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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Betatest für die VV gestartet!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das KS sieht ziemlich anständig aus. Ich freu mich schon auf die Demo :3
    Ich würde mich bereiterklären, die Demo zu testen, kann aber nichts versprechen bezüglich Abgabetermin, da meine berufliche Situation aktuell nicht sehr vorraussehbar ist.

    EDIT:
    Fuu~
    Zu spät gesehen, dass die Plätze belegt sind xD Wenn wer abspringt würd ich einspringen^^"

    Geändert von Yenzear (20.01.2014 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Hallo Leute!
    Nach vielen eigenen Tests und Herumwerkeln habe ich vorhin meinen Betatestern die erste Demo gegeben. Wie geschrieben, werde ich ihnen zwei Wochen Zeit lassen und je nachdem, wie diese Tests ausfallen, noch Fehler o.ä. beheben. Ihr könnt also ab Mitte Februar wohl mit der Demo rechnen

    Zudem habe ich noch sozusagen auf den letzten Drücker noch zwei kleine Features eingebaut:


    Ein eigenes, kleines Speichermenü.


    Ein neues Titelbild mit animierter Eule

    Das war es auch schon wieder von meiner Seite aus.

    - Das Inno -

  3. #3
    Es macht einen relativen interessanten Eindruck.

    Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst.
    Tut mir leid, alle Plätze sind schon belegt. Sollten mehrere abspringen, werde ich dies hier im Thread mitteilen

    - Das Inno -

  5. #5
    Bin durch, war ja relativ kurz. Inhaltliches Feedback dann mal im Review.

  6. #6
    Das Titelbild sieht echt gut aus, super arbeit

    Ich hoffe dass das warten sich auslohnen wird und ich mich mal wieder an nem 2k3 Game ranmache

    Hatte auch eigentlich vor mich beim Betatest zu melden, ich wusste es davor schon, doch ich hab da so gewisse Probleme als Betatester und konnte deine Forderungen nicht ganz erfüllen xD

  7. #7
    Dis gon be guwd! Freu mich schon auf Spielbares für die Öffentlichkeit, das sieht alles sehr sehr gut aus!

  8. #8
    Erst mal ein Danke an alle, die mir nette Worte hier hinterließen

    Der Grund, warum ich mich heute hier melde, ist folgender:
    Einige wissen es vielleicht schon durch meinen Twitter-Account, aber hier noch mal für alle: Ich habe bereits die ersten Berichte zu der Demo erhalten und festgestellt, dass da noch einiges im Spiel unklar ist, bzw. anscheinend nicht gut rübergebracht wurde. Ich versuche natürlich, diese Szenen zu überarbeiten, aber es ist wirklich viel Arbeit, die da auf mich zukommt. Das ist nichts, was man innerhalb weniger Tage mal machen kann, das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen.

    Daher muss ich den Releasetermin bis auf Weiteres verschieben und bitte daher auf Verständnis. Ich denke, es ist euch auch lieber, wenn die Demo an sich schon eine kleine Handlung zeigen kann, ohne dass einem ständig "WTF-Momente" in den Kopf schießen.

    Im Moment habe ich nicht einmal einen neuen Screen, den ich als kleine Entschädigung zeigen könnte Aber so bald es etwas Neues an zeigbaren Material gibt, lasse ich es euch natürlich wissen.

    - Das Inno -

  9. #9
    Das sieht fantastisch aus wirklich gut gelungen und das setting mag ich wirklich sehr gerne schade dass noch nichts spielbares da ist---

    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???

  10. #10
    Ich würde auch in eine Demo reinschauen. Allerdings ist mir (unter anderem) eine Sache aufgefallen:
    Zitat Zitat
    Schuka Arton
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.

    Zitat Zitat
    geplant: Große Schatzsuche
    Da der Protagonist Emiko Luftpirat ist, hat er großes Interesse daran, nach Schätzen zu suchen, die überall auf der Welt verborgen sein können.

    geplant: Mehrere Enden
    Wenn ich das wirklich durchziehe, wird es darauf hinauslaufen, dass man Emikos Charakter durch einige Fragen selbst festlegen und dadurch das Ende beeinflussen kann.
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?

    Geändert von Shieru (10.02.2014 um 03:21 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???
    Hättest du, wenn du dir vor deiner Wahl alle Projekte angeguckt hättest

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.
    Das ist ein Schuka. Dass er Arton heißt, ist Zufall und es ist demnach nicht lustig gemeint. Aber ja, im Nachhinein kann man es lustig sehen

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?
    Da ich diese Features in einer ähnlichen Art schon in "Im Reich des Himmelsdrachen" eingebaut habe, habe ich schon eine wage Vorstellung, wie ich das umsetzen werde, keine Panik

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (10.02.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Tippfehler D:

  12. #12
    Wow. Ich folge dir ja schon eine längere Zeit auf Twitter und sehe dort regelmäßige Screenshots und so...
    Und jetzt wo ich den Thread gesehen hab kann ich wirklich nur nochmal sagen: Wow!
    Das Setting sieht unglaublich episch aus, die Charaktere sind wunderschön gepixelt und gezeichnet, die Messageboxen sehen gut aus und alles in allem freue ich mich wirklich, das Spiel spielen zu können.
    Und du bist ja kurz davor Projekt des Monats zu werden.. also dein Spiel, nicht du. Aber du weißt schon was ich meine. Also bleib dran!
    -Ellpeck

  13. #13
    Es war etwas ruhig um Dark Sword. Grund waren aufwändige Verbesserungen und Überarbeitungen, die aber immer noch nicht abgeschlossen sind (und an meinen Nerven zerrten).
    Im Moment geht es aktiver voran Das Intro bekam seine X-te Überarbeitung, ein Feature wurde integriert, ein Minispiel wurde ebenso eingebaut. Man lernt noch mehr über die Piraten, die einem am Anfang des Spiels begegnen.
    Alles, was darüber hinaus geht, wurde noch nicht in Angriff genommen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
    Allerdings kann ich immer noch keinen Release nennen Wer weiß, ob die Überarbeitungen dann immer noch auf heftige Kritik stoßen werden und ob ich mich dann erneut damit befassen darf.

    Ein paar Screenshots habe ich für euch:


    Überarbeitender Wasserfall.


    Gespräche über die schönste Nebensache der Welt gibt es auch Macht jedes Spiel besser, nicht wahr?


    Neu auf der Weltkarte sind Gleise. Mal sehen, in wie weit ich sie ins Gameplay einfügen kann. Und bitte ignoriert den Mappingfehler, hab ihn bereits korrigiert ^^;


    Erstes integriertes Minispiel: Armdrücken gegen Piratenkollegen.


    Feature umgesetzt: Schlösser von Türen und Truhen knacken. Der Screenshot wird auch noch mal mit ein paar Infos und Grafiken, die eingeblendet werden sollen, aufgepeppt.
    Im Moment ist er nichtssagend, doch das System dahinter sieht so aus: Die zwei Pfeile laufen alle paar Sekunden aufeinander zu und man muss per Tastensteuerung versuchen, zwei zufällig bestimmte Punkte auf jeder Seite zu erwischen, um das Schloss zu knacken.

    Und das war es auch wieder!

    - Das Inno -

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