Seite 102 von 118 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Katii Gast
    Naja ich verstehe ja auch die Argumente die für den Donationbutton sprechen und ich würde nie jemanden dafür verachten einen zu besitzen, aber für mich persönlich hat es einfach einen faden Beigeschmack...

Aber ja jetzt ist genug gezankt xD.... genug Stunk gemacht, war unterhaltsam eine Weile, aber es jetzt weiterzuführen wäre einen toten Hund zu schlagen.

Und Piraten... mh... hab ich nichts zu zu sagen, wähle lieber links oder grün... wobei ich nach der Wahl mehr zu Links tendiere.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    nein Gala es geht hier nicht um Streit sondern um eigene bessere lets plays hier im Forum dann sind wir nicht mehr auf Leute von außerhalb angewiesen die sich dann nur anmelden um mit zu flamen

also ich meine einen lets play Bereich für uns mit uns wo wir lets plays machen die lustig sind und unterhaltsam aber wo niemand beleidigt wird........ haltet ihr nichts von dieser idee???
    Wenn du dich direkt auf das Thema beziehst und von einer Gegenmaßnahme sprichst, dann geht es sehrwohl darum. Wenn du Lust hast Let's Plays zu machen, tu das. Aber sowas als Gegenmaßnahme gegen andere Let's Plays oder Youtubevideos zu sehen oder zu machen, halte ich für den falschen Weg und die falsche Sicht auf die Dinge. Und da tragen deine eher mäßig artikulierten konfrontativen Postings auch nichts zu bei, irgendetwas positives daraus zu machen, so Leid es mir tut.

@Maddy: Aber wenns dir Spaß macht, ists doch geil. Voll gut.

Geändert von Gala (21.02.2014 um 11:23 Uhr)

nein Gala es geht hier nicht um Streit sondern um eigene bessere lets plays hier im Forum dann sind wir nicht mehr auf Leute von außerhalb angewiesen die sich dann nur anmelden um mit zu flamen

also ich meine einen lets play Bereich für uns mit uns wo wir lets plays machen die lustig sind und unterhaltsam aber wo niemand beleidigt wird........ haltet ihr nichts von dieser idee???
    Das bringt nun wirklich nichts.
    Wir haben bereits gute LetsPlayer und die anderen LetsPlays da draußen haben auch ihre Fans.

Das Problem ist viel eher das die beiden Fraktionen miteinander zerstritten sind und da werden wir als Makermods eher ansetzen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn du dich direkt auf das Thema beziehst und von einer Gegenmaßnahme sprichst, dann geht es sehrwohl darum. Wenn du Lust hast Let's Plays zu machen, tu das. Aber sowas als Gegenmaßnahme gegen andere Let's Plays oder Youtubevideos zu sehen oder zu machen, halte ich für den falschen Weg und die falsche Sicht auf die Dinge. Und da tragen deine eher mäßig artikulierten konfrontativen Postings auch nichts zu bei, irgendetwas positives daraus zu machen, so Leid es mir tut.
    ja dann war Gegenmaßnahme wohl das falsche Wort geht nur darum das man den Leuten ja mal zeigen könnte wie es RICHTIG geht, weil lets plays für mich nicht nur aus Unterhaltung inform von beleidigung besteht.......

mit guten Lets plays(also alle zusammen) kann man uns doch auch viel bekannter machen und wir können und gegenseitig puschen......... da war kein negativer Grundgedanke dabei nur ein vorschlag aber viellt. gibt es hier ja schon einen lets play Bereich und ich hab ihn nur übersehen???

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    würde übrigens jedem raten das auch so zu machen der nicht lächerlich gemacht werden will........nehmt euere Spiele aus dem internet raus dann sind sie selber Schuld dann gibt es halt nichts zum zocken.....oder macht eine Lizenz auf euere Spiele dann könnt ihr Rechtsmittel ergreifen wenn die Youtuber so eine scheise abziehen..... das geht sogar hab ich gestern noch nachgelesen. nur so als tipp. weil das braucht sich ja wirklich niemand gefallen zu lassen
    Ich rate dir etwas anderes Wenn jemand Videos von deinem Content macht, melde das Video bei YouTube, lass die Leute einen Strike kassieren und die Videos löschen. Lies dir am besten mal das hier dazu durch. Würde ich übrigens allen raten, die ihren Content auf fremden Kanälen finden. Du hast schließlich dasselbe Recht wie EA und Co, dein Bildmaterial zu verteidigen. Kann bei mehrmaligen auftreten auch zum Löschen des beklagten Kanals führen.

