-
Held
Ich gucke wirklich viele LPs und das von vielen verschiedenen LPern, die auch alle einen unterschiedlichen Stil haben. Einige lesen Texte vor, einige kommentieren bloß, wieder andere erklären die ganze Technik ausführlichst und bieten eher einen kommentierten Walkthrough, als ein LP (obwohl es immer noch als LP ausgeschrieben wird). Im Grunde ists egal, wie sies machen, solange ich mich unterhalten fühle und sie ein gewissen Maß an Qualität beibehalten.
Im Normalfall heißt das, dass sie natürlich auch respektvoll mit dem Medium umgehen, das sie da vorzeigen. Ich hab auch schon genug LPs gesehen in denen der LPer deutlich gemacht hat, dass er das Spiel nicht sonderlich mag und in denen er dem Ganzen am Ende trotzdem eine gute Wertung gegeben hat.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich guck LPs, weil ich meinen Spaß dran habe und die LPer dementsprechend ihre Arbeit gut machen. Selbst TrueMG macht gute LPs, nur sein Gamedesign-Trip, den er im Moment in so gut wie jedem Spiel abzieht, ist nicht so mein Ding, das ist aber auch schon alles.
Mein Lieblings-LPer ist übrigens HCBailly. Der ist tatsächlich der einzige, der es geschafft hat, dass ich mir (mehrmals) Spiele gekauft habe und das heißt bei meiner Spielefaulheit schon etwas