-
Halbgott
So, bin nun auch nach dem Zeitsprung und hab gerade den Wyrm gemessert.
Ganz offen, was mich bisher am meisten nervt ist die verkorkste Balance. Sobald ein Spiel nämlich anfängt dem Spieler die Möglichkeit zu geben Charakterwerte (auch noch Gruppenweit) zu erhöhen passiert sehr oft das was jetzt hier passiert:
Ohne Status Steigerung ist das Spiel ziemlich schwer, mit wirds dann aber zu einfach. Dazu kommt das die Gegner imo viel zu viele HP haben. Ich habe nichts dagegen, dass Kämpfe länger dauern, aber doch bitte nicht wenn es Zufallskämpfe bzw. respawnende Gegner gibt. Dann sollen die Standardkämpfe schnell machbar sein. Im Optimalfalle sind Zauber bei standard Gegnern ein nettes Gimmick aber kein Must Have. Das ist hier definitiv nicht gegeben. Monster hauen extrem hart rein (die Libellen und Bienen haben teilweise 80 Schaden mit ihren Fähigkeiten gemacht, das war gut 1/3 der max HP zu dem Zeitpunkt), alle Chars außer Inno sind ohne Fähigkeiten viel zu schwach und Shane hat dann auch noch die extrem hohen MP-Kosten bekommen, wodurch er vllt 15 Mal zaubern kann bevor er nen Magietrank braucht.
Storytechnisch hat mich die Szene beim Lichtspiegel übrigens mal so gar nicht berührt. Ich weiß nicht wieso, aber so wirklich ans Herz gewachsen ist mir bisher irgendwie kein Charakter. Vielleicht liegts aber auch nur daran, weil man durch das Intro sowieso weiß, dass man ihn wiedersehen wird. Inno gefällt mir noch am besten bisher.
Bei Innos Villa ist übrigens links ein Stück Mauer über dem Baum.