Gengar: Würdest du das denn machen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gengar: Würdest du das denn machen?

klar........ aber nicht alleine da müssen wir schon ALLE mit machen

sind doch alle so kreativ hier wenn du mal in den pixelthread von makoto reinkuckst da wird sich doch was machen lassen???

o.k. danke sabaku

Gengar, die meisten Leute die Makerspiele Let's Playen waren schon vorher Teil der Community und sind nicht deshalb hier angemeldet um
    irgendwelche Leute zu flamen, rate mal warum diese Videos hier eben NICHT von den Let's Playern selbst verbreitet werden.
    (Was andere Community Mitglieder mit den Videos machen ist natürlich eine andere Sache)

Gerade weil diese Videos hier grundsätzlich einen schweren Stand haben, unabhängig von ihrem Inhalt.
    Man merkt einfach dass du dich garnicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast sondern hier einfach aus purer Naivität heraus
    Behauptungen durch den Raum wirfst die niemanden hier irgendwas bringen. Und btw. gibt es bereits das "Let's Play Together" Format hier im Forum.

Diese Diskussionen wird es immer geben, und wir werden hier niemals auf einen Grünen zweig damit kommen. LPer nehmen Rücksicht darauf
    indem sie ihre Videos hier nicht jedem auf die Nase binden und die Communitys trennen, und Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
    dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen. Deshalb würde ich einfach vorschlag Galas Rat zu beherzigen.

Katii Gast
    .... und bei all dem Drama hatte ich eine tolle Idee für ein Spiel.... gibt nur ein Problem, hab keinen Bock es zu makern

Gala Gast
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
    dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen. Deshalb würde ich einfach vorschlag Galas Rat zu beherzigen.
    Wobei man das auch von den Zuschauern der Let's Player die sich dann extra fürs Video posten und einmal kommentieren bzw verteidigen ihres Let's Player sagen kann. Aber so eine Fan-Gemeinde zu kontrollieren ist mehr als unmöglich und das ewige hin und hergeschiebe von Schuldzuweisungen von beiden Seiten führt halt zu nichts, darum sollte man das alles gelassener sehen und nicht hochschaukeln lassen, denn das führt eben zu nichts.

Falls es wirklich zu ernsteren Problemen kommen würde, wovon ich jedoch nicht ausgehe, setzt man sich halt mal zusammen in eine Teamspeaksitzung und quatscht darüber mit den Leuten die es wirklich betrifft und fertig. Sind doch alles nur Menschen. Einfach bei sowas weniger gegenseitig sticheln und mehr den Dialog suchen und alles ist cool. Das ist auch wohl im Interesse aller Parteien.

Und fuck geht hier gerade die Welt unter. Übelst brutaler Hagel O_____O

Ich wiederhole NOCHMAL: das sollte KEINE provokation o. Öl ins Feuer gießen sein und """Gegenmaßnahme""" war ein blödes Wort das sollte so nicht gemeint sein also SRY.... aber naja wenn ihr keinen gemeinsamen lets play kanal wollt ist das ja auch o.k. es war ja nur ein Vorschlag *sigh*

* hält sich ab jetzt raus * ......

stars5
    Diese Diskussionen wird es immer geben, und wir werden hier niemals auf einen Grünen zweig damit kommen. LPer nehmen Rücksicht darauf
    indem sie ihre Videos hier nicht jedem auf die Nase binden und die Communitys trennen, und Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
    Fragt ihr eigentlich die Leute vorher ob ihr die Spiele spielen dürft? Und was hält euch davon ab die Leute per PN darüber zu informieren, dass ihr spiele LPt habt? Ich fahre damit gut.

Außerdem ist gestern zum Beispiel erst alles explodiert als sich extra jemand anmelden musste um Kelven das Video unter die Nase zu reiben. Think about that. True sollte den Leuten unter seinen Videos endlich mal einhämmern dass sie nicht bei jedem Scheiß hier antanzen müssen. Ich hab gestern allein drei User gesehen die sich nur hier angemeldet haben um ordentlich Stunk zu machen. Findest du nicht dass das den Forenfrieden massiv gefährdet, vor allem wenn Dekay danach noch mehr Wind macht indem er nochmal auf Twitter nachtritt?

