Ich missbrauche mal die WG gerade für eine Frage, die mich interessiert. Zu einer Idee, die mir in den letzten Stunden so durch den Kopf ging.
Und zwar habe ich heute aus Langeweile ein paar von Kelvens Threads angesehen und bin dabei in einer Diskussion zwischen ihm und mir auf seinen Kommentar gestossen, dass man Erinnerungen schnell verklärt, was er auf meine ständige Glorifizierung seiner drei großen Fantasy-Spiele Zwielicht, Licht und Finsternis und Eterna bezog. Da habe ich einen Moment nachgedacht und kam zu dem Schluss:
Okay - Warum nicht nachprüfen?!
Weswegen ich vorhabe, die drei Dinger nochmal durchzucrawlen. Da man so viel Zeit aber nicht einfach verschwendet, ohne dabei irgendwas zu teilen, ich aber keine LPs machen kann, würde ich die Spiele gerne im Stile meiner Text-LPs durchnehmen. Mit der Hoffnung, dass es einige aus Interesse vielleicht lesen. Im Idealfall andere Nostalgiker, die ebenfalls Spaß daran haben, sich mit anderen über Maker-Erinnerungen und veränderte Eindrücke auszutauschen. Für sowas wäre ein Kelven-Forum perfekt. Da das aber nicht existiert, war meine Idee, meinen Now Playing-Thread wiederzubeleben, umzubenennen und ein wenig an mich zu reißen. Aber irgendwie ist mir das immer noch keine passende Bühne dafür. Also folgende Idee:
Was würde man von einer abgewandelten Lets Play Together-Threadart halten, die sich älteren Spielen der Szene widmet? Ich dachte an einen Titel wie Lets Play Nostalgic oder so. Wo man eben zusammen nochmal Klassiker wie Kelven, Eternal Legends usw. durchnehmen und sich darüber austauschen kann, weil sowas in dieser Szene auch einfach viel zu selten gemacht wird, finde ich. Ich würde diesen Thread organisieren und das Ganze, zumindest in den ersten Runden, nicht über Umfragen laufen lassen sondern bestimmte Kelvenspiele vorgeben. Wäre ja sonst witzlos, wenn der Thread gegen mein Vorhaben geht.
Bestände daran irgendwie Interesse? Nostalgie-LPTs? Kann da jemand was zu sagen? Sorry für den kurzen OT-Einschub in der WG, aber das schien mir der einzig passende Ort, an dem es ein paar Leute mitbekommen, die es interessieren könnte.
Mfg!![]()