So, habe fertig. 13:14 Stunden Spielzeit.
Insgesamt betrachtet hat mir das Spiel durchaus gefallen, wenn auch die erste Hälfte sehr zäh ist und man sehr, sehr wenige Gameplay Elemente hat. Das bessert sich in der zweiten Hälfte nach dem Zeitsprung aber sehr. Die Missionen haben Abwechslung und man rennt nicht mehr alle 5 Minuten in eine neue Sequenz die 10 Minuten dauert. Dass man leider selbst dann noch viele Orte nicht erkunden kann ist etwas schade. Generell wäre das Spiel um ein vielfaches besser gewesen wenn die erste Hälfte auch die ein oder andere Nebenquest bekommen hätte.
Der Schwierigkeitsgrad war leider nicht so toll. Zufallskämpfe waren teilweise recht schwer, die meiste Zeit waren aber Gegenr dann doch wieder sichtbar, weshalb ich den Sinn der Zufallskämpfe nicht ganz verstanden habe. Vorallem in Anbetracht des Schwierigkeitsgrades wäre es deutlich besser gewesen einfach alle Gegner an feste Punkte zu platzieren und nicht respawnen zu lassen. Leider verfiel ab einem bestimmten Punkt jeder Kampf in Schema F, was ja auch IronChef schon angesprochen hat. Sehr schade, dass man da nicht experimentieret hat, ich könnte mir durchaus einige nette Gimmicks einfallen lassen um das ganze aufzupeppen. Aber naja, das sind Dinge die du dann in Dark Sword beachten kannst.
Leider hatte das Spiel einige Logiklöcher, die zumindest den Betatestern mal hätten auffallen müssen. Die fallen Negativ auf, gehen dann im gesamten Spiel aber doch eher unter. Was gut ist.
Ich hatte ab der zweiten Hälfte dann durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Doch, war gut. Und der Soundtrack, vorallem der Endkampf. Woah, geil. <3