Ganz ehrlich Koshi: Das ist Rom gegen das Gallische Dorf. In Echt.

dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen.
    Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass man nicht auf einen grünen Zweig kommen kann.
    Das Gefüge LP'er und Maker ist leider sehr viel misstrauischer und fragiler als beispielsweise Reporter & Entwickler. Und daran sollte man arbeiten.

Das Problem ist ungefähr so alt wie die Szene selbst und liegt vor allem auch nach wie vor darin begründet, dass bei einem Makerspiel oftmals eine - im Gegensatz zu einem berufstätigen Entwickler - jüngere Person dahintersteckt, die vielleicht in Baybschritten ihr erstes Projekt aufgezogen hat. Das kann und wird sicherlich noch voller Fehler und Schwächen sein - fraglos.

Die Frage ist doch dann wo man die "Daumenschrauben" als LP'er ansetzen möchte und wird.
    Ein schwaches Spiel kann sehr erheiternd sein, trotzdem habt ihr gerade als Lets Player auch eine gewisse Verantwortung den Makern gegenüber.

Mit der Lupe und der spitzen Zunge wie sie auf Urban Nightmare angesetzt wurde, hättet ihr auch genug Schwächen in jedem anderen Spiel gefunden, inklusive so ziemlich jedem AAA-Titel.

Dabei gibt es erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Fraktionen. Ein Maker steckt sundenlang Arbeit und Mühe in sein Projekt, ebenso wie ein LP'er der in gut gemachter Form über das Projekt berichtet.
    Beides kann fehlerbehaftet sein, aber in beiden Fällen stecken normale Leute hinter den Avataren die ihre Freizeit investiert haben.
    Es ist einfach für euch da ihr am Ende der Nahrungskette steht.
    Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wobei man das auch von den Zuschauern der Let's Player die sich dann extra fürs Video posten und einmal kommentieren bzw verteidigen ihres Let's Player sagen kann. Aber so eine Fan-Gemeinde zu kontrollieren ist mehr als unmöglich und das ewige hin und hergeschiebe von Schuldzuweisungen von beiden Seiten führt halt zu nichts, darum sollte man das alles gelassener sehen und nicht hochschaukeln lassen, denn das führt eben zu nichts.

Falls es wirklich zu ernsteren Problemen kommen würde, wovon ich jedoch nicht ausgehe, setzt man sich halt mal zusammen in eine Teamspeaksitzung und quatscht darüber mit den Leuten die es wirklich betrifft und fertig. Sind doch alles nur Menschen. Einfach bei sowas weniger gegenseitig sticheln und mehr den Dialog suchen und alles ist cool. Das ist auch wohl im Interesse aller Parteien.
    Ist korrekt, je größer die Meute (die auf YT bei den meisten in der Regel ja stätig ansteigt) desto schwerer wird es das Ganze zu moderieren.
    Ich kann jetzt nur für mich und die Leute mit denen ich auf YT verkehre sprechen, aber es wird sich schon Mühe dabei gegeben nicht alles unnötig
    ausarten zu lassen. Selbstverständlich stürmen auch mal einige Aufgebrachte Zuschauer Foren um ihre Videomacher zu verteidigen (genauso wie es
    bei Makerspielen getan wird wenn sich jemand zu unrecht angegriffen fühlt) und klar schaukelt man als Youtuber / Streamer den Haufen auch mal hoch,
    gerade wenn es so heiß her geht wie Gestern.
    Aber die komplette Zuschauerschaft als hirnlosen Mob und die Youtuber als hassgetriebene Puppenspieler zu
    bezeichnen finde ich dann schon arg übertrieben, ich denke der Großteil kann sich seine eigene Meinung bilden.

Aber gut, sowas kam immer schon vor wenn zwei Communitys aufeinanderprallen und es wird auch immer vor kommen, wahrscheinlich auch hier. Da hilft nichts weiter als Dampf ablassen, drüber schlafen und die Leichen am nächsten Morgen wegkarren.

Edit:

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Fragt ihr eigentlich die Leute vorher ob ihr die Spiele spielen dürft? Und was hält euch davon ab die Leute per PN darüber zu informieren, dass ihr spiele LPt habt? Ich fahre damit gut.

Außerdem ist gestern zum Beispiel erst alles explodiert als sich extra jemand anmelden musste um Kelven das Video unter die Nase zu reiben. Think about that. True sollte den Leuten unter seinen Videos endlich mal einhämmern dass sie nicht bei jedem Scheiß hier antanzen müssen. Ich hab gestern allein drei User gesehen die sich nur hier angemeldet haben um ordentlich Stunk zu machen. Findest du nicht dass das den Forenfrieden massiv gefährdet, vor allem wenn Dekay danach noch mehr Wind macht indem er nochmal auf Twitter nachtritt?

