Seite 57 von 118 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Naja, das wird schon nicht der Grund sein, weswegen er gegangen wurde. Weil reden kann man viel. Wie will der Arbeitgeber denn das begründen? "Ja, wir haben ihn gehen lassen, weil er ohnehin vorhatte, die Sparte zu wechseln." .... ehm. Nein.
    Ach bei einem Kumpel hat der Personalleiter versucht gut 20 Leute mit ähnlich stichhaltigen Begründungen loszuwerden. Von die Arbeitsmoral hat nachgelassen, über spricht kein deutsch bis hin zu zuvielen abstrusen Abmahnungen war alles dabei. Die Abmahnung die mein Kumpel bekam, bzw. seine ganze Abteilung (da nicht feststellbar wer denn nun das dumme Paket falsch Etikettiert hat), war ohnehin sehr glorreich. Wie man über sechs Zeilen hinweg fünf verschiedene Schreibweisen für "Cross Service" finden kann ist mir ein Rätsel.

Das Ende vom Lied, die Firma blieb auf einem Haufen Gerichts- und Abfindungskosten liegen und der Personalleiter durfte sich einen neuen Job suchen nachdem der Chef aus dem Urlaub kam. Soviel dann zum Thema Personalkosten sparen.

Yo, mir gehts BMT-Technisch ähnlich wie wusch..

Ich bin glatt mit der Erwartung ins Wochenende, dass der BMT-Thread für Winter 013/014 jetzt schon da wäre. Oder versteckt er sich vor mir?
    Das BMT und die Leute vermisse ich nämlich sehr, und deswegen fehlt mir auch gerade der BMT-Thread. Wenn das bis zum 20.11. stehen sollte, kann ich das in Dänemark noch abchecken, im Ferienhaus gibt's nämlich W-Lan. Zu Hause hab ich dann kein Internet mehr und dann muss ich eventuell sogar warten, bis ich meine Eltern wieder mal besuche... Ist das eigenartig, im Urlaub Internet zu haben und zu Hause nicht...
    ...
    Und kann mir jemand einen Internet-Anbieter empfehlen? Mit gutem Kundenservice, Schnellem Internet (ohne Drosselung), und Preiswert?
    Ich habe null Ahnung von der Materie. ._.

@Tako: Yeeeah, das Spiel hatten wir auch! Ich glaube, ich habe es zu wenig verstanden vom logischen Kontext her (das war damals schon zu viel für mein Gehirn), aber es ist mir ganz spaßig in Erinnerung geblieben.

Zitat Zitat
    Und kann mir jemand einen Internet-Anbieter empfehlen? Mit gutem Kundenservice, Schnellem Internet (ohne Drosselung), und Preiswert?
    Ich habe null Ahnung von der Materie. ._.
    Auch auf die Gefahr hin, gleich geschlagen zu werden: Ich bin mit unserem Telekomvertrag sehr glücklich, allerdings haben wir auch keine Wahl bei uns :P Wir wohnen leider in einem Viertel, welches keinen Glasfaserausbau hat und Internet daher nur in Verbindung mit einem Telekomanschluss funktioniert. Und weil wir hier auch kein Kabelfernsehen haben können, hat das Telekom mit Entertain in unserem Viertel auch fest in der Hand. Weeeh! Ostdeutschland!

Ansonsten gibts da Online-Vergleichsseiten, was sich für dich lohnt. Musst halt nur schauen, ob das bei dir dann verfügbar ist, falls du in einem Viertel wohnst wie wir ^^

Boah, ich hab zum ersten Mal seit langem so ein richtiges Wochenendgefühl. Sonst waren die Wochenenden für mich wie normale Tage, weil ich da auch gearbeitet habe...aber diese Woche nicht.

Bei mir ist es anders. Der Vermieter blockt quasi alles außer T-Kom und das in Erlangen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Weeeh! Ostdeutschland!
    Dabei haben die das sowas von gut gemeint, damals beim Ausbau.

Ich bin auch bei der Telekom und mit Sachen Qualität, Support und Kosten eigentlich sehr zufrieden. ^^

Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Und irgendwann haben die uns hier sogar nen Port einfach dichtgemacht. Das ist zwar nicht so der Stress für uns gewesen (gibt ja genug andere Ports ), aber ich finds ziemlich dreist. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
    Freu mich echt drauf wenn der Vertrag mit denen ausläuft...

Katii Gast
    ich überlege ja auch zu meinem Kabelanbieter bezüglich Internet zu wechseln, aber der Kundenservice dort soll ein Desaster sein... Telekom ist da zumindest konstant

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Und irgendwann haben die uns hier sogar nen Port einfach dichtgemacht. Das ist zwar nicht so der Stress für uns gewesen (gibt ja genug andere Ports ), aber ich finds ziemlich dreist. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
    Freu mich echt drauf wenn der Vertrag mit denen ausläuft...
    Irgendwelche tollen Pakete oder eine Bandbreite verkaufen die technisch gar nicht möglich ist, macht die Telekom bei meinen Eltern allerdings auch gerne. Warum die ständig versuchen uns DSL50k anzudrehen wenn die Leitung im ganzen Viertel nur 12k hergibt ist mir ein mittelschweres Rätsel.

Aber, bisher waren sie immer gewillt den Mist wieder zurückzunehmen wenn man dem Support nach dem Erhalt der Rechnung dumm genug kam.

Imo gehört die Telekom dafür abgestraft, weil sie furchtbar darin versagt Infrastruktur auszubauen und bereitzustellen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Deutschland die Telekommunikation privatisierte nur um dann den Monopolisten Telekom zu schaffen. Um zu wissen, dass das eine furchtbare Idee war brauch man kein Raketenwissenschaftler sein.

Der Kundenservice ist Überall gleichermaßen Scheisse. Das ist gehupft wie gesprungen.
    Kabel hat den Vorteil, dass du auch wirklich das Tempo bekommst, das du bezahlst. Wenn ich schon mal ein Problem mit dem Anbieter hatte, dann war es wirklich zäh und ermüdend, beim Service was zu erreichen, wenn es aber erstmal läuft, dann richtig und vor allem auch richtig schnell zum guten Preis.

Bin übrigens bei Kabel bw, inwiefern die zu Kabel Deutschland gehören weiß ich nicht, ist Teil von unity Media.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Bin übrigens bei Kabel bw, inwiefern die zu Kabel Deutschland gehören weiß ich nicht, ist Teil von unity Media.
    Gar nichts. Unity Media ist der Kabelnetzanbieter aus NRW, der Kabel BW jetzt geschluckt hat.

Ich krieg von Kabeldeutschland briefe, obwohl ich noch nie selber was mit denen zu tun hatte. Nur meine Eltern früher mal. Lustig. Man sieht sofort, dass die sich die Adressen gekauft haben und as Werbung sein soll(am billigen Porto, was nur "Infopost" kriegt die ja Werbung darstellt). Angeblich gibt es im Haus einen nichtgenutzen Kabelanschluss der stillgelegt werden soll. Falls das nicht stimm soll man sich melden um ihn weiternutzen zu können. In Wirklichkeit soll man Anrufen damit die einem dann Sachen verkaufen können(ihre Kabeldienstleistungen).

Ein ganz ekliger Laden. Kann nur empfehlen, gar kein Fernsehen oder Satelitt. Für Internet sowieso die nicht.

Vom Laden Kabeldeutschland hört man nur Schlechtes. Telekom ist da harmlos, über die sonst auch manchmal Leute jammern(hatte ich noch nie Probleme).

Telekom: Technisch nie Probleme. Fast 100 Prozent ohne irgendwelche Störungen, bei mir. Kundenservice vielleicht nicht so hundertprozentig - aber wenn man Abitur hat und weiß um was es geht und denen gut erklären kann wo das Problem liegt, dann geht das. Hatte nur 1x mit Rechnung ein Problem. Da ist es wirklich überall ein Problem - würde ich zustimmen. Viele haben Probleme auf die Kunden einzugehen, gerade wenn es sozial schwächere mit einer niedrigeren Bildung und schlechterem Wortschatz sind(da gilt es dann herauszufinden, was die wirklich wollen - das kann kaum jemand).

