Seite 17 von 118 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Gott spielt einfach "Die Sims". Das erklärt auch das Phänomen, wenn man in die Küche geht und dort nicht mehr weiß, was man dort eigentlich wollte. Da hat Gott einfach die Aktion abgebrochen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann die Leiter entfernt wird, wenn ich im Pool schwimme oder irgendwo die Tür.

Gott ist schon ein ganz schöner Hardcore-Nerd.

Der hat ja auch die Zeit. Immerhin ist er omnipräsent. Der kann zeitgleich arbeiten, zocken, mit der Freundin schlafen, essen und was weiß ich nicht alles. Ich beneide ihn.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Gott auch bloß ein Typ am Maker. Würde einiges erklären. Etwa den Mangel an Schmetterlingen in meiner Wohnung.
    Also bei mir mangelts eindeutig an Lichteffekten in der Bude.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Eine Entität names Gott/ Allah / Yehova / Odin / Zeus zu beweisen, läuft auf die gleichen Argumente hinaus das fliegende Spagetthimonster oder Cthullhu zu beweisen. ^^
    Das ist das Problem. Warum muss man denn unbedingt beweisen, dass diese göttlichen Wesen geben soll. Es geht doch viel mehr um den Glauben, der dadurch genommen werden würde. Außerdem dient es auch für eine schnelle Ausrede: "Möge uns Gott schützen, Amerika". Im Grunde ist das der Grund, dass Menschen Hoffen. Die Folgen wären wohl verheerend, wenn man das wirklich beweisen könnte...

@La Cipolla: Nicht zufrieden mit deinen Motten und Fruchtfliegen ?

Naja, ein Gottesbeweis würde immerhin große Fragen des Lebens klären und das Leben sicherlich vereinfachen. Selbst als Atheist wäre es mir lieber, es gäbe einen Beweis für Gott, anstatt ewig auf der Suche nach dem Unlösbaren zu sein. Allerdings ist das mit dem Beweisen so eine Sache; Beweis doch erstmal deine eigene Existenz. Oder meine.

Oder Haferbrei.

Zitat Zitat
    @La Cipolla: Nicht zufrieden mit deinen Motten und Fruchtfliegen ?
    Ich war gerade ECHT verwirrt, weil wir wirklich gerade Fruchtfliegen haben und mir neu wäre, dass das jemand weiß. xD

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich war gerade ECHT verwirrt, weil wir wirklich gerade Fruchtfliegen haben und mir neu wäre, dass das jemand weiß. xD
    Da hilft immer der Spezialcocktail:
    10cl Wasser
    2 EL Essig
    1 TL Zucker
    eine Prise Spülmittel!

Tags darauf hatten wir einen kompletten Bodensatz voller Kadaver, zwei Tage später hatte sich die Plage erledigt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja, ein Gottesbeweis würde immerhin große Fragen des Lebens klären und das Leben sicherlich vereinfachen. Selbst als Atheist wäre es mir lieber, es gäbe einen Beweis für Gott, anstatt ewig auf der Suche nach dem Unlösbaren zu sein. Allerdings ist das mit dem Beweisen so eine Sache; Beweis doch erstmal deine eigene Existenz. Oder meine.
    Die eigene Existenz zu beweisen ist trivial, aber die eigenständige Existenz von anderen Menschen zu beweisen ist hingegen ziemlich schwierig

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    10cl Wasser
    2 EL Essig
    1 TL Zucker
    eine Prise Spülmittel!

Tags darauf hatten wir einen kompletten Bodensatz voller Kadaver, zwei Tage später hatte sich die Plage erledigt.
    Gut zu wissen! Das kommt in mein Allrounderhaushaltsbuch! Dank dir.

Die eigene Existenz zu beweisen...da kommt mir gerade Matrix wieder in den Sinn. Eine Debatte über das beweisen einer Existenz führen wahrscheinlich in endlose Debatten ^^

Geändert von Tüp (18.09.2013 um 13:18 Uhr)

Naja, im Grunde geht es ja darum zu zeigen, dass die Mitmenschen, die man so wahrnimmt, unabhängig von einem selbst existieren (also nicht "ausgedacht" sind.). Sprich, wenn du nicht mehr existierst, dürfen alle anderen deswegen auch nicht ihre Existenz verlieren. Man selbst kann aber gar nicht unabhängig von sich selbst existieren. Allein die Tatsache, dass man darüber nachdenkt, beweist schon, dass man existiert. Eine völlig andere Frage ist jedoch, in welcher Realität man existiert und ob es DIE Realität gibt. Das ist dann eher Matrix...
    Denn wenn es nicht DIE Realität gibt, dann ist die eigene Realität und Existenz von der Existenz eines anderen Objekts abhängig. Also etwas in der Form:
    - man macht einen PC aus -> eigene Existenz weg
    - man tötet jemanden -> eigene Existenz weg
    ...

