Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Stuermische Tage II (Sabaku ist nun der "Grafikboss")

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was wohl auch an deinen sehr hohen Erwartungen liegt.
    Ein Nachfolger steht IMMER im Vergleich zu seinem Vorgänger. Du hast mit Stürmische Tage ein, ich rede wieder geschwollen daher verzeihung, wundervolles Spiel gemacht, das in vielerlei Hinsicht gelungen und sehr gut gemacht ist, zudem innovativ und sogar in seiner Grundstimmung authenthisch. In kurz, da Spiel ist gut.
    Richtig gut.

    Das weißt du. Darum hast du den Nachfolger so benannt. Weil du von der Größe des ersten Teils zehren wolltest. Was voll okay ist. Was voll okay wäre. Leider präsentierst du uns jetzt diesen Spiddel, für den sich der erste Teil wohl fremdschämen und sich das Hirn aus dem Schädel blasen würde, wäre er ein Lebewesen. Also tu ichs für ihn. Du hättest das Spiel einfach vielleicht nicht Stürmische Tage 2 nennen sollen. Da muss man mit hohen Erwartungen und ständigen Vergleichen rechnen. Aber die Stories sind ja verbunden, deswegen bin ich, wenn auch ernüchtert, auf den VV-Content gespannt, der hoffentlich ganz, ganz viel Caitlin und Katarina beinhaltet, vielleicht sogar andere altbekannte Gesichter.

    Zitat Zitat
    das es den Reiz nimmt wenn man schon vorher weiß wie sich daraufhin die Beziehung verändern wird.
    Warum gibst du dem Spieler dann Entscheidungen? Wenn ein Spieler sich für etwas entscheidet, tut er das aus einem Grund. Wenn er dann merkt, dass die Entscheidung total random war, ist er frustriert. Vorallem, wenn die Auswirkung in der Logik nur mäßig Sinn macht.

    Zitat Zitat
    und wollte sie net wieder unnötig mit Schmetterlingen und Co vollpflastern.
    Ich gehöre zur ProSchmetterlinge-Fraktion, hauptsache, irgendwie kommt Leben in die langen, öden Maps.

    Zitat Zitat
    Ich fühl mich schon Angegriffen gerade und denke das du auch nicht mehr Objektiv an die Sache rangehen kannst.
    Das darfst du, denn es ist ein Angriff. Nicht auf dich, aber auf dein Spiel. Ich glaube, wir beide hätten wenig davon, wenn ich dich nur wegen unserer guten Bekanntschaft zueinander belügen und das Spiel als großartig hinstellen würde, oder? Dann würdest du nämlich genau so weitermachen. So aber kannst du noch alles ändern, wasdu willst, kannst das Ding noch richtig gut machen. Dafür ist eine Demo da, damit man die VV verbessert.

    Und ich mache hier kein sachliches Review, ich schreibe Eindrücke raus. Die sind - natürlich - subjektiv, aber dadurch auch ehrlich.

    Zitat Zitat
    Dafür hast den Vorgänger zu sehr gemocht/
    Äh. Ups? o_o

    Das Artwork ist ganz gut, wenn du eines drauf hast, sind es Gesichter. Wenn du vorallem noch an der Schattierung/Farbgestaltung arbeitest, kann das was werden.

    Abschluss des Spiels:


    Und damit bin ich (Gott sei Dank) durch.
    Das Meiste habe ich ja schon gesagt/angedeutet:

    Du wirst zwar nicht mehr so viel von deinem Spiel umkrempeln wollen, aber ich würde dir raten, die Demo nochmal grundlegend zu überarbeiten und dich VORALLEM in der VV einfach wieder auf deine Wurzeln zu besinnen.

    Du hast in deinem Spiel annähernd gegen 100 % nichts von dem, was den Erfolg deines ersten Teils ausmachte, übernommen, du hast alles verworfen und dieses seltsame Gemisch aus effektivem Nichts zusammengeklappert, und an der Spitze von alldem sind die Dialoge - DIE GROSSE STÄRKE DES ERSTEN TEILS - hier die größte Schwäche, ein einziges Debakel, eine Fremdschäm und Brechreiz-Parade per Excellance, die Textbox nicht wert, auf der sie geschrieben sind.

