mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst einmal ganz gediegen in die Mittelaltergewandung rein (also schwarzes Schnürhemd und schwarze Schnürhosen an, dann die schwarzen Lederstiefel an, dann den schwarzen Kaftan-Gambeson über, zwei Gürtel dran (einer für den Gambi, der zweite für die Gürteltaschen), dann den Gürtel mit Schwertscheide an, über die drei Gürtel die weinrote Schärpe, dann Krummsäbel in die Schwertscheide, den Rundschild auf den Rücken, Lederhandschuhe an und den Andethalbhänder in die Hand... und los gehts.

Eventuell - je nach Zombiedichte - wird noch ein Rucksack mit Futterkram und Getränken voll gestopft.

Wo es hin geht... tja... habe hier nen Norma, nen Rewe, am anderem Ende vom Ort nen Edeka und nen Netto... vielleicht schleife ich auch nen Rollkoffer mit und stopfe da rein was geht... eventuell schließen sich noch welche an, die wissen, wo man mit dem spitzen Ende einer Waffe hin muss und die Pilgerreise kann beginnen.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Rüstungen aus dem Mittelalter wirklich die beste Verteidigung gegen einen Zombieangriff bieten. Ich will mal einen Zombie sehen, der durch ein Kettenhemd beißt
    Daen hat doch im ersten Zombie-Thread auch mal sowas geschrieben mit einem komplett ausgereiften Plan, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Problem dabei ist, dass dich das Kettenhemd nur gegen die Zombies schützt aber nicht gegen die Waffen von irgendwelchen Plünderern, die das Chaos ausnutzen um, die Armen auszurauben.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Rüstungen aus dem Mittelalter wirklich die beste Verteidigung gegen einen Zombieangriff bieten. Ich will mal einen Zombie sehen, der durch ein Kettenhemd beißt
    Daen hat doch im ersten Zombie-Thread auch mal sowas geschrieben mit einem komplett ausgereiften Plan, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Problem dabei ist, dass dich das Kettenhemd nur gegen die Zombies schützt aber nicht gegen die Waffen von irgendwelchen Plünderern, die das Chaos ausnutzen um, die Armen auszurauben.
    Stimmt, das vergessen die meisten. Wie sieht es denn eigentlich mit der Mobilität einer solchen Ausrüstung aus? Das Kettenhemd wird jetzt nicht soviel wiegen, aber in Verbindung mit einer Waffe (oben genanntes Schwert), Proviant und anderer Kleidung dürfte man sich nicht mehr so flott bewegen können.

Man dürfte noch ziemlich mobil sein, ein Schwert wiegt soweit ich weiß nicht so viel. Das meiste Gewicht wird wahrscheinlich wirklich das Proviant ausmachen.
    Am besten nimmt man sich noch ein Packpferd oder sowas dazu^^

stars5
    Dann würde man sich aber weitaus langsamer bzw. eventuell lauter fortbewegen. Und wenn wir annehmen, dass die Zombies auf Geräusche reagieren, wäre das etwas unvorteilhaft.

Verschanzen mit genug Nahrung wäre wohl wirklich das Beste, das man tun könnte. Idealerweise in einem Anti-Terror-Bunker oder wie die Teile heißen. :0

Zitat Zitat
    Verschanzen mit genug Nahrung wäre wohl wirklich das Beste, das man tun könnte. Idealerweise in einem Anti-Terror-Bunker oder wie die Teile heißen. :0
    Und wieder ein Punkt, an dem uns die Eidgenossen voraus sind. Wissen die etwas, was wir nicht wissen?

stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Punkt, an dem uns die Eidgenossen voraus sind. Wissen die etwas, was wir nicht wissen?
    Dann ist es ja wohl klar: Sollten die Zombies kommen flüchte ich in die Schweiz. Dann werde ich irgendeinen armen Kerl überfallen und die Schlüssel/den Code für die Tür zu seinem Bunker stehlen. :3

