Noch kurz zum besseren Verständnis: Es würde nicht umsonst Lets play Nostalgic und eben nicht Lets play together nostalgic heißen. Sprich, so eine Threadreihe wäre nicht, wie etwa bei LPT, darauf ausgelegt, dass jeder der mitreden will das Spiel auch (durch)spielen muss. Es reicht vollkommen, wenn ich und ein, zwei weitere Leute das machen, angesichts der Länge potentieller Klassiker (EL, Feuer um Mitternacht etc.) halte ich kollektives durchspielen auch für enorm unwahrscheinlich. Das ist eben das praktische an meinen Kommentarlisten, sie fangen sehr viel ein und man kann als Leser drauf eingehen.

Was mir eben in der Makerszene wirklich fehlt, ist das Unterhalten über die Spiele. Nicht über Makerprodukte, sondern über die Spielwelten, über Geschichten. Mit meinem Now playing-Thread hatte ich damalig versucht, das ein bisschen anzukurbeln, was aber einfach am mangelnden Input von permanent gespielten, älteren Rpgs scheiterte. Wenn man sich nun mit einer z.b. monatlich erscheinenden Threadreihe auf immer nur einen Klassiker fokusiert, den dann vorallem der Ausrichter (Ich) durchspielt und ausgiebig kommentiert sowie weitere motivierte Nostalgiker, können da schon viele mitreden und man kann sich im Thread wunderbar drüber unterhalten. Viele Klassiker sind ja auch bestens bekannt.

Hatte halt auf dem BMT mit Itaju, Zirconia, Kael etc. mal einen Abend gehabt, an dem wir uns wirklich nur über die Geschichten, die Charaktere und die Wirkung von Eternal Legends unterhalten hatten und das war so schön, das hätte ich das ganze BMT machen können. Wenn man nun eine Nostalgik-Threadreihe machen würde, wo die Leute sich durch einen oder mehrere, kommentierende Spieler drüber unterhalten würden, wäre das superschön.

Hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich sagen will.

Zitat Zitat
Was sind Text-LPs? Ich kenne Video-LPs und Screenshot-LPs, aber Text-LPs kenne ich nur wenn es um Textbasierte Spiele geht.
Du hast während des Spielens ein Dokument offen, in das du deine Gedanken, Eindrücke und Feedback einträgst. Halt das, was ich immer mit aktuellen Spielenmache. Aber wie letztendlich jeder ein Spiel spielt, ist ja dann wumpe.