Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

  1. #61
    Das Video das vor ein paar Seiten hier gepostet wurde habe ich nicht geguckt. Nur gestern mal ohne Sound reingeguckt(habe Kopfhöhrer und die lagen aufm Tisch, hörte also schon leicht etwas). Wirkte ziemlich gestreckt bei den Szenen der Besprechung in die ich reingeguckt habe und man hörte diese komischen Geräusche. Man muss da nicht wirklich alles vorlesen und dann noch mit mehreren Leuten.

    Wie "Fehler suchen" wirkt es nicht, wenn man Fehler "einfach so findet". Aber so übertrieben lang sich dann an den Szenen aufhalten muss man auch wieder nicht. Hätte wohl besser getan wenn nur einer so ein Video macht, weil sich mehrere dann "hochschaukeln" und jeder was zu sagen hat - was automatisch in die Länge streckt, vermute ich. Empfehlen würde ich das Video auch nicht. Da kann ich mich an ein anderes Video einer älteren Version erinnern das ich geguckt hatte, das besser war... nur war halt da die Version alt(und ich hatte damals nicht Lust in das Spiel reinzugucken weil es stressig zu spielen wirkte).


    Edit:

    Ich glaub das war von dem damals: http://www.youtube.com/watch?v=TEX4ux6BE2A
    Die andern Teile müssten davon auch irgendwo bei Youtube sein. Da war in den Kommentaren auch erwähnt, dass er wohl nicht das ganze Dorf absuchte(wäre im Video wohl langweilig gekommen) und daher wohl Probleme mit den Drachen hatte. Durch das viele "verfehlt" wurde ich wohl abgeschreckt und hatte Angst dass die Drachen dann trotzdem noch nervig wären.

    Das war genau das was ich meinte als ich oben irgendwo schrieb, dass die Kämpfe angenehmer wirkten. Als ich das selber und jetzt in der aktuellen Version spielte ging die Spezialattacke sehr oft(besonders nachdem man auch alles im Schloss absuchte und dann später ins Dorf zurückkam als man floh und dann noch welche killte). Also kaum verfehlt.

    Geändert von Luthandorius2 (19.08.2013 um 10:47 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Aber da ist dann vermutlich das Problem, wie man sowas schreibt.
    Müsste an sich recherchierbar sein, mutmaße ich mal.

    Sollte generell aber ein formaler Brief wie
    "Hiermit erklärt Seite A gemäß Vereinbarungen XYZ der Seite B den Krieg."
    sein.

    Aber wie gesagt: Der Kopf des Boten + Truppenbewegungen sollten "Erklärung" genug sein und langweilen den Spieler auch nicht mit evt. Polit-Jargon. xD

    Für Interessierte:
    Wikipedia

    MfG Sorata

  3. #63
    Leute Leute Leute! o__o
    Das Letzte, was ich will, dass man sich wegen meinem Spiel in irgendeiner Weise in die Haare kriegt. Also bitte, kommt wieder runter ^^;

    Dass wir untereinander andere Sichtweisen haben, ist nichts Neues. Dass ich es als Entwickler auch nicht jedem Spieler recht machen kann, ist mir auch klar. Deswegen möchte ich mir einfach noch ein paar Gedanken machen, ein paar Meinungen privat und hier im Forum anhören und dementsprechend handeln.

    Die Kriegserklärung wurde jetzt nur oft genug gesagt und man muss es mir nicht noch mal 20-mal erzählen, irgendwann denk ich mir auch genervt "Ja, ist gut!"
    Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde in den nächsten Tagen/Wochen/wannauchimmer dementsprechend handeln. Bis dahin wären vielleicht weitere Eindrücke von anderen Szenen vielleicht nicht verkehrt (sofern man überhaupt noch weiterspielen will nach der schlechten Kriegsbesprechung )

    Also von daher... Habt euch wieder lieb

    - Das Inno -

  4. #64
    Also stressig ist jetzt nicht das Wort, das ich wählen würde ^^
    kA, wie es in den vorranngegangenen Versionen aussah, aber als Spieler würde ich mal sagen, dass der Spielfluss eigentlich angenehm war.
    Das einzige, was vlt etwas kurz kam, waren die "Taktischen" Kämpfe. Da man sich eigentlich nur selbst hochbuffen und den Gegner debuffen musste und irgendwann
    war der böse Bossgegner so wehrlos wie ein Säugling, was jetzt aber auch nicht weiter tragisch ist. Die Kämpfe waren jedenfalls gut schaffbar.


