seit wann quatschen wir Männer so viel? man merkt dass ne frau dieses spiel gemacht hat.
seit wann quatschen wir Männer so viel? man merkt dass ne frau dieses spiel gemacht hat.
Geändert von Xylfo (24.04.2015 um 12:16 Uhr)
Ein gutes noch dazu! Aber ich glaube, ich quatsche von Natur aus schon mal ganz gern.
Edit: Btw find ich das Spiel so toll, dass ich mittlerweile Lathans Bosstheme auf Klavier spielen kann '___' Nicht ganz fehlerfrei und etwas langsam, aber die meisten Griffe sitzen![]()
Geändert von Haudrauf (24.04.2015 um 13:31 Uhr)
Nur weil du eine solch bedauernswert eingeschränkte Sicht auf die Welt hast, muss man sich noch lange nicht danach richten.
Die Protagonisten reden in dem Sinne nicht "zu viel" (das passt schon vom Prinzip), es ist oft nur nicht sonderlich gut dosiert, was gerade am Anfang den Spielefluss ja deutlich zäher macht, als er sein müsste. DAS ist bei "Dark Swords" dann schon besser gelungen.
MfG Sorata
Abgesehen von Sorata, der fachlich schon irgendwie wieder recht hat...
Mir erschließt sich bei deiner Aussage nicht, warum männliche Protagonisten weniger reden sollten. Du schreibst es zumindest nicht so, dass du direkt Bezug zu IRdH nimmst, sondern es verallgemeinerst. Ich würde das sogar gut finden, wenn männliche Protagonisten mehr reden. Sei es über Gefühle, wenn sie dem Spieler oder der Gefährtin eine Geschichte erzählen möchten oder sei es eine Begeisterung für eine bestimmte Person, eine bestimmte Sache oder dergleichen. Wenn du wirklich dieser Meinung bist und dabei bleibst, solltest du dir mal SKS laden. Das ist die Welt, wo sogar männliche Nebendarsteller richtig dicke und poetische Texte getriggert bekommen.Und Svenja in der Truppe ist als einziges Mädchen diejenige, die keine großen Reden schwingt, sondern Taten folgen lassen will und das kann man von einem poetisch und erzählerisch genialen Haaki oder einem depressiven Arson, der jede Gefahr und jedes Bedenken beim Namen nennt nicht so wirklich sagen, auch wenn SKS da natürlich sehr eigene Maßstäbe setzt, die wohl lange Zeit, wenn nicht sogar für immer, einmalig sein dürften.
Es ist nett gemeint, dass man versucht, bestimmte Vorgehensweisen erklären zu wollen, aber bei so einer engstirningen Meinung sollte man es dabei belassen und den Thread bitte dafür benutzen, wozu er gedacht ist. Danke![]()
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Haudrauf
Solche Postings sind meistens nur Provo, also "Beute", um Leute anzulocken und sich dann an deren Reaktionen zu erfreuen. Aber Innocentia hat schon recht, das sollte hier nicht weiter diskutiert werden.
Nein, das soll keine Provokation sein. Ich geb nur meine Meinung ab, weil es mich stört, dass die meisten Sequenzen zu lang sind, sodass Innocentia das in Zukunft beachten könnte, zumindest teilweise. Männer reden nicht so viel. Das ist Tatsache. Das ausführliche bzw. besorgte Gerede über dies und das kommt schon feminin rüber und das stört. Die meisten Gespräche sind zu lang. Ich will nicht so viel Enter drücken müssen bis ich weiterspielen kann. Sachliche Kritik.
Zitat
Aber ich denke Inno hat Ihren Wunsch bereits geäußert und deswegen sollten wir dem nachkommen. So voll respektvoll und so.
Nein, das ist eine ziemlich starke Pauschalisierung. Auch wenn ich vermuten würde, dass Männer durchschnittlich weniger reden (subjektiver Eindruck durch Alltagserfahrungen), kenne ich einige Beispiele von männlichen Individuen, die sogar redseliger sind, als die durchschnittliche Frau.
Es kommt halt alles auf die jeweilige Person an. Zudem zieht das Kriegerargument allenfalls bedingt. Shane, der Magier ist in erster Linie Gelehrter, der vermutlich viel liest und sich mit bestimmt gerne und umfangreich mit Gleichgesinnten austauscht. Daher wird er wohl auch allgemein eher nicht maulfaul sein.
Die Prinzen hingegen sollten als Vorbereitung auf ihre spätere Rolle ebenfalls auf Redegewandtheit getrimmt worden sein (Diplomatie und sonstige Verhandlungen mit anderen Ländern).
Natürlich sei dir deine persönliche Meinung, dass es zuviele bzw. zu lange Gespräche gäbe, unbenommen, aber das ist kein Grund für deinen verbalen Rundumschlag.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich möchte nicht als Mod, sondern als Fan von Inno und ihren Spielen noch einmal höflichst drum bitten, es endlich bei diesem Thema zu belassen! Ich habe mich halt eben auch zu der Diskussion hinreißen lassen, die Diskussion aufgrund mehrfach geäußerten Wünschen einfach Diskussion sein lassen. Es ist schon schlimm genug, dass hier selbst die Moderation auf taube Ohren stößt! >_>
Geändert von Haudrauf (25.04.2015 um 21:28 Uhr) Grund: Ergänzung zum besseren Verständnis.
Hey, ich habe mir das alles angeguckt und finde das Spiel toll, da ich generell auf solche Spiele stehe
Ich habe mir die ganzen Sachen runtergeladen (darunter auch der RTPmaker200), aber wenn ich es dann starten will steht da nur ,,Cannot open file"
Kann mir da bitte jemand einen Rat geben ;(
[Danke im vorraus]
Hi!
Wenn ich den IRdH Ordner öffne, scrolle ich nach ganz unten und klicke auf di RPG_RT.exe.
Aber dann kommt nur ,,Cannot open File"
[Da sollte RTPmaker2000 stehen]
Versuch mal die RPG_RT.exe aus dem Projekt gegen eine aus einem anderen, funktionierenden Projekt zu tauschen und versuche es dann nochmal.