Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Let's Play Together 7. Runde - Vorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mal zwei Gedanken zum Thema "Nutzen des Feedbacks"

The Legend of Ethestra ist so ein Spiel, bei dem Userfeedback noch wirken kann. Allerdings ist die Chance, dass ein Spiel mehrfach dran kommt äußerst gering und im jetzigen Zustand wäre das Potenzial des Feedbacks eher vergeudetet, da noch viel zu viele grobe Fehler drin sind. Dem Spiel würde ich noch ein Jährchen Reifezeit geben. Yenzear scheint mir ein lernfähiges Kerlchen zu sein, somit ist der Vorschlag generell eine gute Idee, aber er hat noch genug an schweren Schnitzern und genereller Gestaltung zu tun bei seinem Spielchen, ich glaube halt, er würde für seinen persönlichen Fortschritt und die Qualität seines Spieles mehr davon profitieren, wenn sein Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf den Communityprüfstand kommt.

Im Reich des Himmelsdrachen ist ein tolles Spiel. Aber auch fertig. Ich weiß nicht inwiefern Innocentia noch Feedback in Patches umsetzen würde, aber ich denke ein "work in progress"-Spiel würde eigentlich mehr vom Feedbackanteil profitieren.
    Dennoch würde derzeit Im Reich des Himmelsdrachen bevorzugen. Das Spiel ist nicht zu lang, nicht zu kurz, macht Spass, ist in einem guten Zustand und da Innocentia gerade ihr nächstes Werk auf den Weg bringt kann sie sicherlich mit dem Feedback noch was anfangen im Sinne von "was hat funktioniert und was eher nicht".
    An und für sich hast du natürlich Recht. The legend of Ethestra hat aber einige Probleme meiner Meinung nach, die noch im Grundkern stecken, über die Yenzear erstmal selbst hinüber kommen muss. Darüber hinaus gab es von Dk schon eine ausführliche Review zu den Mäkeln des Spiels und dazu kommt, dass Yenzear in Bloody Daggers auch ein gutes Team hat, dass ihn unterstützt, sofern er es möchte.

Im Reich des Himmelsdrachen ist zwar in der Tat ein Spiel, das zumindest mich bisweilen unterhält, aber ich sehe da trotzdem an allen Ecken und Enden einige Mäkel, seien es Plotholes, technische Mäkel oder Widersprüche in den charakterlichen Eigenschaften der Figuren. Ich habe das Spiel zwar noch nicht ganz durch, aber es gab bisher kaum eine größere Spielpassage, in der mir nicht irgendetwas "negativ" aufgefallen wäre und gerade weil das Spiel schon fertig ist und Innocentia sich damit viel Mühe gemacht hat(und nicht zuletzt unter dem Aspekt, dass sie ja auch noch weitermakert) finde ich, hätte das Spiel es verdient, wenn man es Stück für Stück auseinandernimmt. xD

MfG

Inno

Edit Bin daher auch für Im Reich des Himmelsdrachen.

Geändert von Innoxious (07.08.2013 um 12:25 Uhr)