    Der "handwerkliche" Aspekt sieht hier vlt etwas anders aus, aber mir persönlich sind jetzt auch nur die ungereimtheiten in der Story aufgefallen und die teilweise (durcheinander geratenen) Sätze.

  5. #65
    Die Problematik bei mehr als 2 LPern erkenne ich durchaus. Mit 3 Leuten kriegt man es auch noch gut unter einen Hut. 4 Leute sind aber wirklich nicht so leicht. Wir haben uns nochmal unterhalten, wie wir es nächstes Mal evtl besser machen können.

    Jedenfalls:
    Unsere Witzeleien über die Charaktere, dienen nur dem Unterhaltungseffekt. Diese sind also überhaupt nicht böse zu verstehen. Wer meine Videos kennt weiß, dass ich eigentlich immer recht sachlich bin und mich keinesfalls über etwas lustig mache.
    In dem Fall war es nur, dass es uns wirklich ins Auge gesprungen ist.

    Wir gehen aber unvoreingenommen weiter im Spiel voran und schauen, dass wir es hinkriegen nicht alle durcheinander zu labern

    *EDIT*
    Ich lads grad mit korrigierter Soundspur hoch.

    *EDIT2*
    Da isses:
    http://www.youtube.com/watch?v=PmFpE...ature=youtu.be

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (19.08.2013 um 13:09 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Leute, diese Diskussion geht mir jetzt zu lange und die Sache wurde jetzt schon oft genug angesprochen. Ich hab verstanden, dass die Kriegsbesprechung auf gut deutsch gesagt Scheiße ist. Ich werde mir noch darum Gedanken machen und diese wohl noch mal überarbeiten. Ärgerlich ist das Ganze allemale, gerade WEIL es in der Vollversion erst angesprochen wurde, aber was will man machen, mehr als um Feedback in der Entwicklungsphase bitten kann ich nicht.

    Ich hoffe nur, wenn ich in Zukunft Dark Sword präsentiere und da mehrere Demos anbiete, dass ich dann dementsprechend mehr Feedback bekomme und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das würde ich mir sehr wünschen.


    Ach ja:

    Es wird in der Besprechung zwar nicht gesagt, aber wenn man sich den Veran-Kontinent ansieht, weiß man auch warum. Der Kontinent ist umgeben von einer riesigen Bergkette. Da ist die einzige Anlegestelle die Hafenstadt, weswegen die Berater eben von dem ausgehen.
    Aber ja, natürlich kann man das nicht wissen, es wird dann wohl in der Überarbeitung auch erwähnt.

    - Das Inno -
    Hehe.
    Mach dir keinen Stress. Ich weiß auch nicht, was die Leute haben, eigentlich diskutieren wir nur ganz normal. Weiß nicht genau warum hier irgendwas demotivierend sein soll. Tut uns auch Leid dass wir quasi an dir als Entwickler "vorbeireden". Wir sprechen diese eine Szene ja die ganze Zeit nur an, weil scheinbar auch von den anderen Diskussionsbedarf besteht und nicht weil wir auf dir herumtrampeln wollen. Im Endeffekt wären Posts wie die von Corti und mir darauf auch überflüssig, wenn wir uns eher mit dir unterhalten würden und du uns direkt sagen würdest, wie die Szene hätte rüberkommen sollen etc. Dann könnten wir uns Mutmaßungen sparen.

    Lass dich halt nicht entmutigen. Eigentlich ist das alles ja dafür gedacht, um dir für dein neues Projekt noch ein paar Anstöße zu geben, nicht damit du jetzt im Nachhinein noch alles Mögliche an IRdH ändern sollst. Ich hoffe du bist nicht traurig oder enttäuscht. =/
    Uns macht das Spiel soweit ganz viel Spaß, es hat ja sehr viele positive Elemente. Und wenn es das Spiel nicht wert wäre, würden wir uns gar nicht die Mühe machen, dazu soviel Posts zu verfassen oder dieses LP zu machen. Vielleicht würde sich ja jemand von uns noch zusätzlich als Testet für Dark Sword zur Verfügung stellen, wenn du magst.

    Also Kopf hoch.

    MfG

    Inno

  7. #67
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Aber Itaju hat schon einen richtigen Punkt angesprochen, dass die Betatester bezüglich dem Kriegsrat nicht gut genug rübergekommen ist und dass sie (wahrscheinlich) so schnell wie möglich fertig werden möchte.
    Ich sehe es absolut nicht ein, mir schlampige Arbeit unterstellen zu lassen, nur weil mich diese Szene in dieser Form nicht gestört hat. Außerdem habe ich schon erklärt, warum ich daran nichts auszusetzen hatte. Und mMn wird die Reaktion auf das Kopfabschlagen sowieso viel zu sehr aufgebauscht!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diesen Thread zu lesen demotiviert mich mehr am eigenen Projekt zu arbeiten als Alles was ich bisher erlebt habe...
    Kann ich voll verstehen!