    Warum? Nur, weil ein paar deiner Freunde, die keine Ahnung vom Maker haben, den ersten Teil "Kitschig" fanden? Again: Will mir kein Urteil über deine Freunde bilden, aber lol.
    Ich werde jetzt hier nicht nochmal ausführen, warum der erste Teil nicht kitschig sondern schön und nachvollziehbar war, in Skype hab ich das ja bereits noch und nöcher getan.


    TL ; DR: Überdenke dein Spiel. Was willst du?
    Wenn du ein gutes Spiel basierend auf dem ersen Teil machen willst, dann verwerfe dein bisheriges Vorgehen, überarbeite alles nochmal von Anfang an und sieh dir vielleicht dein ST nochmal an, um zu merken, was du damals alles richtig gemacht hast. Wenn du die Kurve noch hinbekommst, bin ich zuversichtlich, dass STII immer noch was Großes werden kann. Aber das ist natürlich alles nur die Meinung eines einzigen Fans. Ob und auf was du hörst, ist ganz dir überlassen. Ist dein Spiel.

    Geändert von Holo (09.10.2013 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Changelog:

    Schlossknacksystem überarbeitet:
    Chance das Dietrich bricht ist verringert. ( Stufe I Schloss 5% / Stufe II 10% / Stufe III 15 % von früher 15/20/25)
    Eine sichtbare Ergänzung wurde hinzugefügt. ( Bereits getroffene Richtungen sind nun Sichtbar)
    Anzeige der verbleibenden Dietriche im oberen Bildschirmrand nun vorhanden.
    Schlossknacken ist nun nicht mehr zwingend erforderlich um die Demo durchzuspielen. (Türen vom Rüstungsladen/Tür Spielzeughändler/ Sith Truhe sind nun frei Pünderbar ohne zusätzlichen Loot)
    Jeglichen Schösser im Spiel sind nun Stufe I und können ohne Erfahrung geknackt werden.




    Szene im Lagerhaus ist nun verändert.

    Wartebefehle bei womöglich allen Teleport Events sind verschwunden (Soweit ich sie selbst alle gefunden hab)
    Bei Türen bleiben sie aber weiterhin erhalten um die Öffnung der Tür korrekt anzuzeigen.

    Wolken funktionieren wieder //

    Im Gildenhaus steht ein NPC der die Schwierigkeit der Schlösser verringert [Damit ihr keinen neuen Save beginnen müsst]

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2b3.png 
Hits:	10 
Größe:	40,4 KB 
ID:	18906





    Die Passage zur nächsten Stadt ist in arbeit.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zpw8.png 
Hits:	12 
Größe:	44,1 KB 
ID:	18907

    Es wird ein paar Rätsel/Puzzle auf dem Weg geben die einem neue Items ins Inventar bringen werden.

    https://www.dropbox.com/s/csw649wuc2...0Tage%20II.rar

    Hier ist die momentane Version von STII.
    Der neue Content ist noch nicht mit enhalten.

    Geändert von Cloud8888 (15.10.2013 um 12:54 Uhr)

  3. #3
    Ich währe noch für einen Questlog, in dem man die Details der einzelnen Quests (wen muss man wo ansprechen z.B.) nachlesen kann, um nicht dauernd mit den Auftraggebern labern zu müssen o_O

  4. #4
    Gibts noch irgendwo die "None-Pussy-Fassung"?
    Hätte das Spiel gerne unzensiert gesehen.

  5. #5
    Lohnt sich nicht. Sind nur Soundeffekte und ein Blackscreen.

  6. #6
    Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
    Weiß nur noch nicht ob ich es in Form von Quest Tokens(Items) machen sollte oder halt mit Bildern.
    Was meint ihr ist praktischer ?

  7. #7
    VD2-mäßig. Bild mit kurzer Info.

  8. #8
    Bin da mit Nonsense einer Meinung.
    Ein Picturemenü macht prinzipiell einen besseren Eindruck, als wenn Quests als Items im Inventar rumliegen.
    Auch eine nette Idee währe es das in Form von Tagebucheinträgen zu realisieren.

