Moin Moin,

ich werde jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit auch mal meinen ersten Eindruck zu deinem Spiel geben.
Ich fange am besten mal mit meiner negativen Kritik an (Damit du am Ende dann die positiven Eindrücke lesen kannst :P):

---Erstes großes, ja beinahe riesiges manko... Random Encounter. Ich hasse es aus dem nichts alle paar Schritte von irgendwelchen nutzlosgegnern attackiert zu werden und dann nur den Autokampf-Button zu hämmern damit es wieder vorbei ist

- Daran anschließend gefällt mir das Balancing nur bedingt. Bis zum Kampf um die Stadt Shinoba bin ich einfach nur entspannt durchgeschlittert. Danach greif ich dort die ersten 4 Taransoldaten an und bin einfach instant gestorben (4 Leute die sich mit ihren Schwertern im Kreise drehen sind halt schon böse...)

- Der Protagonist Kite ist irgendwie viel zu schwach, gar nutzlos. Einzig und allein seine Buffs/Debuffs konnte ich im Spiel ab und an gebrauchen ansonsten ist er eher Ballast.

- Im Kontrast dazu steht die nach dir benannte Vampirdame, die vorerst alles zu leicht weg haut während Kite herumblödelt. Mittlerweile ist sie halt immer noch um ein vielfaches besser, als der 2 Jahre lang hart trainierende Kite.

- Manchmal kommen mir die Protagonisten etwas dumm vor. Theoretisch hätte man zumindest von Beginn an bei irgendwem schon die Vermutung aufflammen lassen können wer oder was Antila und der Alte Herr sind.

- Das Spiel verläuft mir immoment zu gradlinig. Ich mag kleine Nebenquests oder das Erkunden irgendwelcher Höhlen und Waldgebiete. Immoment fühlt es sich für mich wie ein endloser Schlauch an.

- Die allg. Dialogführung sagt mir nur bedingt zu. Manches hätte man mMn anders formulieren können (Ich weiß, ich bin darin auch kein Talent)

- "Rede mit jedem in der Stadt" Quest... Yeah künstlich das Spiel strecken... sorry ich mag sowas nicht. Entweder ich möchte von mir aus mit allen Leuten reden oder ich lass es einfach sein. Aber gezwungen zu werden mag ich nicht so

glaube das wars soweit mit der negativen Kritik.

Kommen wir zu den positiven Aspekten:

+ Du versuchst was aus dem 2k Standart KS zu machen (Zumindest während der Bosskämpfe) Dies funktioniert mal mehr, mal weniger gut.

+ Das Mapping an sich ist solide, auch wenn manche Maps (Besonders in manchen Städten) zu einer größeren Map zusammengeschlossen hätten werden können.

++ Du hast schöne eigenständige Grafiken eingebracht. Vllt. hättest du auch noch ein paar Kampfhintergrundbilder so zeichnen sollen, dann würden die (teilweise) hübschen Wesen nicht durch diese einfallslosen Kampfhintergründe irgendwie seltsam wirken.

Joa das wars im großen und ganzen bis jetzt. Die Kritik hört sich vielleicht schlimmer an, als sie ist... Im Grunde ist es ein solides Spiel bis dahin. Es wird zwar kein Klassiker aber zum Zeitvertreib allemal geeignet.