  8. #68
    Spielzeit: ca. 3 Stunden 15 Minuten
    Ort: Königreich Taran
    Zuletzt hatte ich wieder einige Schwierigkeiten mit den Endgegnern. Jiro hat mich auf Stufe 14 in drei Runden besiegt, dafür hab ich es dann aber eine Stufe weiter mit den neuen Sprüchen geschafft. Trotzdem kommt es mir bei diesem Kampf etwas zu sehr auf das Glück an. Alle Charaktere erhalten ja in der 1. Runde automatisch 125 Schaden und wenn in der nächsten Runde dann Xerxes ausgeschaltet wird, bevor er heilen kann, sieht es schon düster aus und ich glaube nicht, dass man den Kampf ohne seinen stärkeren Gruppen-Heilspruch schaffen kann.

    Schade, dass die Zauberkosten bei Shane nach dem Upgrade der Sprüche so angestiegen sind. Von 4 auf 16 ist's ja schon ein großer Sprung. Dann ist es noch so, dass die normalen Kämpfe für meinen Geschmack zu lange dauern. Wenn ich grinden wollte, ich bin davon aber kein großer Fan, dann wäre es mir lieber, wenn die Kämpfe schneller zu Ende sind. Bei Kite ist die Standardattacke eigentlich viel zu schwach, ich greife praktisch nur mit seiner Technik "Kritischer Schlag" an, die kostet ja auch keine Zauberpunkte. Vielleicht wäre es besser, wenn Kite mit seinem normalen Angriff so viel Schaden macht und die Technik fällt ganz weg. Bei Shane trifft eigentlich das Gleiche zu, nur dass mir dort keine gute Lösung einfällt.

    Ab Yuno fehlen mir die Rastmöglichkeiten, ein Zelt ist ja ziemlich teuer, und eigentlich könnte die Gruppe ohne weiteres im Haus von Shanes Eltern übernachten.

    Innoxious (glaube zumindest, dass er es war) hat im Video einen Punkt angesprochen, den ich genauso sehe. Die Charaktere sind schon etwas zu nett und verständisvoll, vor allem untereinander. Ich fände es interessanter, wenn es innerhalb der Gruppe auch mal Streit und unterschiedliche Ansichten gäbe. Ich weiß, dass es Inno vor allem um die Probleme der Charaktere geht, die sie mit anderen haben, aber ob der Konfliktstoff für die ganze Geschichte reicht? In der Szene zwischen Shane und Gargael war das z. B. auch so, dass sie, nachdem sie erst so klang, als würde sie ihn verachten, ziemlich schnell "freundlicher" wurde. Damit ist der Konflikt eigentlich schon gelöst. Es stimmt auch, dass es ungewöhnlich ist, dass die Stadtbewohner am Anfang alle so ungezwungen mit Kite reden, normalerweise würden sie wohl eine höfliche Distanz wahren.

    Dann sind mir manchmal ein paar englische Begriffe wie Item und Pub aufgefallen, die passen finde ich nicht so gut in ein deutsches Spiel.

  9. #69
    Ich gehe noch mal auf ein paar Punkte ein und hoffe, dieses Mal nichts zu übersehen... Wenn jemand der Meinung ist, dass ich etwas vergessen habe, zu beantworten, dann bitte melden!

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    An für sich war es schon richtig. Die Drachen sollten einen leichten Einstieg ermöglichen, während die Wölfe schon einen Ticken besser sind und man da eh sehr bald schon Shane in die Party bekommt.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Der "handwerkliche" Aspekt sieht hier vlt etwas anders aus, aber mir persönlich sind jetzt auch nur die ungereimtheiten in der Story aufgefallen und die teilweise (durcheinander geratenen) Sätze.
    Wäre halt super gewesen, wenn du mir sie aufgeschrieben hättest, dann hätte ich sie noch ändern können ^^; Aber ich weiß, bei diesem Spiel hast du keinen Bericht verfasst, ist also nicht schlimm. Vielleicht macht sich wer noch die Mühe


    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Jedenfalls:
    Unsere Witzeleien über die Charaktere, dienen nur dem Unterhaltungseffekt. Diese sind also überhaupt nicht böse zu verstehen. Wer meine Videos kennt weiß, dass ich eigentlich immer recht sachlich bin und mich keinesfalls über etwas lustig mache.
    In dem Fall war es nur, dass es uns wirklich ins Auge gesprungen ist.
    Also von meiner Seite aus wurde das auch nicht bemängelt, aber ehrlich gesagt ist es mir im nachhinein unangenehm/peinlich gewesen. Nur ich wollte nicht unbedingt darauf herumreiten.
    In erster Linie ging es mir wirklich darum, dass alle durcheinander geredet haben und ich denjenigen, der Kritik sagen wollte, ständig unterbrochen wurde. War das nicht sogar Innoxious?
    Aber freut mich, dass ihr das in Zukunft besser gestalten möchtet


    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt wären Posts wie die von Corti und mir darauf auch überflüssig, wenn wir uns eher mit dir unterhalten würden und du uns direkt sagen würdest, wie die Szene hätte rüberkommen sollen etc. Dann könnten wir uns Mutmaßungen sparen.
    Nunja, die Kriegserklärung war an sich schon ernst gemeint, ich dachte, das sei eigentlich klar ^^; Dass sie unglaubwürdig rüberkommt ist jetzt blöd gelaufen, und einige Betatester haben ja auch schon geschildert, dass es ihnen nicht als "überarbeitungsnotwendig" erschien.

    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Lass dich halt nicht entmutigen. Eigentlich ist das alles ja dafür gedacht, um dir für dein neues Projekt noch ein paar Anstöße zu geben, nicht damit du jetzt im Nachhinein noch alles Mögliche an IRdH ändern sollst. Ich hoffe du bist nicht traurig oder enttäuscht. =/
    Klar, das weiß ich ja Aber dennoch ärgere ich mich selbst im nachhinein, da ich nicht damit gerechnet habe, dass da anscheinend solch seltsame Dialoge im Spiel existieren. Aber shit happens, mir selbst ist es nicht aufgefallen, meinen Testern auch nicht (bzw sie hielten es nicht für notwendig, es ändern zu müssen). Ist halt blöd gelaufen ^^;

    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Uns macht das Spiel soweit ganz viel Spaß, es hat ja sehr viele positive Elemente. Und wenn es das Spiel nicht wert wäre, würden wir uns gar nicht die Mühe machen, dazu soviel Posts zu verfassen oder dieses LP zu machen. Vielleicht würde sich ja jemand von uns noch zusätzlich als Testet für Dark Sword zur Verfügung stellen, wenn du magst.

    Also Kopf hoch.
    Wenn es wirklich Spass macht, habe ich ja zumindest ein kleines Ziel erreicht Und es stimmt, wahrscheinlich würdet ihr dann wirklich kaum etwas dazu noch beitragen.
    Über einen Tester für Dark Sword würde ich mich wirklich sehr freuen!


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Innoxious (glaube zumindest, dass er es war) hat im Video einen Punkt angesprochen, den ich genauso sehe. Die Charaktere sind schon etwas zu nett und verständisvoll, vor allem untereinander. Ich fände es interessanter, wenn es innerhalb der Gruppe auch mal Streit und unterschiedliche Ansichten gäbe.
    Das stimmt. Bei einer späteren Szene wird es kleine Konflikte geben, die sich aber schnell wieder legen. Die Charaktere waren an sich von Anfang an geplant, dass sie nicht großartig aneinander geraten. Wenn es dich beruhigt: Im nächsten Projekt kommt bisschen mehr Leben in die Party *lach*

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Dann sind mir manchmal ein paar englische Begriffe wie Item und Pub aufgefallen, die passen finde ich nicht so gut in ein deutsches Spiel.
    Hm, stimmt schon. Ich überlege, dieses eventuell noch nachträglich zu verbessern.

    - Das Inno -

  10. #70
    Habe mal weitergespielt. Bin in der versteckten Höhle, kurz vorm Boss. Stufe 12 etwa mit den meisten Charakteren(ausser Xerxes der ist noch etwas niedrig). Die Soldaten hauen ja schon etwas rein wenn die gebufft sind und oft den Rundumschlag machen der alle von meiner Truppe angreift. Morgen mal weiterspielen.

    Was mir aufgefallen ist: Im Gebirge die Pflanzen an denen man oft "hängenbleibt". Das hat Kelven auch schon gesagt. Zufallskämpfe auf Weltkarte sind mir zu oft. Ansonsten find ich sie okay. Normale Kämpfe könnten tatsächlich etwas schneller sein. Teils kriegt man nicht mal mit einer Runde(wenn man nicht grad Glück hat für kritische Treffer die aber dann doch sehr oft kommen, gerade bei Innocentia) einen Gegner tot und wenns dann 2 sind...

