Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leider habe ich keinen Save mehr von vor der Invasion.
    Zu den Werwölfen: Einige NPCs verweisen auf die Gaststätte, wenn man Horrorgeschichten hören will.
    Drachenhöhle: Man kann sie von Anfang an betreten und findet am (späteren) Kampfplatz nur leere Truhen.
    Shanes Vergangenheit: Nach dem Kampf gegen den Golem gibt es eine Sequenz, in der Shane sich den Ausgang der Höhle nachdenklich ansieht.
    Dunkle Sekte: Rei trifft man im Schneedorf und Onys.

Eine Questliste nach der Invasion wäre trotzdem klasse.

Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Eine Questliste nach der Invasion wäre trotzdem klasse.
    Es ist doch eher Sinn, Nebenquests zu finden, oder etwa nicht? Die meisten hast du ja durch aufmerksames Lesen selbst entdeckt

Du kannst aber noch zwei Nebenquests machen:

- Das Inno -

Danke für den Hinweis.
    Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?

Danke für den Hinweis.
    Allerdings lässt sich die Shukaquest nicht triggern. Das Haus des Elfen ist leer. Muss ich vielleicht noch etwas anderes machen?
    Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Schuka auf dem Yuno-Kontinent bekommen? Hast du danach auch mal mit Jenn gesprochen?

- Das Inno -
    Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
    Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.

Geändert von Firefly84 (23.09.2015 um 15:59 Uhr)

Habe den Schuka. Jenn fragt mich nur, wie es mit dem Schuka so läuft. Egal ob der Schuka im Stall ist oder nicht.
    Hat geklappt, als Chuck das Gespräch mit mir verweigert hat, den Schuka wieder mitgenommen und danach nochmal mit Jenn gesprochen habe.
    Ah, richtig. Tut mir leid, ist schon etwas her bei mir ^^;
    Dann viel Spaß bei der Suche

- Das Inno -

Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
    2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
    Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.

Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
    Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.

Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.

Habe das ich glaube bessere Ende nach 17 Stunden und 33 Minuten erreicht mit Lv 40-42.
    2 Höhlen ließen sich das ganze Spiel nicht betreten (die nördlich von Taran und eine der kleinen Südinseln).
    Vielleicht fallen dir noch ein paar Quests dazu ein.
    Hey, Gratulation
    Die nördlich von Taran ist tatsächlich nicht betretbar, es sollte nur ein kleiner Hint darauf sein, wo sich Kite und Nantes versteckt hielten, bis die Sache in Taran passierte.
    Mit "kleinen Südinseln" kann ich leider nichts anfangen. Wo genau soll da eine Höhle sein? Vielleicht einen Screenshot machen, wenn es geht?

Keine Bugs gefunden, die Texte benötigen aber noch etwas Feinschliff. Z. B. der letzte Satz von Innocentias Tochter im Abspann. Besser wäre: "Ich geh' schon mal vor, ja?"
    Ich wünschte, man könnte die Schrift nach dem Fontpatch wieder schmal machen - die breite Schrift führt einfach zu Missverständnissen, besonders die Ähnlichkeit zwischen 6 und 8.
    Dass die Dialoge teilweise nicht gut geschrieben wurden, weiß ich.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du mit dem Fontpatch meinst. Die Schrift, die beim Spielbeginn standard ist, ist klar lesbar, wie man hier sehen kann. Hast du da etwas umgestellt?

Derzeit vergnüge ich mit "Grandia" auf meiner alten PS2. Danach werde ich mich vielleicht mit Dark Sword befassen.
    Okay, über eine Rückmeldung zu DS würde ich mich dann sehr freuen

- Das Inno -

Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.

Man kann/konnte bei Ressourcen/Programme mal Patches wie EU-Zeichensatz und Fonts (für RPG Maker 2000) runterladen. Nach dem Installieren werden alle Schriften Fett, die Schrift ist dann schwerer zu entziffern und die 6 lässt sich mit der 8 verwechseln. Das Problem habe ich wirklich nur bei RPG Maker 2000 Spielen.
    Ich glaube, da verwendest du einen falschen Font, denn die fette Schrift kommt - so weit ich weiß - immer, wenn eine Font nicht installiert ist. Ich verwende für IRdH "MS Mincho", das müsste von Microsoft von Haus aus installiert sein. Schau mal nach, wenn es dich interessiert

Wegen der 2. Höhle schaue ich mal. Habe leider manchmal Probleme mit Screenshots - benutze bereits eine Protokollsoftware von Microsoft (ist übrigends bereits vorinstalliert - man muss sie nur finden), die Screenshots in Serie anfertigt.
    Ich bräucht wirklich nur einen Screen. Reicht es nicht aus, wenn du die Druck/S-Abf Taste an der jeweiligen Stelle drückst und dann bei einem Malprogramm STRG + V drückst?

- Das Inno -

Das mit der Druck/PrintScreen-Taste ist gerade mein Problem. Zuletzt hat es nur meinen Desktop fotografiert und nicht das Spiel, oder es kam zu spät...
    Ich werde mein bestes Versuchen und ggf. doch die Protokollsoftware benutzten und dir als Anhang schicken.

Es gibt gar keine weitere Höhle - habe mich geirrt.

Schön wäre aber, wenn es eine Quest gäbe, bei der man z. B. den Geistern von Innocentias Schwester und Mann begegnet, die dann Innocentias Schwerter verstärken. Die Stärke des Angriffes nimmt immer mehr ab, nur noch Jiros Angriff bzw. sofortiger Tod bringen etwas, solange der Gegner nicht immun dagegen ist.

Geändert von Firefly84 (26.09.2015 um 10:48 Uhr)

Habe mir gerade MS Mincho heruntergeladen - vielleicht lässt sich ja jetzt wieder alles lesen - die Screenshots für Dark Sword haben allerdings noch die Ersatzschrift .

Random Frage meinerseits: wie übersetzt man den Titel des Spiels am besten ins Englische? "In the realm of the Divine Dragon" wäre mein intuitiver Vorschlag gewesen, klingt das brauchbar oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Stichworte