Würze kommt dann aber hinzu wenn es darum geht was die Hauptfigur erreichen will. Ein neues Verbrechersyndikat zu errichten.
Hierfür stehen dem Spieler folgende Wege und Mittel zur Verfügung.
-Das errichten von lokalen Verbrecherhauptquartieren
Natürlich braucht man als richtiger Verbrecher einen Rückzugsort. Diese Möglichkeit würde ich dem Spieler geben, indem er zu Beginn meist noch leer stehende Gebäude für sich in Beschlag nehmen kann und im späteren Verlauf sich auch weitere Häuser/Arenen kaufen/erbeuten kann.
-Anwerbung von neuen Mitgliedern
Natürlich kann ein Verbrechersyndikat nicht nur von 2 Leuten allein betrieben werden. Man braucht Lakaien die für einen die Drecksarbeit abnehmen und die hiesige Bevölkerung und Polizei in Schach hält.
-Verbrechensbezogene Aufträge
Was wollte man schon immer? Ja die Arena oder sogar die Labore von den Pokemon Professoren ausräumen. Oder die „armen“ Bürger von den Städten erpressen damit sie einem „freiwillig“ ihre Pokemon „schenken“.
Oder geht dir die hiesige Polizeiweiche auf den Keks? Kein Problem, zeig ihnen einfach mal wo der Hammer hängt und sie lassen dich vorerst in Ruhe.
Quests zur Erhaltung deiner Verbrecherorganisation:
Damit deine Lakaien nicht irgendwann die Lust an deiner Organisation verlieren, wollen sie natürlich zum einen Geld sehen und natürlich will man ja neuen Mitgliedern etwas bieten. So erhält man z.B. Aufträge bestimme Pokemon zu beschaffen ( ob nun Wilde oder die von Trainern). Oder gewisse Mengen an Schutzgeld erpressen.
Das Wappentier:
Deine Organisation hat natürlich nicht nur deinen gewählten Namen (daher Team X) sondern du kannst dir dafür auch ein passendes Wappentier(Pokemon) aussuchen
welches sich als Emblem auf deiner Kleidung wiederfinden lässt.
Vollkommende Kontrolle:
Besiege die Top 4, den Rivalen, Arena Leiter und Trainer Red um die endgültige Kontrolle über die Pokemonwelt zu erhalten und ersetzte ihre Posten durch deine eigenen Leute.
Erschleichen von Vertrauen:
Es gibt Fälle in denen die Sicherheitsmaßnahmen eines Objektes zu hoch sind für deine aktuellen Möglichkeiten. Also was tut man als trickreicher Verbrecher? Man schleimt sich bei seinem Feind ein (z.B. einem Arenaleiter) und erlangt sein Vertrauen und nutzt das Wissen welches man hierdurch erhalten hat schamlos aus um seine Bude auszuräumen.
Schlussworte:
Alles zusammengefasst, würdet ihr ein „Helden“ spielen welcher sich die Pokemonwelt an den Nagel reist und endlich mal ein erfolgreiches Pokemonverbrechersyndikat auf die Beine stellt.
Und nicht dauernd sagen müsst… Das war ein Schuss in den Ofen 
Also was haltet ihr von meinem Konzept ?
Bisher habe ich mir nur einmal ein Wenig das Essential Pack angeguckt und die Idee im Kopf.
Ich bin mir gerade doch schon recht unsicher welche Idee ich gerade Umsetzen soll.
Einen Nachfolger für Stürmische Tage(wo ich ja auch schon die ersten Maps und Sprites erstellt habe) oder ob ich mich auch mal mit diesem hier näher auseinander setzen sollte.