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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallöchen!
    Also erst einmal finde ich deine Spiele-Idee super Innocentia! ^^
    Ich dachte mir, ich könnte doch eine Let's Play Reihe damit starten und habe nun das erste Video auf meinem YouTube-Channel veröffentlicht =)
    Du kannst es dir gerne mal ansehen!

    Bis jetzt finde ich das Spiel super! Die Grafik ist sehr schön und gut umgesetzt und die Atmosphäre passt zu den jeweiligen Situationen.
    Also kann ich nur sagen: "Daumen hoch!"

  2. #2
    Es ist mir schon fast peinlich erst so spät zu antworten, aber ich habe es im Laufe der letzten Wochen vergessen. Asche auf mein Haupt!
    Was noch allgemein zu sagen ist: Ich habe die letzten Wochen kaum an DS gearbeitet, da ich vor dem Release sehr viel Zeit darin investiert habe und mich auch noch um andere Hobbies kümmern wollte. Sozusagen gönne ich mir einen Urlaub
    Aber ich beginne bald wieder meine Arbeit an dem Projekt, versprochen

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Ja kann ich.
    Mach ich auch: Ich wollte gerne wissen, ob es eine Lösung gab, wenn es tatsächlich jemand schaffte alle Dietriche zu zerbrechen. Also tat ich mich ans Werk.
    Mit reiner Absicht zerbrach ich einen Dietrich nach dem anderen, zumindest hatte ich das vor. Ich wählte die schwachen als Erstes aus, weil ich ein Geizhals bin was das betrifft.
    Nachdem alle schwachen kaputt waren fing der Spaß an. Ich konnte keine Dietriche mehr auswählen. Besser noch, erschien gar nicht mehr die Textbox für die Auswahl.
    Stattdessen konnte ich mich als unsichtbarer Char die Stadt anschauen.
    Einige Crewmitglieder traf ich dabei auch, aber sie waren alle regungslos, wie Emiko, der immer noch vor dem Schloss kauerte.
    Es ist definitiv ein Bug. Blöd nur, dass es selbst nach dem Testen anscheinend immer noch so zustande kommen kann.
    Aber danke dir für die Erklärung, ich schaue, was ich tun kann, um das zu beheben!

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Mach dir bloß nicht zuviel Arbeit. Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die sich wahrlich auf die Vollversion freuen. So munkelt man zumindest.
    Dem einen oder dem anderen bestimmt

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich hab die Demo gestern in einem Rutsch durchgespielt.
    Dabei bin ich gleich zu beginn auf einen Bug gestoßen. Beim Dietrich-Minispiel (beim tutorial) während des Überfalls. Klickte ich auf den "hochwertigsten" mit Anzeige 0 nochmals, nachdem ich beim ersten Versuch versagt hatte. Daraufhin konnte ich mich unsichtbar minimal auf der Map bewegen.
    Freut mich, dass du es durchgespielt hast
    Den Fehler hat mir auch J.R. bereits erläutert, aber danke, dass du mir es auch noch mal geschilderst hast. Da kam mir nämlich gerade eine Idee, woran es liegen wird.

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Auf das Spiel selber möchte ich nur ein paar Worte sagen.
    Mir persönlich war der Storyaufbau etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich denke du wolltest vor allem im Versteck erst mal ein paar Charakterezüge der diversen Persönlichkeiten aufzeigen. Allerdings fand ich das mit Louise und Klasko's Kindheitsunfall etwas zu viel. Bis zum entscheidenden Moment, indem das Spiel wohl dann so richtig beginnen soll, erschien mir ziemlich langwierig.
    Aber Jeder hat seinen eigenen kreativen Kopf und ich denke da stecken noch einige Gedanken dahinter, die für mich nicht ersichtlich sind.
    Ansonsten hatte ich viel Spaß an der Demo, der Stil gefällt mir sehr gut. Mach weiter so.
    Das haben einige vor dir auch schon berichtet. An sich war es schon gewollt, somit den Charakteren mehr Raum zu gehen, aber ich bin durchaus gewillt, es eventuell noch mal zu überarbeiten. Danke also für deine Meinung hierzu

