Seite 111 von 118 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ma alle hier rein und zocken!
    Wird gemacht, Boss! Liebend gern~
    Von den Projekten interessiert mich nur die Hälfte, aber die wird auch ausprobiert. Bisher fühle ich mich gut unterhalten, haha

Holdrio, liebes Evil RPG-Atelier.

Heute morgen bin ich zum ersten Mal dieses Jahr wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Meine Zehen sind halb abgefroren, meine Beine tun weh, mir ist schlecht - aber irgendwie glaube ich, dass es sich gut anfühlt... noch. Bis morgen der Butthurt einsetzt.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Bis morgen der Butthurt einsetzt.
    Dein armer Hintern Aber ich fühle mit dir, ich hab ein einziges Mal den Fehler gemacht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren: Hinweg war voll okay (weil bergab), der Rückweg war die gottverdammte Hölle (weil bergauf).

It's time to get schwifty.
    stars5
    Mein Hermes Postbote ist Dr. Who. Versuchte Zustellung eines Paketes am 24.02. Wir kommen wieder am: 23.02.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Mein Hermes Postbote ist Dr. Who. Versuchte Zustellung eines Paketes am 24.02. Wir kommen wieder am: 23.02.
    Hat er gesagt in welchem Jahr ?

Wahrscheinlich 2006.

Puh, nachdem ich das Wochenende mit meinen Eltern verbracht habe, haben Genny und ich eben 3 Stunden lang unsere Wohnung geputzt. Kennt ihr das auch, dass man sich so unfassbar drecksauig vorkommt, wenn man bei den Eltern/woanders war? Ich hab das irgendwie immer, wenn ich nach einem Wochenende daheim wieder in meine eigene Wohnung komme. Meine Mutter ist aber auch extrem, was putzen angeht...da kann man wirklich vom Boden essen. Hier...nicht so

Ich hab hier in der Küche grad vorhin mal die Lampen geputzt - weil da immer so fett hochsteigt vom Kochen. Eklig und auch staubig weil man da nie irgendwie dran musste. Die Beleuchtung hält auch ewig, dass da nie was gewechselt werden musste(weil die ja auch nicht oft an). Das wollt ich die ganze Zeit schon mal machen - ich seh es ja immer wenn ich in der Küche grad bin. Aber dann nachm Geschirr wegspülen usw. immer vergessen bisher. Licht aus. Dann nimmt mans nicht mehr wahr. Dann ist es irgendwie vergessen.

Hier ist jetzt viel heller. Vielleicht mal nen Dunstabzug besorgen damit das Fett nicht immer nach oben an die Lampen geht, wäre mal eine Überlegung Wert.

Ich missbrauche mal die WG gerade für eine Frage, die mich interessiert. Zu einer Idee, die mir in den letzten Stunden so durch den Kopf ging.

Und zwar habe ich heute aus Langeweile ein paar von Kelvens Threads angesehen und bin dabei in einer Diskussion zwischen ihm und mir auf seinen Kommentar gestossen, dass man Erinnerungen schnell verklärt, was er auf meine ständige Glorifizierung seiner drei großen Fantasy-Spiele Zwielicht, Licht und Finsternis und Eterna bezog. Da habe ich einen Moment nachgedacht und kam zu dem Schluss:
    Okay - Warum nicht nachprüfen?!

Weswegen ich vorhabe, die drei Dinger nochmal durchzucrawlen. Da man so viel Zeit aber nicht einfach verschwendet, ohne dabei irgendwas zu teilen, ich aber keine LPs machen kann, würde ich die Spiele gerne im Stile meiner Text-LPs durchnehmen. Mit der Hoffnung, dass es einige aus Interesse vielleicht lesen. Im Idealfall andere Nostalgiker, die ebenfalls Spaß daran haben, sich mit anderen über Maker-Erinnerungen und veränderte Eindrücke auszutauschen. Für sowas wäre ein Kelven-Forum perfekt. Da das aber nicht existiert, war meine Idee, meinen Now Playing-Thread wiederzubeleben, umzubenennen und ein wenig an mich zu reißen. Aber irgendwie ist mir das immer noch keine passende Bühne dafür. Also folgende Idee:

Was würde man von einer abgewandelten Lets Play Together-Threadart halten, die sich älteren Spielen der Szene widmet? Ich dachte an einen Titel wie Lets Play Nostalgic oder so. Wo man eben zusammen nochmal Klassiker wie Kelven, Eternal Legends usw. durchnehmen und sich darüber austauschen kann, weil sowas in dieser Szene auch einfach viel zu selten gemacht wird, finde ich. Ich würde diesen Thread organisieren und das Ganze, zumindest in den ersten Runden, nicht über Umfragen laufen lassen sondern bestimmte Kelvenspiele vorgeben. Wäre ja sonst witzlos, wenn der Thread gegen mein Vorhaben geht.

Bestände daran irgendwie Interesse? Nostalgie-LPTs? Kann da jemand was zu sagen? Sorry für den kurzen OT-Einschub in der WG, aber das schien mir der einzig passende Ort, an dem es ein paar Leute mitbekommen, die es interessieren könnte.

Mfg!

Geändert von Holo (24.02.2014 um 20:55 Uhr)

stars5
    "Sorry dass ich OT in einem OT-Thread poste aber..."

?

Nun sag halt auch was zum Inhalt.

stars5
    Sorry, ist zwar ne schöne Idee aber ich hätte da selber keine Zeit für mich da irgendwie zu beteiligen, ich hab Momentan zuviele Projekte in der Warteschleife. Aber du könntest ja mal anfragen ob man im LPTogether-Projekt mal einen Monat einschiebt, wo man einen alten Klassiker auf Alterserscheinungen testet.

Vielleicht hätte ich interesse. Bei Kelven hab ich aber nicht alles gespielt. Eterna fand ich damals ziemlich gut, Zwielicht hab ich glaube ich nie beendet und Licht und Finsternis fand ich lala. Soweit ich mich erinnere. Eterna mochte ich von denen jedenfalls am meisten. Hab aber kA wie ich das zeitlich schaffe, aber Interesse wäre da. Auch zu anderen "Klassikern". xD

Was sind Text-LPs? Ich kenne Video-LPs und Screenshot-LPs, aber Text-LPs kenne ich nur wenn es um Textbasierte Spiele geht.

Noch kurz zum besseren Verständnis: Es würde nicht umsonst Lets play Nostalgic und eben nicht Lets play together nostalgic heißen. Sprich, so eine Threadreihe wäre nicht, wie etwa bei LPT, darauf ausgelegt, dass jeder der mitreden will das Spiel auch (durch)spielen muss. Es reicht vollkommen, wenn ich und ein, zwei weitere Leute das machen, angesichts der Länge potentieller Klassiker (EL, Feuer um Mitternacht etc.) halte ich kollektives durchspielen auch für enorm unwahrscheinlich. Das ist eben das praktische an meinen Kommentarlisten, sie fangen sehr viel ein und man kann als Leser drauf eingehen.

Was mir eben in der Makerszene wirklich fehlt, ist das Unterhalten über die Spiele. Nicht über Makerprodukte, sondern über die Spielwelten, über Geschichten. Mit meinem Now playing-Thread hatte ich damalig versucht, das ein bisschen anzukurbeln, was aber einfach am mangelnden Input von permanent gespielten, älteren Rpgs scheiterte. Wenn man sich nun mit einer z.b. monatlich erscheinenden Threadreihe auf immer nur einen Klassiker fokusiert, den dann vorallem der Ausrichter (Ich) durchspielt und ausgiebig kommentiert sowie weitere motivierte Nostalgiker, können da schon viele mitreden und man kann sich im Thread wunderbar drüber unterhalten. Viele Klassiker sind ja auch bestens bekannt.

Hatte halt auf dem BMT mit Itaju, Zirconia, Kael etc. mal einen Abend gehabt, an dem wir uns wirklich nur über die Geschichten, die Charaktere und die Wirkung von Eternal Legends unterhalten hatten und das war so schön, das hätte ich das ganze BMT machen können. Wenn man nun eine Nostalgik-Threadreihe machen würde, wo die Leute sich durch einen oder mehrere, kommentierende Spieler drüber unterhalten würden, wäre das superschön.

Hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich sagen will.

Zitat Zitat
    Was sind Text-LPs? Ich kenne Video-LPs und Screenshot-LPs, aber Text-LPs kenne ich nur wenn es um Textbasierte Spiele geht.
    Du hast während des Spielens ein Dokument offen, in das du deine Gedanken, Eindrücke und Feedback einträgst. Halt das, was ich immer mit aktuellen Spielenmache. Aber wie letztendlich jeder ein Spiel spielt, ist ja dann wumpe.

Katii Gast
    Meine Straßenbahn fährt zur Zeit ab 20:00 oder so nur noch als Schienenersatzverkehr also Bus......

Ich hasse Busfahren.... ich werde Buskrank... statt Seekrank.... und ich hab mich in diesem Bus schon 2 mal bedrängt gefühlt und der fährt erst seit Anfang Februar ...

Geändert von Katii (24.02.2014 um 21:28 Uhr)

Wäre mal ein Versuch wert Nonsense.
    Setzt natürlich voraus das es genügend Leute gibt die diese Spiele auch alle durchgespielt haben oder nochmal bereit wären reinzuschauen.
    Sonst würdest du ja dabei deine Meinung zu etwas posten, wovon niemand bescheid weiß.
    Vieleicht kannst ja Kelven selbst an Bord holen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hatte halt auf dem BMT mit Itaju, Zirconia, Kael etc. mal einen Abend gehabt, an dem wir uns wirklich nur über die Geschichten, die Charaktere und die Wirkung von Eternal Legends unterhalten hatten und das war so schön, das hätte ich das ganze BMT machen können. Wenn man nun eine Nostalgik-Threadreihe machen würde, wo die Leute sich durch einen oder mehrere, kommentierende Spieler drüber unterhalten würden, wäre das superschön.
    Das habt ihr bestimmt gemacht als ich weg war! D:

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das habt ihr bestimmt gemacht als ich weg war! D:
    Du warst ja schon bei der Cuboldpräsentation nicht mehr da ;___;

Ja ich weiß. ;___;

Macht halt den Präsiabend nächstes mal wenn ich da bin! D: