Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Projekt des Monats im Oktober 2013: Werbung und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Es ist nun ein Jahr her, seit Cedric und Griselda nach Siegeltau aufgebrochen sind und das Siegel, welches den König der Dämonen in einer anderen Dimension gefangen hielt, gebrochen- und ihn somit befreit haben. Seit diesem Tage ist die Welt ein gefährlicher Ort. Dörfer und Städte werden von den Truppen des Dämonenkönigs ausgebeutet oder gar ausgelöscht. Aber nicht nur das, denn neben dieser direkten Bedrohung, ereignen sich auch andere Vorfälle. So spukt es beispielsweise in einer alten, leerstehenden Villa in der Hauptstadt des westlichen Kontinents, Khalista. Auf der südlichen Wüsteninsel hingegen, ist vor einem Jahr die Temperatur immens angestiegen. Die Bewohner machen dafür ein Wesen verantwortlich, welches sie als "Feuergeist" oder "Höllendämon" bezeichnen. Diese Wesen, welche dafür verantwortlich sind, scheinen keine Anhänger des Dämonenkönigs zu sein, aber seine dunkle Präsenz scheint für ihre Existenz unverzichtbar zu sein.

    Jade lebt mit seiner Tochter Laura auf dem Gipfel eines Gebirges, völlig zurückgezogen, fernab der Zivilisation. Vor einem Jahr war das noch anders, in der Nähe seines Hauses lebten einige Menschen in einem kleinen Dorf (darunter auch Cedric und Griselda), doch seit der König der Dämonen wieder frei ist, sind die Menschen entweder geflohen (in größeren Städten, welche über Schutzmauern und Militär verfügen, erhofften sie sich Schutz) oder umgekommen.

    Eines Tages wurden Jade und seine Tochter von einer Truppe des Dämonenkönigs überrascht. Trotz der Tatsache, dass beide gut kämpfen können, fiel Laura der Truppe zum Opfer und Jade entging dem Tod nur sehr knapp.

    Jade, der durch all das Leid optisch stark gealtert ist und geradezu zerbrechlich wirkt, vegetiert also alleine vor sich hin, bis er sich eines Tages dazu entschließt, sein Einsiedlerleben hinter sich zu lassen und neues Glück in der Hauptstadt Khalista sucht.

    Mit seinem Zeppelin wagt er also einen Flug in Richtung Osten. Doch aus irgendeinem Grunde, explodiert der Zeppelin und Jade stürzt in einen Wald... Eine junge Frau namens Lilia findet ihn und nimmt ihn mit zu sich, damit er sich ausruhen kann. Sie hat auch den stark beschädigten Zeppelin gefunden und erhofft sich, dass dieser repariert werden kann und die Leute, die in einer Siedlung im Wald leben, nach Khalista gebracht werden können. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, muss jedoch erst ein spezielles Erz besorgt werden...



    Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/...en-Grafiken%21
    Download: http://www.homepage-baukasten-dateie...hr1_demo1b.zip

  2. #2
    Da das Ding urplötzlich von jemandem nominiert wurde, ist es vielleicht doch ganz passend hier mein, wohl der Versenkung verdammtes, Spiel nochmal kurz vorzustellen.





    Das Spiel ist eine Fortsetzung einer von Zweitplatzierung geplagte Spielereihe. Die Vorstellung von Stimme der Untoten 1 ist hier zu finden.
    Der ReadMe ist eine Zusammenfassung von Teil 1 beigelegt, daher ist das Spielen des Vorgängers prinzipiell nicht nötig. Schaden kann es aber wohl auch nicht.
    Das Spiel erreichte den 2. Platz beim RTP-Contest 2013.
    Es sei eventuell auch erwähnenswert, dass der Fokus nicht wirklich auf der Story stand. Es ist eher ein humorvolles Spiel mit Fokus auf Kämpfen und Rätseln.



    Nachdem Steve noch immer als Ersatzpersonal der aMdG in deren Hauptquartier gefangen wird, wacht er eines Tages aufgrund fürchterlichem Lärms auf.
    Dabei stellt sich heraus, dass das überaus gefährliche Buch von Eibmoz' Schergen gestohlen wurde. Die Lage ist eher kritisch, weshalb Steve aufgefordert wird, die Sache in Ordnung zu bringen.
    Dank den umstrittenen Methoden der aMdG hat Steve auch nicht sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten und nimmt den Auftrag an.
    Er wacht vorm Geheimeingang der Zentrale wieder auf, wobei sein einziger Hinweis ist, dass er grüne Trolle suchen soll.

    Daraufhin startet Steve sein zweites nicht ganz so episches Abenteuer.





    Komplette Vorstellung

  3. #3
    Mal ein Diskussionsanstoß wegen Stürmische Tage II
    Ist es wirklich richtig, das ein Spiel in dem eine Vergewaltigung vorkommt, die noch nicht mal wirklich keine wirkliche Relevanz zur Story hat( selbst wenn es storyrelevant wäre finde ich wäre es nicht richtig), für die PdM Wahl zu zulassen, während andere Spiele in denen Auch solch ein Gewaltakt stattfindet aus genau diesen Grund ausgeschlossen werden und unerwünscht sind im Forum? Auch wenn diese gewissen Projekte qualitativ weit entfernt sind von "ST II", aber es kann bei solchen Sachen auch wenn die Darstehlung nicht so explizit ist, bei diesen Thema nicht so dermaßen mit zweierlei Maß gemessen werden.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will diesen Movement/RIP Schrott der diesen Gewaltakt enthält keinesfalls in Schutz nehmen, im Gegenteil ich finde sowas Gehört nicht ihn ein Forum wo mitunter auch schon 11-13 Jährige angemeldet sind, aber gerade darum, was für den einen Hier gilt muss auch für die anderen gelten. Vergewaltigungen gehören (auch wenn, wie schon gesagt nicht so explezit dargestellt) meiner Meinung nach nicht ihn ein Spiel das sich hier auch Minderjährige runterladen können bzw. das sowas unter Umständen auch noch eine Titel erhält. Ich will hiermit auch niemanden persönlich angreifen oder so, sondern nur auf diesen Punkt mal aufmerksam machen.

  4. #4
    Ich bin noch nicht bei der entsprechenden Szene, aber da sie laut Autor grafisch nicht veranschaulicht wird (schwarzer Screen, irgendwelche Soundeffekte), sehe ich da keine Probleme. Bei diversen Konsolen-Shootern kannste mittlerweile feindliche Soldaten gefangennehmen und auf dem Boden gefesselt exekutieren, was dir vom Spiel in allen erdenklichen Details gezeigt wird. Ganz zu schweigen vom neuen GTA5, diversen Horrorgames oder 5 Sekunden Google.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •