Wenn ich ein Spiel öffentlich mache, dann kann auch jemand dazu Videos machen, gar keine Frage. Da ist es auch eher zweitrangig, ob die Qualität gut oder schelcht ist oder man über das Spiel rantet. Wo ich dann erst einschreiten würde, wäre, wenn ich als Person beleidigt oder bloßgestellt werden soll. Dann würde dem LP meine Erlaubnis sozusagen "entzogen".
Solange es sich aber rein um das Spiel und die Charaktere dreht, soll jeder seine Meinung haben, wie er lustig ist. Ich muss sie ja nicht teilen oder das LP gucken.
Da kann ich jetzt nur als Co-Kommentator sprechen, aber wenn kein explizites Verbot ausgesprochen wurde, ist es so lange erlaubt, bis der Ersteller es sich anders überlegt.Zitat
Man muss hier auch mMn den Entwickler von seinem Spiel trennen.
Nur weil man ein Spiel "auseinandernimmt" und durch den Kakao zieht, will man ja nicht den Entwickler als Person dumm machen.
Auch schlechte Spiele können durch ihre absurde Gestaltung durchaus Unterhaltungswert haben. Das ist zwar oft sicher nicht die Absicht des Erstellers gewesen, aber damit muss man halt leben können, dass nicht jeder dieselbe Einstellung zum Werk hat.
Trotzallem sollte aber jeder LPer so fair sein und mit einem LP auch gemäß der Wünsche des Erstellers verfahren, wenn dieser sich zu Wort meldet. Auch wenn das LP jetzt nicht beleidigend war o.Ä.
MfG Sorata