Okay, ich hoffe nun geht's weiter. Demnächst kommt dann auch ein Feedback zum Spiel.
Habs jetzt mal angezockt und war direkt angetan. Ich liebe lange Intros, in denen einem die Welt genauer rübergebracht wird. Trifft offenbar nicht den Geschmack von jedem, mir gefällt das aber sehr gut. Was ich weiterhin positiv anmerken muss, ist, dass das Spiel aus technischer Hinsicht auf Standartsachen zurückgreift. Ich finde, das Standart-KS des 2k gibt einiges her und es weckt dieses Retro-Gefühl in mir, dass ich schon beim Spielen von VD und UiD hatte. Das Mapping ist zudem auch sehr ansehnlich, du holst aus den Refmap-Grafiken einiges raus und da ich eh ein Fan der M&B-Grafiken bin, wirkt sich das noch positver aus. Habe bisher bis zu dem Punkt gespielt, an dem Kite als der Schuldige dasteht und freue mich darauf, es weiterzuspielen. Mein bisheriges Fazit ---> Klasse Oldschool-Game mit interessanter Story, schönem Mapping und sehr schönen Artworks.
Hey Inno ^^
Ich hatte eigentlich vor, es mal nachzuholen IRdH zu spielen, habe dann aber mitbekommen, dass es bald ein großes-alles-noch-besser-machendes-Update geben soll.
Da auf Twitter und der Homepage letzte Berichte ca. 'nen Monat alt sind wollte ich fragen, wie es darum steht.
Lohnt es sich für mich eher zu warten, oder die alte Version zu spielen?
Und frohes Schaffen wünsche ich noch :-)
Gruß, Absgnmfh
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Das Update ist auch weiterhin geplant, dennoch liegt der Rest nicht mehr in meiner Hand. Das Update soll erneut überarbeitende Kämpfe beinhalten, diese wollte mein Techniker Corti machen. Da dies aber ein großer Aufwand ist und er sicherlich auch noch ein Reallife hat, möchte ich ihn nicht dazu hetzen.
Daher konnte ich auch keine Updates dazu posten, weil es einfach nichts zu berichten gab ^^;
Du kannst aber gerne vorab schon mal die aktuelle Version spielen, und wenn das Update draußen ist, kannst du deinen Save von der alten zu der neuen Version übertragen. Das sollte eigentlich funktionieren, da ja nur die Kämpfe und Texte überarbeitet wurden/werden. Am Spiel an sich ändert sich nichts.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Spiel ruhig durch, ist ein gutes Spiel ;-) Und ich hab derzeit so viel um die Ohren, dass IRdH in der Priorität derzeit weit hinten steht.
@Inno: Wie siehts mit Dark Sword aus?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Falscher Thread, aber ich will mal nicht so sein
Ich war bis gestern noch auf Reisen und habe daher nichts in der vergangenen Woche machen können. Aber gerade im Moment sitze ich am Projekt und meine Muse scheint zurück zu sein.
Es geht immer noch darum, Verbesserungen zu machen. Das Intro mit dem Überfall und die Piratenhöhle wurde überarbeitet, dennoch bekommt das Intro gerade seine X-te Überarbeitung.
Ich arbeite also weiter, wenn auch etwas langsamer als vorher, was man mir aber bitte nicht übel nehmen sollte, nachdem, was bei mir los war
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Puh, ich habe das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, ich habe es sehr gerne gespielt. Ich freue mich jetzt umso mehr auf Dark Sword, wenn du die Schwächen aus IRDHD ausmerzt und die Stärken des Spieles übernimmst, dann wird das Spiel ein absoluter Knüller. Wenn du willst, kann ich dir noch eine Kritik hier im Thread oder per PN zukommen lassen, wenn ich wieder in der Lage bin, klar zu denken. Habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht und brauche erst mal eine Pause.
Lg Julez
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch zur verdienten Erwähnung in der Gamestar!
Die VV hab ich in der ersten Woche angespielt, aus Zeitmangel aber beiseite gelegt und leider den Save nicht aufgehoben. Hätte jemand zufällig noch einen, der nach dem ersten Treffen mit [Achtung noobige Beschreibung ist noobig und Storyspoiler]
Ich würde gern weitermachen wo ich aufgehört hab.Danke!
--
Ich dachte eigentlich selbst nicht daran, aber ich hatte tatsächlich noch einen Save von dieser Stelle:
download Save12.lsd
Viel Spaß beim Spielen
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()