Ich hab die vor Ewigkeiten rausmachen lassen. Alle 4. Da warn eigentlich noch nicht Schmerzen oder sonstwas. Aber die Kieferorthoäpdin hat das glaube ich damals in meiner Kindheit empfohlen.
Wurde dann auch bei Spezialisten gemacht. So eine Kieferchirurgische Praxis Prof. Dr. - da wurde dann auch ne Narkose gemacht. Nannte sich dann "Kurzzeitnarkose". Da ist man komplett weg, aber danach auch schnell wieder da und kann gleich nach Hause. War schon etwas unangenehmes Gefühl im Mund und man musste vorsichtig sein beim Putzen. Ich bin da sowieso übervorsichtig. und hab nur weiche Sachen gegessen und vorsichtig geputzt dass ich da nicht die Fäden abreisse.
Nach 1 Woche kamen glaub die Fäden raus da war alles okay dann.
Tabletten hab ich Schmerztabletten gekriegt. Aber die hab ich nicht genommen. Dazu irgendwelche vorbeugenden Antibiotika, da das ja ne offene Wunde im Mund ist. Normalerweise nehm ich ja ungern Zeugs - aber da ich halt übervorsichtig bin hatte ich die auch genommen. Man kann ja nicht ständig den Mund steril halten und hätte schon etwas Angst gehabt, das dann doch nicht zu nehmen.