In meiner alten Heimat gab es am Rand der Fußgängerzone ein kleines Geschäft das nur auf Nürnberger Lebkuchen aller Art spezialisiert war. Im Sommer wurde es zu einer "Eisdiele" natürlich konnte man gegen ein gewisses Endgeld weiterhin unter der Hand Lebkuchen erwerben. *g*
Kälte nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. In meiner Ausbildungszeit hatte ich auch einen Schulfreund der selbst bei der bittersten Kälte Barfuß im Schottenrock und T-Shirt durch den Eingang kam.
ich esse am besten JETZT Lebkuchen ich hab nämlich noch welche da aber die sind Steinalt.![]()
Grillen im Winter klingt doch cool. Dann schwitzt man nicht so von der Grillhitze da nicht noch zusätzlich Hitzer durch Sonne dazu kommt. Hier ist es ja momentan eher regnerisch - nachdem ne ganze Zeit lang gar nix war(Schnee auch bisher keiner, dachte er kommt diesmal so im Februar da er da meistens erst kommt). Auch nicht sooo kalt(sonst würds auch nicht regnen). Manchmal denkt man schon es wäre fast Frühling. Ist sowieso eher eine mildere Gegend. Was Unwetter betrifft kriegt man hier (fast) nie was mit.
Broccoli ist eklig. Den esse ich gar nicht. Hauptsächlich auch wegen der Konsistenz und wie sich das Zeug anfühlt. Aber gegen andere grüne Sachen hab ich ja nix. Spinat ist okay. Rosenkohl ist auch sehr lecker. Mit irgendwie Speck/Schinken - lecker: http://www.krisenkueche.de/wp-conten...1/CIMG6746.jpg
BLARGH Rosenkohl ..........
![]()
Rosenkohl ist ja wohl mal mit Abstand das ekelhafteste Gemüse das es gibt.![]()
wird langsam mal Zeit dass ich im April nach Spanien komme. da kann dann auch wieder angegrillt werden wenn da warm ist. frag mich nur ab wann in Spanien warm ist. Hmmm.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Kündigung so gut anfühlen kann.
@Grillen: Wie wärs mit einem Grill-CT?
Ich kann es denen nicht recht machen. Entweder ist mein Arbeitstempo nicht schnell oder ich bin nicht akkurat genug. Nachdem ich mir heute zwei Stunden nur Kritik zu allem angehört habe (und die letzten 2 Tage auch schon), hab ich heute für mich die Reissleine gezogen- zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
Und es ist ja nicht so gewesen, als hätte ich mir keine Mühe gegeben oder hätte Pflichten aus Absicht verletzt.
Aber ich bin einfach kein Dodgeball für die und mir dann auch zu schade, dass weiterhin durchzumachen...
sorry, dann schreibe ich lieber die nächsten zwei-vier Wochen Bewerbungen als mir das noch einen Tag zu geben.
Als Einzelhändler gibt es immer irgendwo freie Stellen.
Das klingt nach einem echt unangenehmen Arbeitsklima. Kam das alles von der Dame, die dich vorher schon angegangen ist? Bei deinen Kollegen scheinst du ja eigentlich ganz gut angekommen zu sein...ist wirklich schade für dich
Aber mit den Einzelhändlern kann ich dir uneingeschrenkt zustimmen - bin derzeit auch in der Bewerbungsphase (eigentlich für Ausbildungsplatz als Mediengestalterin/Fotografin) bekomme aus irgendwelchen Gründen vom Arbeitsamt aber stapelweise Stellen für Einzelhandelskaufmänner angepriesen (aber immerhin steht jetzt mein richtiger Name auf den Umschlägen und ich habe einen sehr guten Berater). Insofern wünsche ich dir auch ganz viel Glück für deine nächste Stelle
![]()
Habe sowas ähnliches auch mitmachen dürfen.
Die ersten 1 1/5 Jahre meiner Ausbildung bestanden aus täglicher anschreie, Beleidigung etc. pp.
Habe innerhalb eines halben Jahres 20 kg abgenommen - von 90 auf 70 kg - irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe gekündigt ohne einen neuen Betrieb gefunden zu haben.
Was sich aber zwei Wochen später dann auch wieder erledigt hat :-)
Kopf hoch, wird schon :-)
Grillen geht auch bei Schnee
Letztes Jahr bei einem "Osterfeuer" gewesen.... Tiefschnee und gefrorenes Holz, mit Osterfeuer war also nich viel, trotz aller Bemühungen mit Hochbrennbaren substanzen, gasbetriebenem "Flammenwerfer" und allem was einem so einfällt. Nur Stöckchen reiben haben wir nicht versucht...
ABER: der Grill hat wunderbar funktioniert. ^
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Also wir würden halt beim grillen gern auch gechillt und entspannt draußen sitzen und das ist bei unterirdischen Temperaturen, durchgeweichten Gartenmöbeln und Schnee von oben halt alles andere als angenehm. Wusste ja nicht dass das für andere ein Wettbewerb ist, wer bei härteste Wetterbedingungen draußen ein Steak machen kann :P