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Halbgott
Ich pass das bei mir je nach Spiel an.
- Sao/Lufia = Passendes Monsterset auf der Karte.
- EMDES 2 = Zufallskämpfe + Spezialgegner, die aber alle einheitlich aussehen (angelehnt an das FOE System aus Etrian Odyssey)
- "RPG-Maker Spiel" (hab ich hier auch mal vorgestellt) = Monsterfamilien, die innerhalb der Familie nur ein Charset benutzen, im Kampf gibts aber unterschiedliche Gegner. Monsterfamilien hier sind Schleim, Geist, Untot, Drache/Reptil, Flug, Magische Wesen, Dämon, Humanoid. Das System hab ich von Romancing Saga 3, wo das genau so gehandhabt wurde (nur gabs da noch mehr Monsterfamilien, z.B. Pflanzen und Skelette)
- "Final Fantasy Remake" (nicht veröffentlicht, wirds wohl auch nie) = Alle standard Gegner sind sichtbar, haben aber alle ein ein einheitlichen Charset (in diesem Falle ein Fragezeichen). Soll nur dazu dienen, dass es keine Zufallskämpfe gibt, man aber nicht weiß was man für Gegner hat. Für Bosse und Spezialgegner gilt diese Regel aber natürlich nicht.
Imo kann man da rumexperimentieren wie man will. Je nach Spiel sehen eben auch meine Grafiken aus.
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