  9. #9
    Update:

    Begonnen das Questlog zu implementieren.
    Die Grafiken für die bisher erhältlichen Quests sind soweit auch schon erstellt.
    Soweit ich morgen dafür Zeit finde werde ich versuchen das Questlog zu komplettieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bombenangeln mit Jannick.png 
Hits:	58 
Größe:	12,2 KB 
ID:	18946

    Hoffe das diese Lösung euren Wünschen entsprechen kann.

  10. #10
    Joah, sieht schonmal recht ansprechend aus.
    Evtl halt noch den Ort angeben, wo man das machen muss ^^

  11. #11
    Sieht schon besser aus. ^^
    Wie Yenzear schon gesagt hat solltest du nochmal den Ort angeben wo die Person ist.Die Schrift könntest du auch mal wenn es geht etwas aufpeppen ^^ Sonst find ich es gut!

  12. #12
    Mal wieder ein Update:
    Die neue Stadt Neron, welche sich nach dem "Piratenark" anschließt nähert sich ihrer Grundfertigstellung.
    Dort findet gerade ein großes Stadtfest zur Ehren der Heldin Caitlin statt.
    Ihr werdet dort auf kleine Jungen und Mädchen treffen welche sich lange auf dieses Festival vorbereitet haben.
    Laternen und Puppen die der Gestalt von Caitlin und Katarina enstprechen sowie viele andere "Souvenirs" sind an Bord.
    Es wird dort einige Minispiele geben welche sich einerseits an das Eierfestival von Harvest Moon anlenen werden
    und einige weitere.
    Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun die Makeransicht der Stadt Neron.


  13. #13
    Es ist nun eine ganze Weile her seit dem ich zuletzt in meinem Thread gepostet habe.
    Dafür gab es viele Gründe , doch der Hauptgrund war wohl die Motivationslosigkeit meinerseits.
    Bis Weihnachten habe Ich daher recht viel an meinem Pokemon Projekt (Team X) gearbeitet wobei Ich auch gut voran gekommen bin.
    Im Verlauf der letzten Tage habe ich durch Einwirkung von Nonsense wieder
    Lust an meinem eigenen Spiel bekommen..:P

    Nun fragt ihr euch vieleicht wie es weitergehen wird.
    Momentan arbeite ich an einer Art Rückblende welches euch die Geschehnisse vor ST I genauer erläutern soll.
    Damit meine Ich wie sich damals Katarina/Caitlin kennengelernt und zusammen ihre Ausbildung absolviert haben.
    Dabei werde Ich den Fokus auf die Beziehung der Beiden legen um Ihren langsamen Weg zur gemeinsamen Liebe aufzuzeigen.

    In Folge dieser Arbeiten habe Ich die Tage begonnen die alten Charsets von den Beiden auf Tall-Char Größe anzupassen.
    Dabei haben sie ein komplett neues Outfit bekommen. (Danke nochmal an G-Brother für die Hilfe)
    Diese Anpassungen wird auch die "Generäle" Irina, Mia, Cassandra , Xenia, Sandra , Stephanie betreffen und ihnen werde ich auch ein neues, angepasstes Charset verpassen.

    Desweitern wird Burg Nordlicht einige Anpassungen erhalten.
    So wird der Bergfried um zusätzliche Etagen erweitert um den Schülern/Lehrern etc ihren nötigen Freiraum zu gewähren.
    Zudem werden neue Außenareale geschaffen um Platz für kleine Missionen zu bieten.
    Diese werden dann im Verlauf von STII auch wieder von der neuen Gruppe (Sophie/Lars/Lilie) betretbar sein. ( Eine Reise nach Burg Nordlicht ist auf jeden Fall ein Pflichtbesuch für die Geschichte)

    Wenn ihr noch Fragen/Anregungen/Wünsche habt welche ich Umsetzen soll/kann immer heraus damit.
    Ich freue mich über eure Rückmeldung.

    Hier ein kleines Preview auf die neuen Charsets.
    Viel spaß!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Caitlin Pose 2.png 
Hits:	225 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19483Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katarina Caitlin Szene 2.png 
Hits:	224 
Größe:	1,6 KB 
ID:	19484Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Katarina Pose 2.png 
Hits:	224 
Größe:	1,1 KB 
ID:	19485

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •