Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ne, genau so ist es.
    Ich habe auch ein bisschen suchen müssen bis ich meine Traumfirma hatte.
    ich lache immernoch xD

Wie viele Jahre bist du schon im Berufsleben?

Okay, wenn's mit positiven Bemerkungen nicht geht, dann halt anders: Das Leben wird in dieser Hinsicht im Regelfall immer beschissener. Du wirst ständig unterbezahlt sein und wirst jeden Tag in die WG schreiben wie schlecht bezahlt und doof dein Job ist. Du wirst immer darüber meckern dass du nicht genug Urlaubstage hast. Du wirst ab und an erkältet zur Arbeit kommen und nicht wegen jedem Weh-Wehchen halbkrank zuhause rumliegen weil du trotzdem deinen gottverdammten Job machen musst. Deine Bezahlung wird zu wenig zum leben und zum sterben zuviel sein. Du wirst eventuell niemals die "Traumfirma" oder den "Traumjob" finden, einfach weil andere Sachen Vorrang haben gegenüber sowas. Tough shit. Willkommen in der Arbeitswelt. Manchmal muss man Sachen tun auf die man keine Lust hat. Wenn ich für jedes Mal wo das passiert einen Post in die WG machen müsste, würde ich zu gar nichts anderem mehr im Leben kommen weil an einigen Tagen alles kacke ist. Gewöhn' dich dran. Das hört sich viel schlimmer an als es eigentlich ist, aber gehört leider dazu.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Okay, wenn's mit positiven Bemerkungen nicht geht, dann halt anders: Das Leben wird in dieser Hinsicht im Regelfall immer beschissener. Du wirst ständig unterbezahlt sein und wirst jeden Tag in die WG schreiben wie schlecht bezahlt und doof dein Job ist. Du wirst immer darüber meckern dass du nicht genug Urlaubstage hast. Du wirst ab und an erkältet zur Arbeit kommen und nicht wegen jedem Weh-Wehchen halbkrank zuhause rumliegen weil du trotzdem deinen gottverdammten Job machen musst. Deine Bezahlung wird zu wenig zum leben und zum sterben zuviel sein. Du wirst eventuell niemals die "Traumfirma" oder den "Traumjob" finden, einfach weil andere Sachen Vorrang haben gegenüber sowas. Tough shit. Willkommen in der Arbeitswelt. Manchmal muss man Sachen tun auf die man keine Lust hat. Wenn ich für jedes Mal wo das passiert einen Post in die WG machen müsste, würde ich zu gar nichts anderem mehr im Leben kommen weil an einigen Tagen alles kacke ist. Gewöhn' dich dran.
    Kenn den scheiß schon ._.
    Du hast mein Gehirn geknackt und abgeschrieben steel... macht mir Angst.

Mein Problem ist im Moment ist ich bin der Scheiß Praktikant und darf nur die ganze Scheiße machen die Chef nicht machen darf scheiß drauf ich hab mit 16 schon nen schlimmen Rücken und sowas~
    Mein lieber Chef der mich nichtmal bezahlt lässt mich Sklavenarbeit verrichten und scheißt mich zusammen dafür das ich alles so mache wie er es sagt. Und gaaanz langsam überlege ich die Drückebergerausfahrt zu nehmen aber dann fällt mir wieder ein das sowie so kein Arsch da ist der sich dafür interessiert da ja jeder haufen Dreck den ich Freund meint mich verarschen zu können...
    Ich druck mal eben einen Zugfahrplan aus~

Dann solltest du dir mal überlegen, inwiefern sich dein Praktikum für dich lohnt und ggf mal Infos über Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/Praktikanten sammeln.
    Anschließend ziehst du Schlüsse aus dem gesammelten Wissen und handelst entsprechend, denn ein Praktikant sollte nicht als billige Arbeitskraft dienen, sondern einen Einblick in den Beruf gewinnen.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir mal überlegen, inwiefern sich dein Praktikum für dich lohnt und ggf mal Infos über Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/Praktikanten sammeln.
    Anschließend ziehst du Schlüsse aus dem gesammelten Wissen und handelst entsprechend, denn ein Praktikant sollte nicht als billige Arbeitskraft dienen, sondern einen Einblick in den Beruf gewinnen.
    Tja Yenz...
    Der kommt damit durch und ich dummes Stück hab für 960 Stunden Unterschieben ._.

Ich kenne Niemanden, der mit 16 schon ein fürstliches Gehalt hatte und genug Privilegien, um seinen Job wirklich genießen zu können.
    Mit 16 hatte ich auch Praktikas gemacht und natürlich, ohne jeden Zweifel, bist man als Praktikant oder Azubi erst mal der Arsch. Das kenne ich nicht anders und das war nie anders.
    Warum also den Arsch zusammenkneifen und durchhalten?
    Ganz einfach - weil du dein LEBEN lang der Arsch und Depp bleibst, wenn du dir nicht eine gute Vita aufbaust. Und ein abgebrochenes Praktikum sieht nicht nur scheisse aus, Nein, es wird dir auch bei deinem Selbstwertgefühl kein Stück helfen. Wenn du wirklich im Alter von 30 woanders sein möchtest, dann beiß die Zähne zusammen und zieh das durch.
    Nimm es als Lehre mit und meinetwegen als schockierendes Erlebnis und motivier dich damit, was Besseres für später zu wollen.

Denn wenn du nichts erreichst, dann machst du diese Art Arbeit bis du 60 bist.

Gebe dem Big Daddy da Recht, aber ein Praktikant hat auch Rechte, denk daran.
    Wenn du etwas unterschrieben hast, hast du eine Kopie des Vertrages bekommen. Mit der gehst du zum Arbeitsamt und fragst nach, ob das so rechtens ist und fragst notfals nach, wie du deinen Arsch da wieder raus bekommst und unter welchen Bedinnungen das ohne Folgen für dein Berufsleben bleibt. Keiner wird dir nen Vorwurf machen, wenn du einen Scheißjob kündigst, weil du da behandelt wirst, wie Schlachtvieh.
    Eine Zeitarbeitsfirma, bei der ich mal gearbeitet habe (Was für Ausbäuterschweine) hat sich bei mir ne ganze Menge rausgenommen (Telefonterror bei Krankeitstagen inklusive)
    also habe ich denen verklickert, dass sie mir künftig gerne mal den Buckel runter rutschen können und hab gekündigt.
    Vom Arbeitsamt gabs zwar erst ne Sanktion, haben die aber ganz schnell wieder zurück gezogen, nachdem die den Fall mal geprüft haben (Scheinbar war die Firma kein unbeschriebenes Blatt)

Was ich sagen will ist, dass du im Leben zwar rannklotzen musst, um was zu erreichen, aber auch Rechte hast, die zu beachten sind.

Geändert von Yenzear (12.10.2013 um 21:42 Uhr)

Yenzear hat auf jeden Fall Recht und ich würde ihm zustimmen, wenn - ich nenne es mal - dein Post, Mizu, nicht so "weinerlich" klingen würde.

Ich halte es ohne Scheiss für eine gute Idee und eine interessante Erfahrung, einmal im Leben im Job richtig Mist gefressen zu haben.
    Einfach nur um zu sehen WAS geht, was es alles gibt und um sich selber zu testen.

Als ich 14 war, hatte ich für einen Ferienjob für 3 Wochen unterschrieben. Und zwar bei der kartoffelverarbeitenden Fabrik bei uns im Ort.
    Meine Aufgabe war es bei sengender Sonne die kartoffelausladenden Hänger zu entladen. Und das war supergefährlich, mörderisch anstrengend, mies bezahlt und schon am ersten Abend hätte ich heulen können vor Frust und Hilflosigkeit.
    Weil ich nicht mehr weiterwusste, habe ich meinem "Vorarbeiter" mein Leid geklapt, ein riesiger, zangiefartiger Russe namens Iwan. Der hat mich nur aus seinen dunklen Augen unter riesigen, buschigen, schwarzen Augenbrauen angestarrt, beiläufig seine Wurstsemmel in die riesigen Pranken geladen, die Schultern gezuckt und gesagt: "Wo ist Prrrobljem? Vjaarrsteh jich nijacht. Mache ich jeaden Tjag."
    Und dann wurde mir klar, dass ich mit 14 noch einen riesigen Arsch viel voll Leben vor mir hatte, hunderte von Urlaubstagen und hunderte von Wochenenden und dass ich diese 3 Wochen auch packen würde weil es einfach nur scheiss drei Wochen sind.
    Und dann habe ich einfach mal getestet, ob ich es wirklich durchhalte, bevor ich zusammenklappe. Und in der Zeit ist mir einfach klargeworden, dass ich wirklich niemals an der Stelle von Iwan würde sein wollen.
    Jetzt im Nachhinein lache ich wirklich über diesen beschissenen Ferienjob und bin stolz auf mich dass ich damals nicht gekniffen habe obwohl ich wirklich jeden Grund dazu gehabt hätte.

Das ist halt auch eine Herangehensweise. Einfach weil Tage und Wochen nicht wirklich eine lange Zeitspanne sind wenn man sie auf das Gesamtleben bezieht.

Yenzear hat aber trotzdem auch Recht: Du lebst in Deutschland und im Vergleich zu anderen Ländern lebst du damit ohne Frage in einem Arbeitnehmerparadies.
    Mit 16 fällst du noch unter ganz bestimmte Regeln und auch dich schützende Gesetze. Wenn du also wirklich nicht mehr kannst, mach das was Yen geschrieben hat. Du kannst nichts dabei verlieren, nur einen kleinen Bruchteil an Erfahrung.

Und btw - ich schwöre bei Gott dass Iwan ausgesehen hat wie Sandor "the mountain" Clegane aus Game of Thrones:

Joah, kann Daen vom Clan auch hier nur beipflichten.
    Wenn meine Arbeit in Bayern was gutes hatte dann

1.) Gabs da wirklich klasse Bier und Essen (Wer mal in der Gegend ist, sollte mal das Egererbier probieren, kann ich nur empfehlen :3 )
    2.) habe ich gelernt, dass man das Maul aufreißen muss und lernte auch, dass es wirklich wesentlich beschissenere Jobs gibt, als das, was ich jetzt mache (draußen bei Wind und Wetter Reifen aufpumpen, Batarien laden und Bremschreiben freifahren)
    Auch kein Job, den ich schon immer mal machen wollte, aber eigentlich ganz gängig. Bin übrigens Zeitarbeiter.
    Daen's Job klingt allerdings wesentlich härter, als das,was ich in Bayern machen musste, zumal ich lediglich draufgezahlt habe, anstatt zu verdienen und mir von meinen Arbeitgebern ziemliche Frechheiten gefallen lassen durfte.

Ok ich habs verstanden..
    Mal zu was erfreulichen!
    Ich hab den Hattrick! Wurde heute zum Dritten mal von einem Auto freundlich angestubst und mich aufs Fressbrett gelegt und wurde dabei als ****sohn bezeichnet..
    Irgendwie mögen mich Autos nicht
    Zum Glück nur blaue Flecken und ne Schürfwunde und nicht wie letztes mal Platzwunde und Zertrümmerte Beine

Katii Gast
    Also ich schau mir gerade diesen alten Klassiker an.... und bin dann like: "WTF ist das nicht dieser Daniel Aminati oder wie der heißt?"

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ok ich habs verstanden..
    Mal zu was erfreulichen!
    Ich hab den Hattrick! Wurde heute zum Dritten mal von einem Auto freundlich angestubst und mich aufs Fressbrett gelegt und wurde dabei als ****sohn bezeichnet..
    Zum Glück nur blaue Flecken und ne Schürfwunde und nicht wie letztes mal Platzwunde und Zertrümmerte Beine
    Anzeige! ANZEIGE!!! xD

Wurde auch schon zwei mal von Autos erwischt (zum Glück von gerade Anfahrenden, also dementsprechend langsam). Beim zweiten Mal musste sogar ich die junge und völlig aufgelöste Fahrerin tröstend in den Arm nehmen xD
    Bei einer so bösen Beleidigung hätte ich aber auch mindestens mit einer Anzeige gedroht~

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ok ich habs verstanden..
    Mal zu was erfreulichen!
    Nein, ganz ehrlich:
    Der größte Segen den du definitiv hast, sind deine jungen Jahre.
    Das Leben ist umgekehrt zu einem Computerspiel - die ersten Level sind die Schwersten.

Schau mal, ich kenne dein Leben nicht und du kennst mein Leben nicht, du kannst also nicht wissen, ob wir nicht vielleicht doch Beide an einem gewissen Punkt vor einem Scherbenhaufen gestanden waren.
    Es wird immer etwas passieren was dich aus deinem Leben wirft und grade in deinem Alter kommt einem ziemlich viel düster vor, grade weil man im Grunde ohne rechten Fahrplan auf einmal irgendwie in das verantwortungsvolle Erwachsenenleben geworfen wird. Das pendelt sich aber alles ein wenn du einfach nur ein bisschen mitmischt. Das ist doch das Geile daran jung zu sein: Man kann einfach mal ohne große Verpflichtung testen, mitmischen und ausprobieren. Also berufstechnisch.

Zertrümmerte Beine?! What the fuck?

Das pendelt sich aber alles ein wenn du einfach nur ein bisschen mitmischt. Das ist doch das Geile daran jung zu sein: Man kann einfach mal ohne große Verpflichtung testen, mitmischen und ausprobieren. Also berufstechnisch.
    Das stimmt, ich habe mir letztens ein Buch gekauft, in dem eine junge Frau über ihre diversen Jobs geschrieben hat, die sie mit 32 schon hatte. Jedes Kapitel ging dabei über einen Job, den sie gemacht hat, auch über solche, die sie sich nur 3 Stunden mal angeschaut hat. Ich habe das mal zum Anlass genommen, mal aufzuzählen, was ich schon so gemacht habe, und ich sags mal so....ich könnte mit 23 bei der Dame locker mithalten

Die schlimmste Jobstory, die ich so auf Lager habe, ist eine meiner diversen Uni-Anstellungen als Interviewerin auf der Straße. Wir wurden zu einem Dresdner Einkaufszentrum geschickt und sollten da Umfragen machen - über ein ANDERES Dresdner Einkaufszentrum. Leider hatte meine Uni vergessen, nachzufragen, ob wir diese Befragungen überhaupt machen dürfen, und wir wurden dann vom Gelände geworfen. Im Ergebnis mussten wir dann in glühender Hitze 6 Stunden lang auf einer Starße im Industriegebiet befragen - weil da ja so viele Leute langlaufen - und haben am Ende neben einem höllischen Sonnenbrand noch Anschiss bekommen, weil wir nur so wenige Interviews hatten. Die Uni hatte ihre Hände anschließend in Unschuld gewaschen, dass die nichts mit der Befragung zu tun hätten.

Klar, ich stell mich aus Spaß an der Freude mit Fragebögen in die Sonne

Jedenfalls: Mit 16 und ohne Ausbildung kannst du eben noch nicht den coolen Shit machen, den du später mal kannst. Ich würde das als Anlass nehmen, hart in der Ausbildung zu arbeiten, um so einen Scheiss nie wieder machen zu müssen

Ist natürlich hardcore so von der eigenen Uni abserviert zu werden ^^"
    Als Konsequenz würde ich sowas dann halt nie wieder machen, wenn jemand danach fragt und auch anderen abraten, sich für solchen Kokolores instrumentalisieren zu lassen.
    Sollen die ihren Mist selber machen xD

EDIT:
    Die hätte man noch auflaufen lassen müssen, indem man das Beweismaterial denen zukommen lässt, denen gegenüber die Uni die Hände in Unschuld wäscht.