Ganz ehrlich Koshi: Das ist Rom gegen das Gallische Dorf. In Echt.
    Ich persönlich habe das zu meinen Anfängen durchaus gemacht, habe dadurch auch ausschließlich positive Resonanz
    bekommen und den ein oder anderen tollen Kontakt zu Entwicklern geknüpft.
    Die gesamte Einstellung gegenüber LPs hat sich hier im Forum allerdings stark zum negativen verändert, und manche
    Entwickler sind auch schlicht nicht mehr zu erreichen, da sie nicht mehr aktiv in der Community sind.

Ich mache bei Makerspielen und sonstigen Indietiteln wie gesagt keinen Unterschied, wenn jemand sagt dass er
    keine Videos zu seinem Spiel möchte nehme ich darauf rücksicht, wenn die Videos gemeldet und von YT runtergenommen werden
    kann ich eh nichts dagegen tun, auch wenn ich das für den letzten Weg halte den man als Entwickler gehen sollte.

Aber auch in Sachen Kritik, Hasskritik oder wasauchimmer haben Makerspiele imo keinen Sonderstatus verdient.
    Es sind Indieprojekte, ja, aber es sind in meinen Augen vollwertige Spiele wie jedes andere auch, sind sie schlecht, sage ich das.
    Sind die so schlecht dass ich mich darüber kaputt lache, tue ich das. Und sind sie gut und verdienen Anerkennung, bekommen sie diese.

Zur Eskalation: Ich finde es auch nicht richtig dass irgendein Zuschauer Kelven dieses Video so unter die Nase reiben musste,
    vor allem mit einer Intention die nicht dem des Videos entspricht. Da es nicht um die SCHLECHTESTEN Makerspiele ging.
    Nachgetreten wurde von beiden Seiten, auch von mir.

Ich kann euch jetzt nicht die Gründe jedes Einzelnen nennen, ich persönlich war es einfach nur Leid mich als LPer zum xten mal
    für das was ich tue rechtfertigen zu müssen, selbst wenn ich persönlich garnicht angesprochen war. Zweizeilige Seitenhiebe wie der
    von Tako, was btw. nicht der erste dieser Art war, die ziehen sich durch viele Threads, bringen das Fass dann halt zum überlaufen weil da
    sämtliche Let's Player über einen sehr schmutzigen Kamm geschert werden.

Geändert von Koshi (21.02.2014 um 12:02 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.

Im englischen Raum hat es tatsächlich eine solche Instanz: Retsupurae. Der Moderator der wohl grössten westlichen LP-Community auf Somethingawful hat vor Jahren die Initiative gestartet, sich schlechte LPs auf Youtube anzuschauen und sich über diese lustig zu machen. Es folgte ein gigantischer Shitstorm auf Youtube, komplett mit Morddrohungen, LPern die öffentlich ihren Lebenssinn anzweifeln und ähnlichen Schlammschlachten wie man sie hier auch desöfteren sieht.
    Allerdings haben selbst Retsupurae eine ganz vernünftige Policy was die Videos angeht. Wenn man ihnen sagt dass sie ein Video runternehmen sollen, dann tun sie das ohne weitere Fragen zu stellen (oder auf Meinungsfreiheit zu pochen, wie es einige tun), was meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt ist, der auch ein wenig von gegenseitigem Respekt spricht.

Geändert von Icetongue (21.02.2014 um 12:13 Uhr)

Gala Gast
    I
    Aber die komplette Zuschauerschaft als hirnlosen Mob und die Youtuber als hassgetriebene Puppenspieler zu
    bezeichnen finde ich dann schon arg übertrieben, ich denke der Großteil kann sich seine eigene Meinung bilden.

Aber gut, sowas kam immer schon vor wenn zwei Communitys aufeinanderprallen und es wird auch immer vor kommen, wahrscheinlich auch hier. Da hilft nichts weiter als Dampf ablassen, drüber schlafen und die Leichen am nächsten Morgen wegkarren.
    Das ist denke ich ein guter Abschluss der Sache. Da haben sich gestern weder Atelier-Leute noch die Let's Player irgendwie mit Ruhm bekleckert. Die Mütze voll Schlaf hat da jetzt bei jedem schon ganz gut getan.

