Ich bin ja auf das Cover gespannt.
Und wenn ein SKS-Buch geschrieben wird, kauf ichs auch ... also, falls es irgendwann fertig wird. Vielleicht sogar noch vor dem Spiel.![]()
Wir lassen uns nur so viel Zeit weil wir zur Releaseparty so viele Leute einladen wollen und uns erst noch über den Speiseplan einigen müssen.
Aber bevor SKS als Buch kommt, werde ich eher die Erlebnisse der Rollenspielgruppe aufschreiben. Oder dich als Ghostwriter buchen!
Mizukix: Ich fand den Dialog in Ordnung, es gab auch Leute die normal mit dir gesprochen haben.
Ich meine, wir sind im Internet, hier wird niemals Jemand den Anderen überzeugen. Man wirft nur Meinungen in einen Topf und eine stille Masse stummer Leser nickt entweder dem einen oder dem anderen zu.
Lass dich davon nicht runterziehen, deine Meinung ist deine Meinung und andere denken eben wiederum anders. Hat doch alles gepasst.![]()
Ein paar Sachen schon, aber nicht alles. In einem Buch ist es ja wichtig, dass jede Szene einen Sinn hat, eine Daseinsberechtigung quasi. Bei den Nebenquests war es schwierig, sie so in die Haupthandlung einzuflechten, dass sie für diese nötig wurden. Deshalb habe ich mich da auf die in meinen Augen wichtigsten beschränkt und mich ansonsten auf die Hauptstory konzentriert.
Wäre auch langweilig, Passagen zu lesen, die von der eigentlichen Handlung abweichen. Insbesondere wenn der Protagonist andere Dinge im Kopf hat, als mal den Menschen um ihn herum zu helfen.
Ich fragte mich nur, ob hierbei ein paar nebensächliche Dinge mit der Hauptsory verknüpft worden sein könnten. Das Hätte natürlich wieder viel Überlegungszeit in Anspruch genommen.
Wäre für einen 500 Seiten Wälzer wohl was.![]()
Mal eine Frage so nebenbei (nachdem ich mir mal die Leseprobe angeschaut habe): Habt ihr einen Lektor?
Diverse Formulierungen in der Leseprobe sind nämlich eher unfreiwillig komisch als fesselnd geschrieben, was vermutlich damit zusammenhängt, dass viele nicht wirklich korrekt verwendet oder sinnvoll eingesetzt werden.
Wenn das ganze Buch damit gespickt ist, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass der große Erfolg damit eher ausbleibt - außer ihr habt ausschließlich nur Leser/Käufer, denen das komplett egal ist.
Und versteht mich nicht falsch: Kleinere Schnitzer hier und da sind ja okay, aber die Leseprobe weist da für meinen Geschmack schon zuviele auf, um das Interesse auf eine ganze Geschichte darüber zu wecken. :I
MfG Sorata
Die von Jack angesprochenen fehlenden Leerzeichen kamen doch nur bei der Leseprobe durch Facebook zustande und sind mittlerweile längst behoben. Insofern hat das mit dem Lektor doch überhaupt nix zu tun O_oZitat von Loxagon
Ich für meinen Teil fand die Leseprobe okay. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk aber für's erste eigene Buch schon eine gigantische Leistung! Ich werde es mir aufjedenfall kaufen ^__^
Gruß
Stoep
Ein Lektorat gab es zwar, wenn man es so bezeichnen möchte, aber keines von einem professionellen Lektor. Grund dafür ist, wie schon öfter genannt, die Größe des Verlages. Ein richtiger Lektor kostet Unsummen, immerhin will der auch von etwas leben, und solche Mittel hat ein kleiner Verlag im Regelfall nicht zur Verfügung, wenn sich die ein oder zwei Menschen, die dahinter stecken, nicht gleich schon vor der Veröffentlichung hoch verschulden wollen. Mir ist bewusst, dass aus dem Buch weitaus mehr hätte herausgeholt werden können, wäre es professionell lektoriert worden, aber für ein solches Lektorat braucht man entweder einen dicken Geldbeutel oder einen großen Verlag - ersteres ist bei mir nicht vorhanden und letzterer hätte einem Projekt wie VD schon alleine wegen dem ausgelutschten Vampir-Thema niemals eine Chance gegeben.
Es ist so, wie es ist. Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben und ich für meinen Teil bin zufrieden damit.
Das freut mich zu lesen! Wobei VD wie schon angesprochen nicht mein erstes "eigenes" Buch ist, sondern das zweite, das veröffentlicht wird (mein Debüt ist das da) und das gefühlt hunderste, das ich geschrieben habe.Aber ich bin natürlich trotzdem alles andere als perfekt und lerne fleißig dazu.
![]()
Habs mir mal in die Lesezeichen gepackt und werds bestellen, wenn es fertig ist (ist ja nur noch eine Woche, wenn ich richtig sehe). Bin auf jeden Fall gespannt.
Wusste vorher übrigens noch garnicht, dass es so etwas wie einen Buch- Trailer überhaupt gibt.^^
--
~
Heute ist es also offiziell erschienen. :-)
Ich bin schon auf die ersten Rückmeldungen gespannt! Lasst mich wissen, wie es euch im Ganzen gefällt. :-)
Linklinkink
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Gibt leider keinen neuen Link zu bestaunen. Der Großhandel (Amazon etc.) wird noch ein bisschen brauchen, aber wenn man jetzt über den Weltenschmiede-Shop bestellt, wird man das Buch die nächsten Tage bekommen, bzw. diejenigen, die vorbestellt haben, müssten es heute ins Haus bekommen haben. Wenn nicht, ist die Post schuld.^^ Bzw., die E-Books gibts natürlich sofort.
Wer ein E-Book umsonst abstauben möchte, kann auf dem Blog Dew Linae vorbeischauen, dort gibt es eine Verlosung und nebenbei ein Interview mit Valnar, Alaine und Asgar, allerdings ist das für Leute, die Vampires Dawn schon kennen, eher uninteressant.
Wird es auch in gängige Buchhandel wie z.B. Thalia zu finden sein?
Würde es in dem Falle in den nächsten Tagen von dort mitnehmen. Ich finde das Shoppen,
in dem man seine Hände benutzt, hat noch einen gewissen Anreiz gegenüber Onlinebestellungen. ^^
Also ich war heute bei Thalia, aber zufinden war das Buch allerdings nicht.
Kannst es aber sicherlich dort vorbestellen.![]()
Vielleicht. Die Verlegerin der Weltenschmiede hat mir gesagt, sie stünde in Kontakt mit Thalia, aber ob etwas dabei herauskommt (oder herausgekommen ist) weiß ich noch nicht. So großen Buchhandelsketten muss man sehr gut zureden, wenn man als Kleinverlag dort aufgenommen werden will. Wenn dem so sein sollte, wird es aber eher nicht die nächsten Tage passieren, denke ich.
Kannst du die ISBN - Nummer sagen? Dann wärs leichter, das über den normalen Buchhandel zu bestellen. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Amazon co. Ist wahrscheinlich altmodisch, aber ich geh gern in Buchhandlungen, wo ich das Produkt dann in der Hand halten und ganz real sehen kann.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wie heißt eigentlich aus VD2 dieses Stück hier http://www.youtube.com/watch?v=2UGPqmGAoxY nochmal richtig?
Ist glaube ich aus einer Oper. Aber ich komm nicht drauf.