    Story okay. Chars nervt Innocentia etwas. So Chars mag ich generell nicht. Mag sowieso schon weniger die Vampire... und wenns dann noch so ungewöhnlich ist und da ein "netter Vampir" gemacht wurde... das passt mir irgendwie nicht so.

  11. #71
    Zitat Zitat von Innocentia
    Wäre halt super gewesen, wenn du mir sie aufgeschrieben hättest, dann hätte ich sie noch ändern können ^^; Aber ich weiß, bei diesem Spiel hast du keinen Bericht verfasst, ist also nicht schlimm. Vielleicht macht sich wer noch die Mühe
    Haben die das im LP Together nicht ausgewertet?
    Das Problem hier ist nämlich, dass sich das über das ganze Spiel erstreckt und dieses nicht gerade ein fünf Minuten Game ist ^^"

    Geändert von Yenzear (20.08.2013 um 05:14 Uhr)

  12. #72
    Hier mal mein zweiter Tripp durch das Reich des Himmelsdrachen.


  13. #73
    Spielzeit: ca. 5 Stunden
    Ort: Zurück in Shinoba
    Nach dem Zeitsprung ist das Gameplay mMn noch weiter in den Hintergrund gerückt. Ich war die meisten Zeit damit beschäftigt, neue Orte zu besuchen und ein paar Bewohner anzusprechen, Dungeons gab es eigentlich gar keine. Ich hätte es wie gesagt besser gefunden, wenn sich das Spiel - das ja mit Zufallsgegnern und Standard-KS sonst recht klassisch ist - auch beim Rest des Gameplays an den alten JRPGs orientiert. Es spricht zwar nichts dagegen, auf Gameplay weitgehend zu verzichten, aber so ein Konzept beißt sich dann wieder mit dem eines RPGs. Ein Adventure wäre hier wohl geeigneter gewesen.

    Wieso konnte Antila den Schattenspiegel eigentlich nicht schon vorher benutzen? Anscheinend befand er sich ja die ganze Zeit in der Burg. Außerdem hat es mich überrascht, dass Kite beim 1. Dialog im Himmel plötzlich so aggressiv gewesen ist, das passt ja gar nicht zu seiner Persönlichkeit. Dann ist mir noch aufgefallen, dass dieser General der Gruppe ziemlich schnell glaubt, dass in Taran auf einmal auch Soldatinnen dienen. Eigentlich sollte er über so was doch als erstes Bescheid wissen.

    P. S. Schade, dass ich nicht so ein guter Erzähler wie IronChef bin. ^^

    Geändert von Kelven (20.08.2013 um 19:09 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat
    Wieso konnte Antila den Schattenspiegel eigentlich nicht schon vorher benutzen? Anscheinend befand er sich ja die ganze Zeit in der Burg.
    Hat einen geschichtlichen Hintergrund und wirs später erklärt.

    Was mich stört sind spätere Ereignisse, die aber auch damit zu tun haben. Antila führt später eine Gruppe seiner Gefolgsleute in den Raum mit dem Schattenspiegel. Dieser Raum scheint jedoch verborgen zu sein hinter seinen Gemächern. Wie die Helden das schlussfolgern?

    Nun, Innocentia und Shane sind als Wachen verkleidet in Taran infiltriert und stehen vor Antilas Gemächern und lauschen. Als sie beschließen das Zimmer zu stürmen, ist es jedoch leer. Die Helden vermuten zunächst, dass Antila sich selbst mitsamt seiner Gruppe wegteleportiert hätte. Diese Idee verwerfen sie aber direkt wieder, weil:

    Antila vor zwei Jahren vor der Höhle des Lichtspiegels auch nur sich selbst wegteleportiert hat und nicht seine Truppen, also scheint Antila wohl nur sich selbst teleportieren zu können und nicht andere mit sich... was also bedeuten würde, dass in seinen Gemächern ein Geheimgang existieren muss.

    Abgesehen davon, dass das eine reine Vermutung ist und es überhaupt gar keine Ansatzpunkte gibt auf diese Schlussfolgerung zu kommen stelle ich die Frage: Warum kann denn der Himmelsdrache andere Leute inklusive sich selbst sowohl ins Himmelreich, als auch in die Unterwelt mitnehmen, der Schattendrache aber nicht?

