Oh, keine Sorge, das ist vorallem aus dem Grund geschehen, damit Schmalspur-Genies wie du genau sowas nicht mehr machen können.Zitat
Gott ja, es ist erschreckend, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gelernt haben.Zitat
Stimmt, das finde ich auch ganz furchtbar, wenn ein LetsPlayer ständig mit vulgärer Sprache um die Ecke kommt...Zitat
Einige wenige makerfremde LPer gibt es, ja.Zitat
Etwa Scholyhock mit Finstere Träume oder Schlagmichtot-Hipster oder auch einfach nur Jannick mit IB.
Ist immer sehr interessant, wenn makerfremde Leute Makergames LPen und nochmal ganz was Anderes, als wenn das die Eingeweihten selbst machen.
Genau, nur die richtig guten Spiele, die jeder schon kennt und 24 mal gespielt hat, sollen auch LPt werden. Die mittel und Unterschicht kann sich zum Teufel scheren!Zitat
Lets Player sind nur Menschen, und wenn deren Zuschauer nicht zum selbstständigen Denken in der Lage sind, ist das imo nicht ihre Schuld, zumindest wenn sie nicht gerade "Alles sinnlos niederbashen" aber wie gesagt, so ein Verhalten ist mir bisher fast noch nie untergekommen.Zitat
Verstehe deinen Punkt nicht. Die Gründe um ein LP zu machen und zu schauen sind so verschieden wie Sand am Meer. Ich hab z.b. vor einiger Zeit UiD von Tasuva geschaut, obwohl ich das Spiel schon bis zum Erbrechen kannte. Aber ich habs nicht bereut, weil ich das LP-Produkt an sich unterhaltsam fand. Aus dem selben Grund schau ich Desert Nightmare bei MG, Ib bei diversen Leuten usw. usf.Zitat
Viele Leute schauen LPs eben (auch), weil sie es unterhaltsam finden.
Ja, das dürfte klar sein. Wobei, wenn man ein gewisses Grundniveau hat, dann geht einem das vielleicht sowieso am Hintern vorbei. Ich meine, es wird ja schon seine Gründe haben, warum man populär ist, und warum soll ich als LPer mit 10.000 Abonnenten sagen "Das Spiel ist garnicht so übel bis auf ein paar wiiinzige Schwächen" und als LPer mit 10 Abonnenten "Das Spiel ist durch und durch miserabel, das Mapping ist komplett lieblos, die Dialoge schnell und unverschnörkelt hingespuckt und das KS läuft über vor Bugs." ?Zitat