Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [MMX] Titelbild für die MMX-Facebook-Seite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, also eine Idee die mir im Kopf herumschwebte war eine Art Parodie hiervon:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	La_scuola_di_Atene.jpg 
Hits:	23 
Größe:	367,3 KB 
ID:	19183

Die Schule von Athen (Fresko von Raffael).

Warum?
    1) Es ist ein Forum im wortwörtlichen Sinne abgebildet.
    2) Es ist ein Wimmelbild aller großen Philosophen der Antike.

Ich finde, das passt als Grundlage. Dann wäre es nur eine Frage den Stil nachzuäffen und die Personen durch Themen unseres Forums auszutauschen. Einen Mog und Guardian Forces, vielleicht einen Skyrim-Dovahkiin, einen Verweis auf die populären Werwolf- und Zombies-Forenrollenspiele, ein paar RPG-Maker-Sprites evtl. aus bekannten Spielen unseres Forums wie UiD oder Sternenkind-Saga.
    Ich wäre dagegen, "Charaktere" des Forums miteinzubringen, aber man könnte ein paar simple User-Figuren zeigen, die sich streiten, zusammen über einen Comic reden, ein paar Füchse rumlaufen lassen...

Und einen Teil könnten wir als "Wir malen ein Titelbild"-Thread von der Community malen lassen, so dass auch solche typischen Aktionen referenziert werden.

Geändert von Schattenläufer (27.11.2013 um 00:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Okay, also eine Idee die mir im Kopf herumschwebte war eine Art Parodie hiervon:
    Über den Stil und die Umsetzung können wir immer noch sprechen, sobald wir die Motive beisammen haben. Die Diskussion darüber soll nicht abgewürgt werden, aber mir wäre ganz lieb, wenn wir uns erst einmal auf einen Aspekt konzentrieren. In diesem Fall die Motive. Bezüglich Motiven für das TES-Forum habe ich mal direkt in der Taverne im OT eine Diskussion geöffnet. Dovakhiin ist nicht schlecht. Der hat für TES im Moment ja den größten Wiedererkennungswert-

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und einen Teil könnten wir als "Wir malen ein Titelbild"-Thread von der Community malen lassen, so dass auch solche typischen Aktionen referenziert werden.
    Ich hab am Anfang gedacht, man könnte vllt ein paar von den selbst gemalten Bilder mit in das Bild packen, aber einen Teil davon selbst malen lassen ist auch eine gute Idee!

So von TES-Seite hätten wir gerne etwas in der Wunschrichtung. Es soll die TES-Spiele, die Taverne und unsere beiden Foren-Rollenspiele repräsentieren:

- Theke mit Bierkrügen, einem PC und einem Shalk auf einem Barhocker
    - an einem Tisch daneben eine Pen & Paper-Runde mit TES-Charakteren wie dem Dovhakiin, Jiub, Martin Septim
    - ein schild/ eine Flagge mit dem Wappen des Kaiserreichs oder dem Tavernenbild aus Morrowind

Ich denke auch für den Forenbetrieb allgemein sollte wir im Hintergrund ein, zwei Bestias (Guardian Forces) auftreten lassen, ebenso ein paar bekannte Manga-Figuren und ein paar typisch japanische Objekte für Sakuranet, Charaktere aus Final Fantasy und ein paar Pixel-Figuren aus Maker-Spielen. Nach wie vor eine Wahlurne mit einem Mogry daneben als Symbol für unsere Mogeratoren... Staffelei, Schreibmaschine und Fußballtor für unsere Künstler Schreiber und Sportfans. Eine Band vielleicht auch noch...

Ihr habt da doch sicherlich auch noch mehr oder bessere Ideen. Also nur her damit.

Im Übrigen wurde die Frist für das Abgeben von Vorschlägen bis zum 19.01.2014 verlängert!

So ich belebe den Thread mal wieder. Da die letzten Anläufe ja gescheitert sind, versuchen wir es mal mit einer weniger restriktiven Lösung:

Alle Vorschläge/ Entwürfe für ein neues Titelbild sind willkommen. Es soll nur weiterhin das MMX gut repräsentieren als einzige Bedingung. Weiterhin gelten insofern Einschränkungen bei den Maßen wie im Eingangspost angegeben, also bedenkt, dass Teile des Bildes verdeckt werden ^^ Ansonsten könnt ihr gerne drauflos werkeln, denn nach wie vor gilt es noch ein generisches Titelbild auf unserer Facebook-Seite auszutauschen: https://www.facebook.com/pages/Multi...2167365?ref=hl

Stichworte