    Zitat Zitat
    Außerdem hat es mich überrascht, dass Kite beim 1. Dialog im Himmel plötzlich so aggressiv gewesen ist, das passt ja gar nicht zu seiner Persönlichkeit.
    Ja, das ist leider auch etwas merkwürdig. Ich dachte zunächst, sein Charakter hätte sich innerh<lb der zwei jahre durch die rauhen Erlebnisse geändert und er wäre erwachsener geworden, aber dem ist nicht so. Später fällt auf, dass sein Charakter genau gleich geblieben ist, aber sobald es um Xerxes geht, rastet er für seine Verhältnisse etwas zu sehr aus.

  15. #75
    So, bin gerade auf der Weltkarte angekommen, hab also nur kurz den Wald und die anschließende Sequenz gespielt (was aber trotzdem gut ne halbe Stunde gedauert hat).

    Was mich arg gestört hat: Shane und Kite sehen, dass Innocentia auf sie zufliegt, mit ihren riesigen Flügeln - wieso die beiden sie nicht sofort fragen was sie ist und stattdessen total überrascht sind das sie ein Vampir ist fand ich total komisch. Ich meine, klar, dicke Barriere ist erschienen, Kite verliert mal wieder die Nerven, aber dass sie Innocentia so gar nicht darauf ansprechen fand ich schon arg komisch. Ich bezweifle auch, dass in der Welt regelmäßig irgendwelche Menschen mit riesen Flügeln durch die Gegend fliegen.

  16. #76
    Ich bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen, erheblich weiter zu spielen, muss allerdings sagen, dass sich das Spiel sowohl hinsichtlich des gameplays als auch der inszenierung erheblich steigert, sobald man den doch recht zähen Prolog hinter sich hat. Insbesondere die Szene mit dem Auftauchen des Schattendrachens über dem Schloss hat mir sehr gut gefallen.

    Was mich weiterhin etwas stört, ist die hin und wieder etwas unbeholfene Art, in der Textboxen geschrieben sind. Im Spiel verwenden Charaktere z.B. sehr oft inhaltseere Füllwörter wie "Naja", oder führen Gespräche, wie im Disco Smaltalk. In fiktionalen Medien verzichtet man normalerweise auf so etwas, um die Dialoge zu straffen.

    Ein Einzelpunkt, der mir aufgestoßen ist, ist das fehlen eines Speicherpunktes, direkt nachdem man - nach der begegnung mit dem Schattendrachen - im Gebirge gelandet ist. Die Zeitspanne vom Heiligtum bis zum nächsten Speicherpunkt ist wegen der Zwischensequenzen meiner Ansicht nach zu lang. Ansonsten geht's mit dem Schattendrachen bisher steil bergauf. Leider macht das den reichlich öden Anfang um so bedauerlicher.

  17. #77
    Spielzeit: ca. 6 Stunden
    Ort: Unterwegs Missionen zu erfüllen
    Das Spiel ist nun durch die Missionen etwas offener geworden. Gibt es eigentlich versteckte Bonusorte oder kann man nur die Orte aufsuchen, an denen Missionen spielen? Mal sehen, wie die Missionen dann so werden, hab bisher erst zwei erfüllt. Große Rätsel-Dungeons wird es aber wohl denke ich nicht geben - leider. Beim Kampf in Shinoba fand ich die Soldaten ziemlich schwer, wenn sie zu viert unterwegs waren. Wenn man Pech hat, machen sie mehrere der Multi-Attacken und das kann schon den einen oder anderen Charakter ausschalten. Bei Alexia ist mir aufgefallen, dass ihr physischer Schaden mehr als doppelt so groß ist als der von Kite. Für eine heilende Königin ist das ziemlich beachtlich, sie muss wohl heimlich Bodybuilding betreiben. ^^

    Apropos Alexia, was sie und Kite angeht wurde ja vorher schon etwas angedeutet, aber mir wäre es doch lieber gewesen, wenn ihre romantische Erleuchtung nicht so plötzlich gekommen wäre. Und als sie dann später inkognito unterwegs ist, hab ich mich gefragt, ob ihr Gesicht nicht eigentlich am auffälligsten ist. Das müsste sie verstecken. Immerhin erkennen die taranischen Soldaten auch Kite an seinem Gesicht, dabei gab es zu der Zeit sicher noch gar keine Klatschpresse. In der Szene, als sie davon sprechen, dass sich die Soldaten Tarans alle beim Vulkan aufhalten, musste ich auch stutzen. Ist das nicht ein wenig gefährlich, wenn sie den Vulkan ausbrechen lassen wollen?

