Wuhu, Weihnachtsgeld. Zwar keine Ahnung wieviel, aber Gratisgeld \o/. Normal krieg ich keins, aber eben wurde bekanntgegeben, dass es doch welches gibt.
Joar, leider nicht. Aber vielleicht wirds ja nun öfter der Fall sein. Bins eigentlich auch gewohnt. An der Uni bekam ich 90% Weihnachtsgeld.
Ich bin gerade in einer Disskusion mit dem Rest meiner DSA Gruppe und meinem SL, ich bin da jetzt gerade so richtig schön auf Krawall gebürstet und überlege wie sehr ich meine Wut in meinen nächsten Post der Disskusion lege.
Ich hab mir vorhin mal das Sample Game für den VX Ace geladen. Das ist überraschenderweise ziemlich cool. Zwar recht generisch was das Spielprinzip betrifft, hat aber einige nette kleine Features. Und nach 2 Stunden Spielzeit bin ich immer noch net durch! xD
Mappenkontrollen finde ich, aus bereits genannten Gründen, auch ziemlich überflüssig. Ich finde, mit steigendem Alter ist das auch irgendwo ein Einschnitt in die Privatssphäre. Zum Glück gab es sowas bei uns nicht und ich war gerade wirklich erstaunt zu lesen, dass sowas wirklich erlaubt und wohl tatächlich auch gar nicht so unüblich ist.
Ich habe das bei uns leider so erlebt, dass mündliche Noten definitiv nicht das abgedeckt haben, was sie hätten abdecken sollen. Irgendjemand hier hat geschrieben, dass Leute, die ruhiger sind, dafür aber schriftlich besser, in der Regel entdeckt und gefördert werden, aber das war bei uns überhaupt nicht der Fall.
Bei uns gab es in einigen Fächern die sogenannten "Mitarbeitsnoten". Die haben im Prinzip so funktioniert: Je öfter man sich meldet, desto besser die Noten. Bzw. je präsenter man ist, desto besser die Noten. Es spielte oftmals nicht wirklich eine Rolle, welchen Substanzgehalt man von den Leuten, die immer irgendetwas beizutragen wussten, erwarten konnte oder wie man sich generell im Unterricht verhielt.
Ich hatte darunter sehr zu leiden... Ich war sehr still und habe mich im Grunde sehr selten gemeldet, weil ich mich einfach nicht getraut hab. (Ich hatte schon immer Probleme mit dem Selbstwertgefühl.) Das hat meine Note in einigen Fächern nach unten gezogen. Wären auch Dinge wie das Erledigen von Hausaufgaben, Aufmerksamkeit/Benehmen im Unterricht oder das regelmäßige Mitbringen von Arbeitsutensilien etc. wichtig für eine solche Note gewesen, wäre die in vielen Fächern für mich wahrscheinlich besser ausgefallen.
Deswegen finde ich sowas unmöglich. Man sollte keine Noten vergeben, die messen, wie oft man sich meldet, völlig ungeachtet der Tatsache, wie der Schüler sich sonst so verhält. Wenn man etwas schüchterner und stiller ist, hat man automatisch die Arschkarte gezogen, so zumindest in meinem alten Gymnasium. Die Leute, die den ganzen Unterricht über rumgeblödet haben, sind immer besser weggekommen, was das anging.
Ich kenne viele Leute, die das anders sehen, aber meine eigene Erfahrung bringt mich dazu, das zu verurteilen.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Schulen und deren Handhabung mit verschiedenen Dingen doch sind..
Es gibt nur keine "mündliche" Note, sondern eben die schriftlichen Noten aus Klausuren sowie Klassenarbeiten und die so genannte sonstige Mitarbeit, in die explizit alle anderen Bereiche hineinfallen. Dazu zählen eben Referate, mündliche Beiträge, sonstige schriftliche Arbeiten und eben auch die Mappen- und Heftführung. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, steht aber für alle Fächer eben in den zentralen Richtlinien und Kernlehrplänen drin. Für die Oberstufe gelten diese seit 1998 mit voraussichtlicher Änderung ab 2014, für die Unter- und Mittelstufe seit 2007. Hintergrund ist halt der, dass angemessen sämtliche Leistungen des Schülers in der Note berücksichtigt werden, wobei der Anteil der sonstigen Leistung bis zum Abitur auf 50 Prozent bei Klausurfächern steigt.
was ich um Punkt Mitternacht angemacht habe:
Benutzt hier irgendwer noch Antivir und bekommt die Meldung, dass "ADWARE/BProtector.E" gefunden wurde? Und dann möchte Antivir diverse windows Dateien löschen, was nur einen Bluescreen hervorruft?
Da es zu genau diesem Thema in der letzten Stunde auf der Antivir Homepage irgendwie 5 Posts zu gab glaube ich irgendwie nicht, dass ich daran schuld bin sondern ein Antivir Update mal wieder Mist verzapft hat~
Nimm Avira Free Antivirus, der hat mir noch nie Probleme gemacht.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ja, Avira, mein ich ja, hab ich ja. xD
Aber ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem.
whoa.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich benutze Avast! Sehr zuverlässig. Für die Lizenz muss man aber einen kleinen Beitrag hinterlegen, der es mir aber Wert ist^^
Das Programm hält dich immer auf dem laufenden, funktioniert größtenteils aber automatisch. Benutze ich seit 2 Jahren ohne Probleme![]()
Ich benutze Avast in der kostenlosen Version. Bin von Antivir weg, weils immer fetter, lahmer und nerviger wurde.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bin immer noch bei Sophos. Habs an der Uni umsonst bekommen und obwohl ich da seit über einem Jahr nicht mehr arbeite, funktioniert es immer noch mit meinen Daten. Selbst wenns nicht mehr gehen sollte, nehm ich einfach die Daten von meinem Neffen und kann Sophos auf zig Rechnern benutzen.![]()