Mein größtes Manko war eigentlich bisher der ganze Spieleinstieg.

Die Vorräte gehen zuneige und wir düsen in eine Stadt und rauben diese aus. Allen fällt dabei auf, dass viel zu wenig Wachen vor Ort sind. Trotzdem ziehen sie, trotz Verdacht auf eine Falle, ihren Raubzug durch. Ich nenne das: "Lachend in eine Kreissäge springen"
Das Argument, dass die Vorräte zuneige gehen zieht hierbei nicht. Sie hätten sicherlich noch einen Tag überstanden oder hätten nur eben schnell das nötigste besorgt und wären gegangen.

Nun rauben wir die ganze Stadt aus. Kein Nagel bleibt liegen. Ein wenig Crap hätte da noch rumliegen können in den Läden denke ich, aber das ist eher ein kleines Detail. Ebenso, dass Emiko seinen Partner alles schleppen lässt, der anscheinend viel Platz in einem Sack findet. Dabei fällt mir ein: Wie hat es die Bande geschafft das NIEMAND wach wird? Dass sie NIEMAND erwischt? Die räumen alles leer und keiner merkt was? Etwas unglaubwürdig.

Dann wird Klasko entführt und Emiko sagt, dass er zurück geht und ihn sucht und zwar in dem Haus, welches als EINZIGES komischerweise nicht ausgeraubt werden sollte. Wieso nicht? Der Bürgermeister hat sicher auch einige schöne Sachen. Wenn es auch die mannshohen Stühle sind. Was ich hierbei viel nerviger finde ist, dass nur Klasko entführt wird und einfach davon ausgegangen wird, dass ihn jemand suchen kommt und das ZUFÄLLIG Emiko ist. Ich sehe schon, dass es drauf hinausläuft, dass Emiko hier seinen Bruder retten soll. Der Bürgermeister kommt herein und hat 3 Wachen im Schlepptau. Diese besiegen wir und dann ruft er nach Reserve Wachen?
Wieso hat er sie nicht mit 8-9 Wachen festgesetzt? Dann hätten die nicht fliehen können. Besonders hätte ich sie nicht in meinem eigenen Haus gestellt, sondern gewartet bis die Bande raus kommt. Das versaut ihm doch sonst den guten Teppich.

Nun sehe ich aber folgendes Problem:
Selbst wenn der Plan aufgegangen wäre und Klasko und Emiko wären gefangen genommen worden. Dann hätten sie 2/10 Leuten geschnappt. Und die Beute ist trotzdem weg. Wieso wurden die Diebe nicht von den Wachen überfallen während sie plündern?

Allgemein erscheint mir dieses Szenario einfach zu undurchdacht.

Was später auffällt ist eigentlich, dass Klasko in seiner Kindheit den "Unfall" zu einfach hinnimmt. Er ist ein KIND und kann noch nicht so rational denken wie ein Erwachsener und weiß nicht, dass es nur ein Unfall war.
Es sollte also ruhig etwas länger dauern bis er es Emiko verzeiht. Aber das nur am Rande.

LG
MajinSonic