Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Wie hat ein Lets play auszusehen und welchen Sinn hat ein Lets play und was darf...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich würd ja ein Textbeispiel posten, aber ein gewisser User, der für seine Reviews bekannt ist hat seine Taten ja gelöscht, nachdem ihn wieder Erwarten keiner lustig und unterhaltsam fand. Um mal im coolen Youtube-Vokabular zu bleiben: Du hast dein Rückgrat ausgekackt
    Oh, keine Sorge, das ist vorallem aus dem Grund geschehen, damit Schmalspur-Genies wie du genau sowas nicht mehr machen können.

Zitat Zitat
    2) In Cutscenes nicht labern
    Das ist eine der Todsünden die mich sofort dazu bringt, dass ich den Videotab schließe. Ich hasse das! Ich schaue mir ja ein Let's Play an um über das Spiel etwas in Erfahrung zu bringen bzw. es zu erleben, weil ich es selbst nicht spielen kann (aufgrund von fehlender Konsole z.B.) Ich verstehe nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dazwischen zu sprechen, das finde ich einfach nur dreist und der Spieler selber bekommt ja auch nicht mit was sich in dem Spiel abspielt.
    Gott ja, es ist erschreckend, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gelernt haben.

Zitat Zitat
    Ich finde es zum Beispiel auch nervtötend wenn alle paar Sekunden ein Kraftausdruck verwendet wird... oder wenn man das ganze Video hindurch nur am schreien und Ragen ist....
    Stimmt, das finde ich auch ganz furchtbar, wenn ein LetsPlayer ständig mit vulgärer Sprache um die Ecke kommt...

Zitat Zitat
    Gibt es LPer von RPG Maker-Spielen, die nicht in der Szene verwurzelt sind bzw. selbst entwickeln?
    Einige wenige makerfremde LPer gibt es, ja.
    Etwa Scholyhock mit Finstere Träume oder Schlagmichtot-Hipster oder auch einfach nur Jannick mit IB.

Ist immer sehr interessant, wenn makerfremde Leute Makergames LPen und nochmal ganz was Anderes, als wenn das die Eingeweihten selbst machen.

Zitat Zitat
    na aber gerade wenn man in der RPG Maker Szene verwurzelt ist sollte man sich doch informieren welche Spiele nicht so gut sind und die einfach nicht Spielen...
    Genau, nur die richtig guten Spiele, die jeder schon kennt und 24 mal gespielt hat, sollen auch LPt werden. Die mittel und Unterschicht kann sich zum Teufel scheren!

Zitat Zitat
    Nun kann ein Let's Player ein Spiel schlecht finden, obwohl es objektiv vielleicht gar nicht so schrecklich ist wenn man es ausprobieren würde. Ich vermute aber einige werden es gar nicht mehr ausprobieren wenn das Spiel von ihrem Lieblings-LPer niedergebashed wurde.
    Lets Player sind nur Menschen, und wenn deren Zuschauer nicht zum selbstständigen Denken in der Lage sind, ist das imo nicht ihre Schuld, zumindest wenn sie nicht gerade "Alles sinnlos niederbashen" aber wie gesagt, so ein Verhalten ist mir bisher fast noch nie untergekommen.

Zitat Zitat
    Deshalb reicht in der Regel in drei Minütiges Video, dass kurz die Story erläuert, die Steuerung erklärt und ein paar Ausschnitte zeigt, völlig aus, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu erhalten. Mehr schaffen die Let's Play-Videos auch nicht.
    Verstehe deinen Punkt nicht. Die Gründe um ein LP zu machen und zu schauen sind so verschieden wie Sand am Meer. Ich hab z.b. vor einiger Zeit UiD von Tasuva geschaut, obwohl ich das Spiel schon bis zum Erbrechen kannte. Aber ich habs nicht bereut, weil ich das LP-Produkt an sich unterhaltsam fand. Aus dem selben Grund schau ich Desert Nightmare bei MG, Ib bei diversen Leuten usw. usf.
    Viele Leute schauen LPs eben (auch), weil sie es unterhaltsam finden.
    Zitat Zitat
    Also sollte man seine Worte, egal ob positive oder negative Reaktion bedacht wählen, wenn man populär ist...
    Ja, das dürfte klar sein. Wobei, wenn man ein gewisses Grundniveau hat, dann geht einem das vielleicht sowieso am Hintern vorbei. Ich meine, es wird ja schon seine Gründe haben, warum man populär ist, und warum soll ich als LPer mit 10.000 Abonnenten sagen "Das Spiel ist garnicht so übel bis auf ein paar wiiinzige Schwächen" und als LPer mit 10 Abonnenten "Das Spiel ist durch und durch miserabel, das Mapping ist komplett lieblos, die Dialoge schnell und unverschnörkelt hingespuckt und das KS läuft über vor Bugs." ?

Geändert von Holo (23.08.2013 um 00:09 Uhr)