EDIT² :
    Ist halt mist, wenn man unter einem unkollegialen wie unfähigen Vollarsch arbeiten muss. Hatte mein Bruder (und auch ich) in der Lehre nen Lied von singen können, nur dass es bei meinem Bruder der Cheff und bei mir der Ausbilder war.
    Lang lebe das Azubisein! xD

EDIT³ :
    Bundeswehr kann ich nur empfehlen. Gepriesen sei die "Zentrale Dienst-Verordnung" (kurz ZDV) War nach meiner besch*** Lehre richtig angenehm.
    Die Grundausbildung war verglichen mit meiner Kacklehre (die mir nix bringt, weil ich nur Deppenarbeiten machen durfte ololol~) durchaus hinnehmbar und die Bezahlung hat auch gestimmt.

Geändert von Yenzear (13.10.2013 um 00:12 Uhr)

@ Yenezear: Warum bist du nicht bei dem Verein (Bund) geblieben und machst jetzt Zeitarbeit? Hey, die brauchen momentan dringend Leute! Frag nochmal nach.
    Ich war mit 19 / 20, nachdem ich Abi hatte, leider zu feige da hinzugehen. Dabei war das der erste Jahrgang, wo ich als Frau etwas anderes hätte machen können als Sani oder Musik. Ich hab mich nur nicht getraut, mich direkt für vier Jahre zu verpflichten. Ich dämliche Kuh .

Ach ja, nochmal 16 sein, jeden Monat 640DM verdienen und fast komplett für sich zum Ausgeben haben... keine Miete, keine Nebenkosten, nur ab und zu den Adoptiveltern was geben wenns bei denen zu knapp ist (Und für was? dafür das sie mich am Ende rausgeschmissen haben >.< Blauäugig, aber was konnte ich schon erwarten von Eltern von denen kein zeichen von Liebe kam >.<)
    Im nachhinein die vier unbeschwertesten Jahre Zeit meines Lebens, eingeleitet von einem Praktikum mit 14 =)
    Arbeit war simpel gewesen, aber was solls =) Muss aber auch sagen mein Chef war ziemlich akkurat gewesen ^^"
    Hatte sogar mehr im Monat gearbeitet als ich verdienen durfte (Ferien? Nö, Vollzeitarbeiten ) und der hat das super kulant in den nächsten Monat übertragen, und dann in den nächsten, und so weiter. Leider musste ich aufhören, weil mir im Lager ne Palette aufs Kreuz geknallt war. Das mochten die Bandscheiben nicht so sehr >.< Am Ende hatte ich jedenfalls fast nen halbes Jahr an 640DM Satz über

Geändert von fedprod (13.10.2013 um 05:14 Uhr)

Ich kenne Niemanden, der mit 16 schon ein fürstliches Gehalt hatte und genug Privilegien, um seinen Job wirklich genießen zu können.
    Mit 16 hatte ich auch Praktikas gemacht und natürlich, ohne jeden Zweifel, bist man als Praktikant oder Azubi erst mal der Arsch. Das kenne ich nicht anders und das war nie anders.
    Warum also den Arsch zusammenkneifen und durchhalten?
    Ganz einfach - weil du dein LEBEN lang der Arsch und Depp bleibst, wenn du dir nicht eine gute Vita aufbaust. Und ein abgebrochenes Praktikum sieht nicht nur scheisse aus, Nein, es wird dir auch bei deinem Selbstwertgefühl kein Stück helfen. Wenn du wirklich im Alter von 30 woanders sein möchtest, dann beiß die Zähne zusammen und zieh das durch.
    Nimm es als Lehre mit und meinetwegen als schockierendes Erlebnis und motivier dich damit, was Besseres für später zu wollen.

Denn wenn du nichts erreichst, dann machst du diese Art Arbeit bis du 60 bist.
    Du hättest einen anderen Blickwinkel auf das ganze wenn du mein Leben bist zu diesem Punkt geführt hättest Dean..
    Ab dem Moment an dem ich mein Abschluss erhalten hatte dachte ich alles wird besser. Und es sah ohne scheiß so aus aber wie sich herausstellte ist mein leben wie meine Storys. Irgendwann kommt der erwartete Plottwist der den Maincharakter instand aus der Bahn wirft und ihn auf ewig ein leben voller Demut, Depressionen und Erinnerungen führen darf. Fuck always look on the bright site of life!