Existenz nicht zu verwechseln mit Leben / Tod

Geändert von Mono (18.09.2013 um 13:10 Uhr)

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Die eigene Existenz zu beweisen ist trivial, aber die eigenständige Existenz von anderen Menschen zu beweisen ist hingegen ziemlich schwierig
    Strukturelle Induktion?

Soweit wollte ich mit Matrix gar nicht gehen. Es ist aber immer sinnvoll sich erstmal der genauen Bedeutung solcher Worte wie Existenz und Realität bewusst zu sein. Aber nehmen wir mal tatsächlich an wir würden uns wirklich in einer andauernden Traumwelt befinden, dann würde sich der Geist bestimmt auch darauf einlassen, dass er über solche Tatsache nachdenken würde. Die Thematik kann man sicherlich wunderbar philosophisch angehen, aber ich hab mich damit relativ wenig bis gar nichts auseinandergesetzt. Ist aber Interessant. Gibt´s dazu interessante Bücher ?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    10cl Wasser
    2 EL Essig
    1 TL Zucker
    eine Prise Spülmittel!

Jop, hilft super. Kann man nur empfehlen. Parallel einfach den Mülleimer öfter mal rausbringen, oder die Mülltüte zu binden und die nächste daneben. Die Plastikbeutel kosten ja kaum was und wenn man dann ab und an mal halbvolle Beutel schließt um die Ananasschalen nicht tagelang offen vor sich hin gammeln zu lassen, tut das in the Ca$hTa$h auch nicht hard weh.

Break;

Gestern habe ich mich über Fußball unterhalten. Mit einem Einarmigen. Den ich nicht kenne. Abends/Nachts. Auf offener Straße.

Erklärung: Ich dachte mir so gegen/nach 9, oder so, war schon dunkel. "Gehste mal 'n bischen Joggen, wah? Ist ja schönes Wetter!"
    Nein, wars nicht. Jedesfalls, nachdem ich ein Labyrinth durch die Häuserblocks von Bremen Findorff lief (Parks, Bahnhöfe, sonstige Drogendealertreffpunkte umgehend ), kam er mir auf dem Bürgersteig entgegen und fing sofort an, "Bayern gegen Moskau 1:0, das war vielleicht ein Tor von dem Alaba", kein "hallo", keine Sonstige Art ein geaspräch zu beginnen, einfach so einen Jogger aus dem Lauf gegriffen und das Gespräch geführt als wären wir Kumpels, die sich einvernehmlich dazu entschlossen hätten über Fußball zu sprechen. "Kopenhagen führt gegen Juve, die alte Dame..." ~ ich kann mit meinem gesunden Mix an Allgemeinwissen ja viele Arten Gespräche führen solange mein Gegenüber es nicht drauf anlegt mich zu prüfen, und da Leute, die mich zu dunkler Stunde plötzlich ansprechen von mir kategorisch erstmal in der Kategorie "möglicher irrer Messerstecher"
    landen, habe ich versuch den Mann nicht zu provozieren und mich einige Minuten auf das Gespräch eingelassen. Ein Windstoß, der seinen linken Ärmel umknickte und wie einen Schal im Wind flattern ließ verriert dann das Geheimniss seines fehlenden Armes. Netter Mensch, bischen matschig in der Birne aber nett.

Willkommen in Bremen - Nette Menschen, bisschen matschig in der Birne, aber nett.
    Ist jetzt nichts Ungewöhnliches in Bremen. Weiß gar nicht, wie oft ich schon in der Bahn oder so angelabert wurde.

Katii Gast
    in bremen hab ich die unfreundlichste Dame ever in der Straßenbahn getroffen nach der NATO weil ich meinen riesen Koffer nicht ordentlich durch die Gänge bugsiert bekam und Straßenbahn in Bremen ganz anders funktioniert und aufgebaut ist als Straßenbahn in Leipzig....

die hat mich vielleicht angeschnauzt..... hab ich in Leipzig noch nicht erlebt... xD...

Die war dann evtl mehr matschig als nett
    Ich reg mich aber ehrlich gesagt auch über einiges auf... auch wenn ichs nicht böse mein ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Bremen nie Probleme hatte... Immer alle nett und freundlich. o.o

Es gab mal vor Jahren einen echten Tunichtgut in Huchting!
    DER hat mir Angst gemacht...!

Ach Du meinst diesen gutaussehenden, sportlichen, geilen Macker? Ja, der war schon krass