  18. #78
    Uff... Dann mal los ans beantworten. Wie immer gilt: Wenn ich vergesse, auf etwas zu antworten, einfach melden!

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Story okay. Chars nervt Innocentia etwas. So Chars mag ich generell nicht. Mag sowieso schon weniger die Vampire... und wenns dann noch so ungewöhnlich ist und da ein "netter Vampir" gemacht wurde... das passt mir irgendwie nicht so.
    Böse Vampire sind klischeehaft und gute sind auch blöd, ich weiß schon. Man kann es nicht allen Recht machen Inno ist vom Charakter eben kein böser Vampir, damit wirst du dich abfinden müssen.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Haben die das im LP Together nicht ausgewertet?
    Das Problem hier ist nämlich, dass sich das über das ganze Spiel erstreckt und dieses nicht gerade ein fünf Minuten Game ist ^^"
    Wie gesagt, durch die Art, wie das LP aufgeführt wurde, habe ich nur die Hölfte verstanden.

    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Antila vor zwei Jahren vor der Höhle des Lichtspiegels auch nur sich selbst wegteleportiert hat und nicht seine Truppen, also scheint Antila wohl nur sich selbst teleportieren zu können und nicht andere mit sich... was also bedeuten würde, dass in seinen Gemächern ein Geheimgang existieren muss.

    Abgesehen davon, dass das eine reine Vermutung ist und es überhaupt gar keine Ansatzpunkte gibt auf diese Schlussfolgerung zu kommen stelle ich die Frage: Warum kann denn der Himmelsdrache andere Leute inklusive sich selbst sowohl ins Himmelreich, als auch in die Unterwelt mitnehmen, der Schattendrache aber nicht?
    Das war im Nachhinein ein Logikfehler, der mir selbst gegen Ende des Spiels auffiel, aber ich dann auch nicht mehr beheben konnte/wollte. Mir fiel aber gerade ein, wie ich es durch eine leichte Umänderung der Szene an sich ausbügeln könnte

    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider auch etwas merkwürdig. Ich dachte zunächst, sein Charakter hätte sich innerh<lb der zwei jahre durch die rauhen Erlebnisse geändert und er wäre erwachsener geworden, aber dem ist nicht so. Später fällt auf, dass sein Charakter genau gleich geblieben ist, aber sobald es um Xerxes geht, rastet er für seine Verhältnisse etwas zu sehr aus.
    Kites Charakter ist innerhalb der zwei Jahre - meiner Ansicht nach - doch schon etwas anders geworden, mehr ernster.
    Dass er in Bezug zu Xerxes immer so trotzig reagiert, sollte vermitteln, wie sehr er zu dem Zeitpunkt auf seinen Glauben beharrt, alles was mit dem Schattendrachen zu tun hat empfindet er als schlecht (siehe Szene mit Kite und Lathan nach Alexias Entführung). Ich weiß nicht, ob es dem Spieler wirklich so vermittelt wird, so war es aber jedenfalls so gedacht.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was mich arg gestört hat: Shane und Kite sehen, dass Innocentia auf sie zufliegt, mit ihren riesigen Flügeln - wieso die beiden sie nicht sofort fragen was sie ist und stattdessen total überrascht sind das sie ein Vampir ist fand ich total komisch. Ich meine, klar, dicke Barriere ist erschienen, Kite verliert mal wieder die Nerven, aber dass sie Innocentia so gar nicht darauf ansprechen fand ich schon arg komisch. Ich bezweifle auch, dass in der Welt regelmäßig irgendwelche Menschen mit riesen Flügeln durch die Gegend fliegen.
    Kein Problem, dann wird eben ein Satz fallen wie "Ihr seid ein Vampir? Deswegen also die Flügel vorhin!"
    Dass Kite und Shane aber nicht weglaufen liegt wohl daran, dass sie von Innos Auftreten überrascht sind

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Was mich weiterhin etwas stört, ist die hin und wieder etwas unbeholfene Art, in der Textboxen geschrieben sind. Im Spiel verwenden Charaktere z.B. sehr oft inhaltseere Füllwörter wie "Naja", oder führen Gespräche, wie im Disco Smaltalk. In fiktionalen Medien verzichtet man normalerweise auf so etwas, um die Dialoge zu straffen.
    Hm, der Sinn dahinter war, manche Szenen etwas lockerer von der Sprache her zu machen, da ich vereinzelt mitbekommen habe, dass ihnen dieses "hochgestochene" auf den Keks geht.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ein Einzelpunkt, der mir aufgestoßen ist, ist das fehlen eines Speicherpunktes, direkt nachdem man - nach der begegnung mit dem Schattendrachen - im Gebirge gelandet ist. Die Zeitspanne vom Heiligtum bis zum nächsten Speicherpunkt ist wegen der Zwischensequenzen meiner Ansicht nach zu lang. Ansonsten geht's mit dem Schattendrachen bisher steil bergauf. Leider macht das den reichlich öden Anfang um so bedauerlicher.
    Stimmt, da fehlt wirklich ein Speicherpunkt, beim nächsten Update wird das auch nicht mehr der Fall sein

