So, Shinoba fertig, Spielzeit von etwa 2:40 zu dem Zeitpunkt. Danach hab ich aber noch das fehlende Equip zusammengefarmt (hätte ich mir keine Zelte und so gekauft hätte ich wahrscheinlich sofort alles kaufen können, aber gut).

So wirklich gefallen will mir das Spiel immer noch nicht. Ich weiß aber gar nicht wieso. Ein Grund dafür ist sicherlich das vorher schn angesprochene Dungeon Design (was bisher ziemlich öde ist, da man wirklich nur durchrennt), die vielen Szenen bei denen maximal 10 Minuten Gameplay zwischen sind und generell die Balance, die imo sehr verkorkst ist. Das Spiel hat bisher null Herausforderung. Gestorben bin ich bisher genau einmal und das auch nur weil Innocentia verwirrt und dann systematisch meine Party gekillt hat. Bosse sind bisher auch eher minder taktisch. Und da man Zelte für nur 500 Gold kaufen und sich an jedem Speicherpunkt damit voll heilen kann reicht für die normalen Gegner auch immer der Autokampf. Story ist bisher auch noch nicht so spannend dass ich sagen würde "Ich will jetzt unbedingt wissen was passiert!".

Was mich auch etwas irritiert hat, nachdem Alexias Gehirnwäsche gebrochen wurde zieht sie los und will ihren Soldaten sagen dass sie uns nicht mehr angreifen sollen. Also ich weiß ja nicht wie es ihr geht, aber ich hab sicher nen gutes Dutzend von denen erledigt, 4 Stück direkt vor ihrem Thron. Scheint sie ja auch irgendwie völlig kalt zu lassen, dass wir einige ihrer Männer (Ja gar Elite Soldaten) gemessert haben um zu ihr durchzukommen. Ich meine, gut, sie standen unter Gehirnwäsche, aber das nichtmal irgendwie zu erwähnen war schon komisch. Muss ja Nerven aus Stahl haben, die gute Frau.