Es ist mir schon fast peinlich erst so spät zu antworten, aber ich habe es im Laufe der letzten Wochen vergessen. Asche auf mein Haupt!
Was noch allgemein zu sagen ist: Ich habe die letzten Wochen kaum an DS gearbeitet, da ich vor dem Release sehr viel Zeit darin investiert habe und mich auch noch um andere Hobbies kümmern wollte. Sozusagen gönne ich mir einen Urlaub
Aber ich beginne bald wieder meine Arbeit an dem Projekt, versprochen

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
Ja kann ich.
Mach ich auch: Ich wollte gerne wissen, ob es eine Lösung gab, wenn es tatsächlich jemand schaffte alle Dietriche zu zerbrechen. Also tat ich mich ans Werk.
Mit reiner Absicht zerbrach ich einen Dietrich nach dem anderen, zumindest hatte ich das vor. Ich wählte die schwachen als Erstes aus, weil ich ein Geizhals bin was das betrifft.
Nachdem alle schwachen kaputt waren fing der Spaß an. Ich konnte keine Dietriche mehr auswählen. Besser noch, erschien gar nicht mehr die Textbox für die Auswahl.
Stattdessen konnte ich mich als unsichtbarer Char die Stadt anschauen.
Einige Crewmitglieder traf ich dabei auch, aber sie waren alle regungslos, wie Emiko, der immer noch vor dem Schloss kauerte.
Es ist definitiv ein Bug. Blöd nur, dass es selbst nach dem Testen anscheinend immer noch so zustande kommen kann.
Aber danke dir für die Erklärung, ich schaue, was ich tun kann, um das zu beheben!

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
Mach dir bloß nicht zuviel Arbeit. Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die sich wahrlich auf die Vollversion freuen. So munkelt man zumindest.
Dem einen oder dem anderen bestimmt

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
Hey,
Ich hab die Demo gestern in einem Rutsch durchgespielt.
Dabei bin ich gleich zu beginn auf einen Bug gestoßen. Beim Dietrich-Minispiel (beim tutorial) während des Überfalls. Klickte ich auf den "hochwertigsten" mit Anzeige 0 nochmals, nachdem ich beim ersten Versuch versagt hatte. Daraufhin konnte ich mich unsichtbar minimal auf der Map bewegen.
Freut mich, dass du es durchgespielt hast
Den Fehler hat mir auch J.R. bereits erläutert, aber danke, dass du mir es auch noch mal geschilderst hast. Da kam mir nämlich gerade eine Idee, woran es liegen wird.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
Auf das Spiel selber möchte ich nur ein paar Worte sagen.
Mir persönlich war der Storyaufbau etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich denke du wolltest vor allem im Versteck erst mal ein paar Charakterezüge der diversen Persönlichkeiten aufzeigen. Allerdings fand ich das mit Louise und Klasko's Kindheitsunfall etwas zu viel. Bis zum entscheidenden Moment, indem das Spiel wohl dann so richtig beginnen soll, erschien mir ziemlich langwierig.
Aber Jeder hat seinen eigenen kreativen Kopf und ich denke da stecken noch einige Gedanken dahinter, die für mich nicht ersichtlich sind.
Ansonsten hatte ich viel Spaß an der Demo, der Stil gefällt mir sehr gut. Mach weiter so.
Das haben einige vor dir auch schon berichtet. An sich war es schon gewollt, somit den Charakteren mehr Raum zu gehen, aber ich bin durchaus gewillt, es eventuell noch mal zu überarbeiten. Danke also für deine Meinung hierzu

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Vor allem grafisch ist das Spiel für mich jetzt schon einprägsam. Was du aus unterschiedlichen Quellen mit eigenen Entwürfen mischt, fügt sich nicht nur schön zusammen, du setzt auch immer wieder Aufmerksamkeitspunkte, ohne effektheischerisch zu wirken. Der Held bückt sich tatsächlich vor einer Truhe. Ein Spiegel wirft ein Bild zurück, wenn man den Helden davor positioniert. Die schönen Dampfmaschinengrafiken stehen nicht als grelle Blickfänger im Raum, vielmehr sind sie ins Szenario und die direkte Örtlichkeit eingebunden. Das macht deine Spielwelt nicht nur sehr augengefällig, es lädt auch zum Betrachten und Schlendern ein.
Freut mich, dass es dich in dieser Sache schon mal ansprechen konnte, real Troll

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Erzählerisch führst du deinen Spieler noch recht eng. Du schiebst ihn geraume Zeit sehr kontrollierend vor dir her und unterbindest so jede Möglichkeit zur durchkreuzenden Eigenmächtigkeit. Das ist für dich sicher zweckmäßig. Als Spieler habe ich erst einmal zu lernen: Szenario, Figuren, Konflikte - alles hübsch gezeichnet, alles sorgsam ausgebreitet, alles ein bisschen tatenlos und eher zum Angucken als zum Anfassen.
Dabei scheinst du ein solides Kampfsystem in der Hinterhand zu haben. Ich spiele gern, ich kämpfe gern, lass mich doch. Gegen die eine oder andere Münze, die sich in der Piratenhöhle verbürge, hätte ich auch nichts. Die würde meinem hoffnungsvollem Beklicken eines jeden Schranks und einer jeden Kiste noch einen größeren Finderkitzel als durch diesen einzelnen Apfel eintragen. Klickbares mit Effekt hat auch den Vorteil, den wenigstens anfänglichen Eindruck einer engagierten Filmpräsentation mehr in Richtung eines Spiels zu verschieben.

Falls ich also einen Wunsch äußern darf, wäre er ein größerer Anteil erlebbarer Spielmechanik in der Anfangsstunde deines jetzt schon schön anzusehenden Spiels.
Es war durchaus so gewollt, aber ich weiß selbst, dass es manch einem Spieler negativ aufstößt, wenn man ihm einiges vorgibt. Allerdings soll das im weiteren Verlauf (eigentlich unmittelbar nach der Demo) genau in die "freie" Richtung einschlagen. Zwar mit einem roten Faden, aber dann doch eher mit mehr Entscheidungsgewalten und Entdeckungstouren. Vielleicht bekomme ich es auch so hin, einiges davon in der aktuellen Demo noch unterzubekommen, aber das muss sich noch zeigen

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
Hallöchen!
Also erst einmal finde ich deine Spiele-Idee super Innocentia! ^^
Ich dachte mir, ich könnte doch eine Let's Play Reihe damit starten und habe nun das erste Video auf meinem YouTube-Channel veröffentlicht =)
Du kannst es dir gerne mal ansehen!

Bis jetzt finde ich das Spiel super! Die Grafik ist sehr schön und gut umgesetzt und die Atmosphäre passt zu den jeweiligen Situationen.
Also kann ich nur sagen: "Daumen hoch!"
Hallo! Freut mich, dass dir Dark Sword bisher gefällt
Die erste Folge von deinem LP habe ich mir eben angesehen und muss hier Stellung beziehen, weil ich auf YT seit der Umstellung von Google+ nicht mehr in der Lage bin, dort Kommentare zu schreiben.

Du liest sehr gewissenhaft und hübsch betont vor. Versprecher passieren dir dabei selten (tut mir leid, aber bei "Parkplatz" statt "Marktplatz" musste ich kichern ), das solltest du definitiv beibehalten! Man merkt, dass du noch etwas unsicher beim LPen an sich bist, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern, erging zumindest jedem LPer so, dem ich folge. Vielleicht auch etwas offener sein, nicht so verkrampft. Mir kam es das zumindest vor, als ich das Video sah.
Und ach ja: Die Aussprache von Dark Sword ist "Dark Sord", also das W nicht mitlesen, da englische Aussprache

Zu den fehlenden Sounds: Ich habe mich schon bei der Stelle gewundert, als der Pirat das Seil an der Mauer herunterließ, dass man da keinen Sound hörte. Hast du vielleicht ausversehen WAVE-Dateien auf stumm gestellt? Denn ja, dir fehlen manche Sounds und gerade bei dem Schlösserknacken fällt so etwas negativ auf, da man es ja dort braucht.
Schau mal nach, ob meine Vermutung richtig liegt oder versuch mal, diesen Ordner zu downloaden: Musik und Sounds Kopiere alle Dateien im Ordner "Sound" und füge diese ins Spielverzeichnis unter "Sound" ein.
Lass mich wissen, wenn das Problem weiterhin besteht.
Ansonsten noch viel Spass beim Spielen und bin auf neue Episoden gespannt

- Das Inno -