Geändert von Luthandorius2 (26.10.2013 um 13:23 Uhr)

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht Kabel Deutschland. Die drosseln uns hier regelmäßig. Außerdem wollen die uns ständig irgendwelche tollen "Sicherheitspakete" oder ähnlich nützliches andrehen wo wir immer extra sagen müssen, dass wir das nicht wollen sonst machen die das einfach und wir sollen das dann halt bezahlen. :/
    Huh, also wir haben mit denen null Probleme. Ich kann hier laden soviel ich will und da wurde noch nie was gedrosselt und ich habe wirklich ordentliche Geschwindigkeiten.
    Und mein Vater hätte sich sicher schonmal gemeldet wenn die uns irgendwas andrehen wollen würden damit er wüsste ob sich das lohnt

Allein weil die Telekom so ein monopolistischer Konzernriese ist, bin ich eher dazu geneigt, einen anderen Anbieter zu wählen. Unity Media hatte ich zwar ins Auge gefasst, aber ich weiß auch dass die meiner Oma großen Stress gemacht haben, als sie umgezogen ist und die Telefonnummer behalten wollte (was zwar möglich war aber offenbar nicht ohne Trara des Anbieters). Gut wär ein Anbieter für Dummies, der einen auch nicht mehr andreht, als man will. Ich hab keinen Plan von der Materie und hätte gern jemanden, der mir das gut erklären kann, sodass ich es auch verstehe. Bei den Meisten ist es leider eher ein 'nicken, lächeln, a-loch denken' a.k.a. 'da rein, da raus'.

Ich werd die Tage auch durch die Stadt schlendern und mal sehen, was mir vor Ort unter die Augen kommt. Mir ist es auch wichtig, einen Laden in meiner Nähe zu haben, damit ich, FALLS alles streikt, persönlich dort hin gehen kann und mit einem Menschen und Fachmann spreche. Persönlicher Kundenkontakt ist eine unverzichtbare Sache, bei den Stadtwerken (Strom/Gas) fehlte mir das zB bisher - nur weiß ich wo ich die Filiale finde und deshalb ist es zwar grenzwertig (Ich hab da noch nie mit nem Menschen gesprochen), aber Aufgrund des Wissens wo ich hin kann noch okay.

Geändert von Wencke (26.10.2013 um 14:37 Uhr)

Katii Gast
    dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?

Nein. Musst du nicht. Das kann ja auch jemand anderes machen. Hauptsache es ist am Ende irgendwie umgestellt.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    dumme Zeitumstellung muss ich mein Handy jetzt auf 23:22 stellen, damit es mich morgen zur rechten Zeit weckt?
    Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Das habe ich mal vor 2 Jahren so gemacht und habe prompt verschlafen... Hatte zwar automatische Zeit Erkennung raus genommen, dennoch hat mein Handy gemeint sich umzustellen.
    mein Handy stellt sich nicht von alleine um ist noch ein altes Nokia, das kann weder das noch fotos, noch mp3

Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mein Computer stellt sich von alleine um, und bei dem Rest habe ich das dann nach dem aufstehen erledigt, also war da bei mir kein Problem.
    Same. Aber wundert mich jedesmal, weil ich das irgendwie nie mitbekomme...

Themawechsel: Wer kann mir was über Yoga erzählen? Ich war gestern in einem Yogacenter beim Tag der offenen Tür. Hab an nem Kurs "Yoga für Alle" teilgenommen, der anscheinend sonst nur aus Leuten bestand, die ihren Körper total im Griff hatten. (Vor allem beim Kopfstand ist mir die Kinnlade ganz schön runtergefallen xD )
    Nächste Woche geh ich nochmal und meld mich wahrscheinlich für nen Anfängerkurs an. Gezahlt kriegt man das bei den meisten Krankenkassen zu 80% als Prophylaxe.

Katii Gast
    naja aber mein Handy is mein Wecker also musste ich das stellen gerade, da ich heute Abend noch arbeiten muss