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Vor allem grafisch ist das Spiel für mich jetzt schon einprägsam. Was du aus unterschiedlichen Quellen mit eigenen Entwürfen mischt, fügt sich nicht nur schön zusammen, du setzt auch immer wieder Aufmerksamkeitspunkte, ohne effektheischerisch zu wirken. Der Held bückt sich tatsächlich vor einer Truhe. Ein Spiegel wirft ein Bild zurück, wenn man den Helden davor positioniert. Die schönen Dampfmaschinengrafiken stehen nicht als grelle Blickfänger im Raum, vielmehr sind sie ins Szenario und die direkte Örtlichkeit eingebunden. Das macht deine Spielwelt nicht nur sehr augengefällig, es lädt auch zum Betrachten und Schlendern ein.
    Freut mich, dass es dich in dieser Sache schon mal ansprechen konnte, real Troll

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Erzählerisch führst du deinen Spieler noch recht eng. Du schiebst ihn geraume Zeit sehr kontrollierend vor dir her und unterbindest so jede Möglichkeit zur durchkreuzenden Eigenmächtigkeit. Das ist für dich sicher zweckmäßig. Als Spieler habe ich erst einmal zu lernen: Szenario, Figuren, Konflikte - alles hübsch gezeichnet, alles sorgsam ausgebreitet, alles ein bisschen tatenlos und eher zum Angucken als zum Anfassen.
    Dabei scheinst du ein solides Kampfsystem in der Hinterhand zu haben. Ich spiele gern, ich kämpfe gern, lass mich doch. Gegen die eine oder andere Münze, die sich in der Piratenhöhle verbürge, hätte ich auch nichts. Die würde meinem hoffnungsvollem Beklicken eines jeden Schranks und einer jeden Kiste noch einen größeren Finderkitzel als durch diesen einzelnen Apfel eintragen. Klickbares mit Effekt hat auch den Vorteil, den wenigstens anfänglichen Eindruck einer engagierten Filmpräsentation mehr in Richtung eines Spiels zu verschieben.

    Falls ich also einen Wunsch äußern darf, wäre er ein größerer Anteil erlebbarer Spielmechanik in der Anfangsstunde deines jetzt schon schön anzusehenden Spiels.
    Es war durchaus so gewollt, aber ich weiß selbst, dass es manch einem Spieler negativ aufstößt, wenn man ihm einiges vorgibt. Allerdings soll das im weiteren Verlauf (eigentlich unmittelbar nach der Demo) genau in die "freie" Richtung einschlagen. Zwar mit einem roten Faden, aber dann doch eher mit mehr Entscheidungsgewalten und Entdeckungstouren. Vielleicht bekomme ich es auch so hin, einiges davon in der aktuellen Demo noch unterzubekommen, aber das muss sich noch zeigen

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    Also erst einmal finde ich deine Spiele-Idee super Innocentia! ^^
    Ich dachte mir, ich könnte doch eine Let's Play Reihe damit starten und habe nun das erste Video auf meinem YouTube-Channel veröffentlicht =)
    Du kannst es dir gerne mal ansehen!

    Bis jetzt finde ich das Spiel super! Die Grafik ist sehr schön und gut umgesetzt und die Atmosphäre passt zu den jeweiligen Situationen.
    Also kann ich nur sagen: "Daumen hoch!"
    Hallo! Freut mich, dass dir Dark Sword bisher gefällt
    Die erste Folge von deinem LP habe ich mir eben angesehen und muss hier Stellung beziehen, weil ich auf YT seit der Umstellung von Google+ nicht mehr in der Lage bin, dort Kommentare zu schreiben.