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich versteckte Bonusorte oder kann man nur die Orte aufsuchen, an denen Missionen spielen?
    Teils, teils. Du kannst vorab schon mal die Schuka-Schatzsuche machen und hier und da ein paar Orte besuchen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie die Missionen dann so werden, hab bisher erst zwei erfüllt. Große Rätsel-Dungeons wird es aber wohl denke ich nicht geben - leider.
    Versuch mal Nantes' Mission, vielleicht erheitert das dein Gemüt, was Dungeons angeht

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Apropos Alexia, was sie und Kite angeht wurde ja vorher schon etwas angedeutet, aber mir wäre es doch lieber gewesen, wenn ihre romantische Erleuchtung nicht so plötzlich gekommen wäre.
    Also als "plötzlich" definiere ich etwas anderes. Wie du bereits gesagt hast, wurde vorher etwas angedeutet, was sich später bewahrheitet. Ich würde es eher plötzlich finden, wenn diese Andeutung nicht wäre ^^

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und als sie dann später inkognito unterwegs ist, hab ich mich gefragt, ob ihr Gesicht nicht eigentlich am auffälligsten ist. Das müsste sie verstecken. Immerhin erkennen die taranischen Soldaten auch Kite an seinem Gesicht, dabei gab es zu der Zeit sicher noch gar keine Klatschpresse.
    Das mit dem inkognito ist wirklich an für sich unnötig, da hast du Recht. Im Grunde schneidet sich Alexia nur die langen Haare ab, um besser kämpfen zu können (ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das eine Qual ist ).
    Ich glaube, ich entferne diesen Satz auch wieder.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In der Szene, als sie davon sprechen, dass sich die Soldaten Tarans alle beim Vulkan aufhalten, musste ich auch stutzen. Ist das nicht ein wenig gefährlich, wenn sie den Vulkan ausbrechen lassen wollen?
    Von der Logik her stimmt das natürlich, aber wäre es dir lieber gewesen, wenn man einfach so ohne Hindernisse auf dem Vulkan spazieren könnte?

    @IronChef
    Herzlichen Dank, ich hab teilweise Tränen gelacht über dieses Review Besonders wegen den Verhütungsmitteln bei Inno und Nantes *lach*
    Bitte mehr davon! Und viel Glück beim nächsten Kampf gegen Nantes

    - Das Inno -

  19. #79
    @Innocentia
    Stimmt, plötzlich kommt die Szene nicht, ich meinte damit, dass ich es besser gefunden hätte, wenn es zwischen den beiden vorher noch ein paar mehr romantische Szenen gegeben hätte.

  20. #80
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hm, der Sinn dahinter war, manche Szenen etwas lockerer von der Sprache her zu machen, da ich vereinzelt mitbekommen habe, dass ihnen dieses "hochgestochene" auf den Keks geht.
    In diesem Punkt hast du mich falsch verstanden, denn von einer "Hochgestochenen Sprache" habe ich nie geredet, ganz im gegenteil.


    In der heutigen Literatur verwendet man den Begriff "Füllwort", um ein Wort zu beschreiben, das da ist, aber keinen Nutzen erfüllt, weil der Satz ohne dieses Wort die selbe Bedeutung hätte. Ein paar Beispiele:
    Füllwörter sind in ( ) gesetzt. Du wirst feststellen, das sich der inhalt des geschriebenen nicht verändert, wenn das Wort einfach weggelassen werden würde.

    "(Nunja), heiß ist es (aber) trotzdem!"
    "Da hat (wohl) jemand sein Portemonaie verloren."
    "(Nun, ich denke), wir sollten jetzt (mal) nach hause gehen."

    Du wirst feststellen, dass sich der jeweilige Satz OHNE die Füllworter erheblich präziser und besser lesen lässt, als mit. Deshalb verzichtet man normalerweise weitgehend darauf. Lockere Sprache definiert sich nicht durch den verstärkten Einsatz von Füllwörtern, vielmehr wird die Sprache dadurch verwässert und verliert an Präzision.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •