regen und kälte is cool meine sommer depris sind weg![]()
regen und kälte is cool meine sommer depris sind weg![]()
Weeeeh, Regen, Sonne, ist mir scheißegal, ich meine mündliche Theorieprüfung bestanden \o/ Zwei Monate Angst, Panik und To-Do-Listen, und jetzt habe ich das Modul "Soziologische Theorien" mit einer 1,7 abgeschlossen und bin mega-mega-glücklich.
Und Gendrek hasst das Wetter. Er hat seit gestern eine Glatze![]()
-.- Ich werde meine Küche einfach nicht los. Keiner will sie haben und nun muss ich sie wohl auf den Sperrmüll werfen, obwohl sie erst ein Jahr alt ist. meh
Gibt hier eine Facebook-Gruppe, auf der man Sachen in Bremen verschenken kann, und es gibt auch EINIGE solcher Gruppen, wo man Geld dafür nehmen darf.
Sonst Ebay-Selbstabholung?
Jo hab bereits ne Kleinanzeige geschaltet eben. Die Gebrauchtmöbelzentralen wollen sie schon mal nicht. :/
Ach ja, und das schwarze Brett Bremen. Die Leute sind wie Geier.
Küchen lassen sich irgendwie immer schlecht weiter verkaufen egal wie alt sie sind. Kann mir nur Vorstellen das es vielleicht daran liegt weil es ein gebrauchter Gegenstand ist der bei vielen zu einem Hygieneartikel gilt.
Finde ich aber Blödsinn wenn man mal überlegt wie teuer schon eine Grundausstattung ist da ist eine gebrauchte Küche Goldwert.
Aber ich kenn einige die kaufen alles lieber neu als gebraucht zu erwerben...
Aber wehe, man stellt die Geräte mal 5min raus, schon stehen zwölf LKWs davor und wollen verladen, während bereits 10 türkische Kinder in deinem Keller stehen und dabei helfen wollen, den restlichen Kram rauszutragen.
Edit: Okay, nun kanns am Montag nen Battle Royal geben, wenn sich gleich mehrere Interessenten die Küche anschauen.![]()
Geändert von Eisbaer (13.09.2013 um 09:25 Uhr)
Errichte kleine Forts und Deckungen in deiner Wohnung, dann gibst du jedem Interessenten eine Softair Pistole, einen Knüppel und einen Kabelbinder.
Regel #1: Kopfschüsse sind tödlich.
Regel #2: Gliedmaßen Treffer setzen das Gliedmaß außer Gefecht.
Regel #3: Drei Torsoschüsse, dann fällst du um.
Regel #4: Binde deinen Kontrahenten den Kabelbinder um die Handgelenke wenn du sie erlegt hast.
Mach davon ein Video.
Glaube weniger das es mit Hygiene als mit "Status" zu tun hat. Die Küche zeigt wie gut es jemandem Finanziell geht. Ich weiß nicht woher das kommt. Aber in Modernen Haushalten wird sie gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig benutzt. Darum kann sie schön teuer sein. Besuch bekommt sie zu Gesicht und man lässt sich mit Lob berieseln wie großartig die Küche aussieht.
Dabei braucht es nicht mal ne teure Raten-Küche aus dem Möbelmarkt. Seit 5 Jahren Bestand meine Küche aus Regalen und Holz ablagen/buttlern, einer Spühle und nem Miniofen. Kahm immer wunderbar zurecht vor allem was das Kochen anging und kann nicht behaupten das sie in irgend einer weise "schäbig" aussah. Man muss nur wissen wie.
Jop, da ist ne Menge Wahres dran.
Meine erste eigene Küche bestand aus einem Spülschrank für 70€, einem Standalone-Herd und der Waschmaschine (gab sonst keinen Platz dafür^^)
Ich koche relativ gerne. Daher muss meine Küche mittlerweile auch was hermachen, da ich mich sonst irgendwie nicht so wohl fühle. Eine gute Küche bietet viel Platz um Dinge sinnvoll zu verstauen und dergleichen. Dann macht das Kochen auch richtig Spaß![]()
--
Bei Küchen ist es echt heftig, welche Margen man da hat. Der preisliche Abstand zwischen einer günstigen und einer schon sehr guten Küche beträgt wahrscheinlich nur 10% vom preislichen Abstand zwischen einer guten Küche und dem, was man theoretisch für eine Küche ausgeben könnte.
Deshalb verstehe ichs auch nicht, wenn mir Leute erzählen, dass man unter 10.000 Euro gar nicht erst anfangen muss an eine Küche zu denken. Unsere aktuellen (Marken-)geräte hätten in der Anschaffung insgesamt nichtmal 2000 gekostet. *shrug*
Naja, Guten Morgen, WG.
Ich glaube ich werd krank.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich würde auch nur bei den technischen Geräten(Herd usw.) Markengeräte kaufen. Die kosten dann sicher auch etwas mehr. Aber keine 10000 Euro. Und die halten auch lange und das lohnt sich.
Irgendwelche normalen Küchenschranke - da kann es doch ruhig preiswerteres Zeug sein. Da braucht man keinen Architekten und kein Designerzeug(dann wird das sicher so teuer über 10000 Euro). Aber funktional(und darauf kommt es ja an - und nicht darauf wie die Küche aussieht) mehr bringen tut es vermutlich nicht viel.
Solange an meinem Herd alle vier Herdplatten tadellos funktionieren und ich mir jederzeit ne Pizza in den Ofen schieben kann (weil der Ofen auch tadellos funktioniert) und die auch irgendwann fertig ist, ist es mir egal was für 'ne Marke da draufsteht, hauptsache es funktioniert. 'ne lange Lebensdauer ist natürlich auch wichtig. Schließlich will man am nächsten Tag eventuell auch noch 'ne Pizza in seinem tadellosen Ofen zubereiten.
Als Möbelverkäufer weiß ich, dass ein fertiger, 3 Meter breiter Block, mit Einbaukühlschrank, Apothekerschrank, Dunstabzugshaube, Cerankochfeld und, Ofen und Spülmaschine auch schon zwischen 2000-3000 Euro zu haben ist. Und sehr viele, die sich bei uns keine Planküche leisten wollen/ können, da auch zuschlagen. Wir verkaufen auch dabei deutsche Marken, steht vielleicht nicht Siemens oder Miele drauf, taugt aber dennoch was.
Meh, jetzt wollte ich heute was mit meinem Bruder machen, doch bislang ist er nicht aufgetaucht..ich mag es nicht, ungewiss zu warten, aber noch weniger will ich hinterhertelefonieren.
Ich stelle fest: Verlasse dich nicht auf Interessenten, die deine Küche kaufen wollen. Alle Interessenten sind noch vor der Besichtigung abgesprungen oder ganz ohne Absage nicht erschienen. Heute dann der nächste Versuch. Hoffe mal, dass diesmal jemand kommt.
Irgendwie scheinen auch nur Russen mit mangelndem Deutsch an meiner Küche interessiert zu sein.
Scheinbar haben sie die wenigsten Probleme mit gebrauchten Küchen
In einer Studentenstadt hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg, denn dort zieht ja ständig jemand um/zu.. allerdings würde dort auch der akzeptierte Preis niedriger liegen und du hättest mehr Konkurrenz.