Als Maker und YouTube kann ich nur sagen:
    Zitat Zitat
    Dem einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
    Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht.
    Und flugs ergreift das Wort der Dritte
    Und der bemerkt alsdann:
    Sie sitzt zu sehr in der Mitte
    Und ich sollt‘ was ändern daran.
    Und ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat,
    Und schweig‘ fein still,
    Und setz‘ mich auf mein achtel Lorbeerblatt
    Und mache, was ich will.
    Jap!

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
    Aussagen die von normalen Atelierusern getätigt wurden (steel, Tako) dürfen nicht dem Atelierstaff zugesprochen werden.
    Wer in einem anderen Forum Mod ist, ist hier nur ein normaler User und spricht nicht für die Makermods sondern nur für sich.
    Auch hier bitte ich zu unterscheiden weil Stimmen dann ganz unterschiedliche Gewichtungen bekommen.

Zitat Zitat
    Das muss doch zu vermeiden sein.

stars5

Ich kann euch jetzt nicht die Gründe jedes Einzelnen nennen, ich persönlich war es einfach nur Leid mich als LPer zum xten mal
    für das was ich tue rechtfertigen zu müssen, selbst wenn ich persönlich garnicht angesprochen war. Zweizeilige Seitenhiebe wie der
    von Tako, was btw. nicht der erste dieser Art war, die ziehen sich durch viele Threads, bringen das Fass das halt zum überlaufen weil da
    sämtliche Let's Player über einen sehr schmutzigen Kamm geschert werden.
    DU müsstest dich dazu auch eigentlich gar nicht rechtfertigen. DEIN Kram steht nicht zur Debatte . Das könnten die Herren nämlich eigentlich auch selber machen - über PN mit den "Betroffenen" oder einem Admin oder Moderator zum Beispiel. Und bitte bitte bitte nicht immer über irgendwelche Streams, Drittplattformen und Stuff.

Und damit ist das Thema für mich erstmal erledigt.

------------------------------------------
    ------------------------------------------

Hier ist auch derbe blödes Wetter - da es bei uns aber so warm ist kommt das ganze als Regen runter :/ Aber ich glaube ich lade einfach meinen MP3-Player auf und mache seit langem mal wieder einen Waldspaziergang. Es ist echt dämlich, dass die Stellen auf die ich mich beworben habe sich so lange Zeit lassen mit ihren Rückmeldungen (und da stehen noch einige aus). Ich verdiene zwar ein wenig was nebenbei mit Illustrationen, aber davon kommt man halt auch nicht raus und gammelt lieber in seiner Bude zwischen Bleistiften, Laptop und Kamillentee. Ich sollte mal wieder nach Hamburg fahren oder so, da bewege ich mich im Schnit mehr

Aber auch in Sachen Kritik, Hasskritik oder wasauchimmer haben Makerspiele imo keinen Sonderstatus verdient.
    Es sind Indieprojekte, ja, aber es sind in meinen Augen vollwertige Spiele wie jedes andere auch, sind sie schlecht, sage ich das.
    Sind die so schlecht dass ich mich darüber kaputt lache, tue ich das. Und sind sie gut und verdienen Anerkennung, bekommen sie diese.
    Aber das ist doch die allgemeine Frage - ist es wirklich "notwendig" zu lachen wenn Jemand etwas Schlechtes macht?
    Würde man ein Fussballspiel der F-Jugend von Kleinkindern besuchen und sich kaputtlachen, nur weil sie schlecht spielen?
    Geht man in ein Fitness-Studio um über die Dicken zu lachen die sich da abmühen?

Es ist dein gutes Recht - aber muss man auf dieses Recht beharren?
    Kein Maker eines schlechten Spiels zwingt dich es zu spielen oder verschwendet deine Zeit - du hast dir das Spiel selbst ausgesucht.

Wie ich schon sagte und das meinte ich auch so: Zuerst kommt das Spiel, dann das Lets Play. Ihr seid am Ende der Nahrungskette und habt insofern eine gewisse Verpflichtung.
    Wenigstens einmal drüber nachzudenken wer da am anderen Ende des LPs sitzt und ob er es verdient hat dass sich über seine Gehversuche oder Fehler lustig gemacht wird.

Das Verallgemeinerungen wirklich keine gute Sache sind sollte nun mittlerweile klar sein - und zwar beiden Seiten.
    Wenn man wütend ist wird das schnell vergessen, das passiert, aber solange man sich am nächsten Morgen in Ruhe zusammensetzen kann, passt ja wieder alles.