Da habe ich auch dran gedacht, als ich den Artikel gelesen habe^^
    Die Schweiz wäre also ein guter Ort zum Verschanzen, die Frage ist aber, wie man dahin kommt, wenn alles voller Zombies ist...
    Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob sich in einem Bunker zu verschanzen wirklich so geschickt ist, wenn die Nahrung leer ist, muss man ja auch wieder raus. Also eine feste Bleibe hat man dadurch nicht gewonnen.

stars5
    Da habe ich auch dran gedacht, als ich den Artikel gelesen habe^^
    Die Schweiz wäre also ein guter Ort zum Verschanzen, die Frage ist aber, wie man dahin kommt, wenn alles voller Zombies ist...
    Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob sich in einem Bunker zu verschanzen wirklich so geschickt ist, wenn die Nahrung leer ist, muss man ja auch wieder raus. Also eine feste Bleibe hat man dadurch nicht gewonnen.
    Ich weiß gerade nicht wie lange ein Körper braucht um zu verwesen, aber es dürfte in einem solchen Bunker doch genug Nahrungsmittel für mehrere Monate geben und wenn es noch Hochsommer ist dürfte das Fleisch der Zombies doch schneller verfaulen bis sie keine direkte Gefahr mehr darstellen, oder?

Gut, lasst uns mal ein Zombieabenteuer simulieren.
    Ich brauche vier Freiwillige, die mit mir versuchen nach Pittsburgh zu fliehen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht wie lange ein Körper braucht um zu verwesen, aber es dürfte in einem solchen Bunker doch genug Nahrungsmittel für mehrere Monate geben und wenn es noch Hochsommer ist dürfte das Fleisch der Zombies doch schneller verfaulen bis sie keine direkte Gefahr mehr darstellen, oder?
    Also gehen wir von Zombies aus die Sterben können? Zu den Bunkern: In dem Artikel über Schweizer Bunker wird irgendetwas davon geredet, dass die Bunker vermietet werden an Jugendgruppen und so, deswegen denke ich, dass da nicht unbedingt Nahrung drin zu finden ist. Und dann noch einen Bunker unter den über 300000 in der Schweiz zu finden, der Essen und Trinken hat, wird wahrscheinlich schwer.
    Ich überleg grade, ob die eine Flucht in die Berge oder eine abgelegenes Plateau vielleicht sinnvoll ist. Das ist nur schwer zu erreichen und leicht zu verteidigen.

@Karl: Überlebender Turgon meldet sich zum Dienst oder willst du nur Werbung für zommxbies machen?

@Karl: Überlebender Turgon meldet sich zum Dienst oder willst du nur Werbung für zommxbies machen?
    Hat nichts damit zu tun. Du tust schon richtig

stars5
    Also gehen wir von Zombies aus die Sterben können? Zu den Bunkern: In dem Artikel über Schweizer Bunker wird irgendetwas davon geredet, dass die Bunker vermietet werden an Jugendgruppen und so, deswegen denke ich, dass da nicht unbedingt Nahrung drin zu finden ist. Und dann noch einen Bunker unter den über 300000 in der Schweiz zu finden, der Essen und Trinken hat, wird wahrscheinlich schwer.
    Ich überleg grade, ob die eine Flucht in die Berge oder eine abgelegenes Plateau vielleicht sinnvoll ist. Das ist nur schwer zu erreichen und leicht zu verteidigen.

Ich dachte dabei eher daran, dass Zombies ja an und für sich noch Menschen sind und Menschen zerfallen können. Zombies vermodern doch auch und denen fallen Fleischteile ab, daher nehme ich an, dass die einfach irgendwann so stark verwesen, so dass sie garnicht mehr in der Lage sind jemand zu beißen, bzw. zu infizieren.

Ach und wer sich dafür interessiert was die Leute von Game One bei einer Zombie Akopalypse () tun würden ,der möge sich folgendes Video ansehen