    Du liest sehr gewissenhaft und hübsch betont vor. Versprecher passieren dir dabei selten (tut mir leid, aber bei "Parkplatz" statt "Marktplatz" musste ich kichern ), das solltest du definitiv beibehalten! Man merkt, dass du noch etwas unsicher beim LPen an sich bist, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern, erging zumindest jedem LPer so, dem ich folge. Vielleicht auch etwas offener sein, nicht so verkrampft. Mir kam es das zumindest vor, als ich das Video sah.
    Und ach ja: Die Aussprache von Dark Sword ist "Dark Sord", also das W nicht mitlesen, da englische Aussprache

    Zu den fehlenden Sounds: Ich habe mich schon bei der Stelle gewundert, als der Pirat das Seil an der Mauer herunterließ, dass man da keinen Sound hörte. Hast du vielleicht ausversehen WAVE-Dateien auf stumm gestellt? Denn ja, dir fehlen manche Sounds und gerade bei dem Schlösserknacken fällt so etwas negativ auf, da man es ja dort braucht.
    Schau mal nach, ob meine Vermutung richtig liegt oder versuch mal, diesen Ordner zu downloaden: Musik und Sounds Kopiere alle Dateien im Ordner "Sound" und füge diese ins Spielverzeichnis unter "Sound" ein.
    Lass mich wissen, wenn das Problem weiterhin besteht.
    Ansonsten noch viel Spass beim Spielen und bin auf neue Episoden gespannt

    - Das Inno -

  3. #3
    Ich würde das spiel voll gerne zocken weil schon das spiel im reich des himmelsdrachen der hammer war doch ich bin nicht so der demo fan deshalb warte ich lieber auf die vollversion aber ich bin mir ziemlich sicher das das spiel eines der besten wird aber eins bleibt klar kein game kann charon 2 schlagen das ist nicht möglich. ich hoffe die vollversion kommt bald doch ich denke das dauert noch eine weile viel erfolg bei der fertigstellung deines spiels inno

  4. #4
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hallo! Freut mich, dass dir Dark Sword bisher gefällt
    Die erste Folge von deinem LP habe ich mir eben angesehen und muss hier Stellung beziehen, weil ich auf YT seit der Umstellung von Google+ nicht mehr in der Lage bin, dort Kommentare zu schreiben.

    Du liest sehr gewissenhaft und hübsch betont vor. Versprecher passieren dir dabei selten (tut mir leid, aber bei "Parkplatz" statt "Marktplatz" musste ich kichern ), das solltest du definitiv beibehalten! Man merkt, dass du noch etwas unsicher beim LPen an sich bist, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern, erging zumindest jedem LPer so, dem ich folge. Vielleicht auch etwas offener sein, nicht so verkrampft. Mir kam es das zumindest vor, als ich das Video sah.
    Und ach ja: Die Aussprache von Dark Sword ist "Dark Sord", also das W nicht mitlesen, da englische Aussprache

    Zu den fehlenden Sounds: Ich habe mich schon bei der Stelle gewundert, als der Pirat das Seil an der Mauer herunterließ, dass man da keinen Sound hörte. Hast du vielleicht ausversehen WAVE-Dateien auf stumm gestellt? Denn ja, dir fehlen manche Sounds und gerade bei dem Schlösserknacken fällt so etwas negativ auf, da man es ja dort braucht.
    Schau mal nach, ob meine Vermutung richtig liegt oder versuch mal, diesen Ordner zu downloaden: Musik und Sounds Kopiere alle Dateien im Ordner "Sound" und füge diese ins Spielverzeichnis unter "Sound" ein.
    Lass mich wissen, wenn das Problem weiterhin besteht.
    Ansonsten noch viel Spass beim Spielen und bin auf neue Episoden gespannt

    - Das Inno -

    Hallöchen! ^^

    Tut mir leid, ich schreibe auch ziemlich spät zurück!
    Vielen Dank fürs anschauen! Ich arbeite daran, meine Unsicherheit wegzublasen und mich einfach ganz entspannt zu geben.
    Am Anfang ist das eben nicht immer leicht, aber ich arbeite daran und ich glaube, ich kriege das langsam hin
    Werde bald die nächste Folge von Dark Sword starten und danke für die Aussprache War mir da wirklich nicht sicher, wie man das in Englisch ausspricht.

    Wegen den Sounds schaue ich mal, danke für die Musik. Werde die gleich mal in den Ordner setzen.
    Sollte dann eigentlich funktionieren, da ansonsten auch immer alle Töne abgespielt werden.

    Nochmals vielen Dank!


    Gruss CensedRose

  5. #5
    @ CensedRose
    Dir habe ich ja bereits eine PN geschrieben

    ~

    Mal wieder ein größeres Update:

    Endlich habe ich die Überarbeitungen für die kommende Demo 1.1. fertiggestellt. Es wurden somit folgende Sachen überarbeitet:

    • Der Raubzug wurde generalüberholt und ganz anders umgesetzt, als es noch in der 1. Demo der Fall war. Der Spieler hat in dieser Szene mehr Möglichkeiten, zu agieren und muss die Helden sicher an ihr Ziel bringen. Zusätzlich integriert wurden: Anschleichen, Sichtfeld-Nutzung.
    • einige Dialoge wurden angepasst
    • Kleinigkeiten wie Posen wurden hinzugefügt oder angepasst.
    • und noch mehr


    Screens:


    Ich werde wohl mit dem einen oder anderen auch noch mal das Spiel komplett durchgehen, um die Dialoge erneut zu prüfen. Wenn das erledigt ist, stünde einem Betatest nichts mehr im Weg. Ja, leider muss ich es wieder betatesten lassen, gerade die Anfangsszene mit dem Raubüberfall hat großes Potenzial, Fehler zu enthalten
    Wann es aber so weit ist, kann ich noch nicht sagen. So lange kann es wohl nicht mehr dauern, aber versprechen kann ich nichts. Dennoch werde ich meinen Testern eine Nachricht zukommen lassen, ob Interesse am betatesten besteht oder nicht.

    - Das Inno -

  6. #6
    @Innocentia
    Jupp hast du Und ich freue mich schon riesig auf die neue Demo!

  7. #7
    Schaut echt super aus, ich freue mich schon drauf ^-^

    Falls du ne helfende Hand brauchst, lass es mich wissen

  8. #8
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Falls du ne helfende Hand brauchst, lass es mich wissen
    Wenn du die Demo zeitnah abschließen und mir einen Bericht abliefern kannst, gerne

    - Das Inno -

  9. #9
    Grüße! Ich habe mir auch die Demo geladen und hänge aber jetzt dank einer Fehlermeldung fest.


    Ort: Emiko und Klasko suchen nach dem Großvater. Am Höhleneingang werden sie von einem Vogelmonster angegriffen. Der
    Kampf startet... und die Fehlermeldung kommt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Grüße! Ich habe mir auch die Demo geladen und hänge aber jetzt dank einer Fehlermeldung fest.


    Ort: Emiko und Klasko suchen nach dem Großvater. Am Höhleneingang werden sie von einem Vogelmonster angegriffen. Der
    Kampf startet... und die Fehlermeldung kommt.
    Hm, ich meine, das ist einer dieser Bugs, die aus Grund X auftauchen können, muss aber nicht. Hast du es einfach noch mal versucht, kommt die Fehlermeldung immer wieder?

    - Das Inno -

  11. #11
    Ja, kommt leider immer wieder. Hab auch mal den PC neugestartet... kein Erfolg :/

  12. #12
    Lad mal das Savegame hoch und schick es mir.

  13. #13
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wenn du die Demo zeitnah abschließen und mir einen Bericht abliefern kannst, gerne

    - Das Inno -
    Sofern mir da nichts dazwischenkommt, gerne. Ich will dir nämlich keine Last sein, und dich warten lassen

  14. #14
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Sofern mir da nichts dazwischenkommt, gerne. Ich will dir nämlich keine Last sein, und dich warten lassen
    Das wäre echt lieb, denn so lange dauert die Demo nun nicht Ich melde mich bei dir, wenn es soweit ist.

    - Das Inno -

  15. #15
    freu mich schon auf dei neue Demo mit den ganzen Änderungen

  16. #16

  17. #17
    So, die Betatestversion von der 1.1. ging gerade an meine Tester raus Nun heißt es wieder für mich: Warten und bangen, ob alles gut läuft *lach*

    - Das Inno -

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