Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #101
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    könnte mir jemand die aufendhaltsorte von schatz 1 2 3 4 sagen da ich nicht mehr mit den karten 1-4 nicht klarkomme
    und könnte mir jemand sagen welche quests es gibt weil ich komme da etwas durcheinander

  2. #102
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    und könnte mir jemand sagen welche quests es gibt weil ich komme da etwas durcheinander
    schatz 1,3,und 8 haben sich erledigt aber 2 und 4 finde ich immer noch nicht

  3. #103
    Du meinst die Sidequests ?

    - Schatzsuche mit den Vögeln
    - Shanes Vergangenheit Quest
    - Werwolfquest
    - Drachenquest
    - Artefakt-Quest
    - Schattendrachen-Sekten Quest

    Wären soweit ich mich entsinnen kann alle.

  4. #104
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Du meinst die Sidequests ?

    - Schatzsuche mit den Vögeln
    - Shanes Vergangenheit Quest
    - Werwolfquest
    - Drachenquest
    - Artefakt-Quest
    - Schattendrachen-Sekten Quest

    Wären soweit ich mich entsinnen kann alle.
    danke für die schnelle hilfe weisst du zufällig wo die schätze 5 und 9 sind bei den anderen numern habe ich mich vertan ich meinte die ganze zeit diese beiden numern

  5. #105
    Ehm sry das weiß ich jetzt spontan nicht. Eventuell kann ja Innocentia mal die Fundorte aller Schätze mit nem Spoiler online stellen.

    Jetzt aber auch selber nocheinmal zum Spiel. Habe es gestern Nachmittag fertig gespielt gehabt, glaube mit 13:20 Stunden. Das Spiel an sich war ganz okay gewesen, besonders nach dem Zeitsprung hat mir das Game deutlich besser gefallen als der ganze Anfang vom Spiel. Die Charaktere waren okay, aber nicht wirklich das, mit dem man sich in die selbe Rolle reinversetzen tut wie bei anderen Games. Außer Innocentia und Kite vielleicht, die ich auch beide relativ gut ausgearbeitet fand. Die anderen Hauptcharaktere wirkten daneben blass, wobei ich Nantes noch ganz gut fand.
    Wie von mir schon gesagt und von anderen auch, bei gewissen Städten hat man was anderes, größeres erwartet. Das Mapping war okay, wobei man am Ende deutlich gemerkt hat, dass das Mappingniveau einen großen, positiven Sprung gemacht hat, bei dem ich definitiv nichts bemängeln konnte. Besonders auffallend der letzte Dungeon.
    Gameplaymäßig hätte man die Kämpfe und die Charaktere noch besser gestallten können. Kite war ein reiner Buff Charakter mit nur 2 Angriffen, Shane hatte wirklich nur die selben Elementaren Spells, Nantes Blutheilung ist so schwach, dass ich am Ende doch auf Xexres umgestiegen bin, der relativ schwache Angriffsmagie besitzt, weil ja so gut wie jeder Gegner dem dunklem Element entspricht. Alexia hatte auch nur Heilspells. Am ausgeglichensten war dabei immer noch Innocentia.
    Auch die Auswahl der Items ... man findet nie Rüstung, immer nur diese Tränke, über die man sich ja üblicherweiße nicht besonders freut in RPGs. Auch eine weitere Art Manatrank wäre wünschenswert gewesen. Das Allheilmittel hat auch nicht bei allem gewirkt ... man auch auch nr 2-3 mal ein Gegengift gefunden, wobei man davon noch ein paar mehr gebraucht hätte im Spiel, z.B. im letzten Dungeon.
    Von der Story her fand ich alles soweit okay. Wie gesagt der ganze Anfang fand ich etwas langweilig, danach war es aber vollkommen in Ordnung und das Spiel hat mich ja doch gefesselt. Die ganzen Begegnungen mit Lathan zielten immer nur darauf aus zu sagen "Ich hab unsere Eltern nicht umgebracht, du warst doch dabei ... bla", irgendwie gabs bei den Begegnungen keine Entwicklung im Gespräch, aber najo. Auch bei der beziehung zwischen Kite und Alexia hätte man etwas mehr draus machen können. Dafür war das Ende umso interessanter geworden, auch mit dieser lilahaarigen die den ganzen Bockmisst verzapft hat xD ! Toll fand ich auch den Nebenquest mit Shane.
    Bzw. fand ich es seltsam als Lathan auf einmal diese Frau hatte, und schon schneller Kinder mit ihr hatte als Kite und Alexia.
    Am nervigsten war im ganzen Spiel eindeutig Jonatan gewesen ... bei ihm war alles einfach seltsam .... ka.

    Bzw. bei den Missionen hat wirklich die Hilfe dieser Elfenmagierin gefehlt, wie hier schon erwähnt wurde.

    Schlussendlich kann mich nur herzlich für dein Spiel bedanken !
    Und ich bin gespannt was dein nächstes Projekt angeht.

    Bis dann !

  6. #106
    Soar, ein paar Bugs noch (Vllt zum Teil schon genannt oder gefixt)

    - Bei der Werwolfquest wenn man dem Hänlder sagt wo seine Tochter ist sagt Kite im "nordwestlichen" Wald, der ist aber im Nordosten.
    - Bei einigen Missionen, wenn man sie über das Inventar aufruft, ändert sich der Text, nachdem ein Teil (der Name oder Ort) rot markiert ist nicht wieder in gelb (wie der Missionstext sein sollte) sondern in Weiß
    - Übernachtet man nach dem 2 Jahreszeitsprung in der Hafenstadt Shinobas ändert sich die Musik und wechselt erst wieder wenn man die Stadt neu betritt in die "normale" Stadtmusik.

  7. #107
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    schatz 1,3,und 8 haben sich erledigt aber 2 und 4 finde ich immer noch nicht



    ich habe irdh jetzt durchgesielt wirklich ein gutes ende für so ein gutes spiel ich muss sagen ich war lange nicht mehr so fasziniert von einem rpg maker spiel obwohl ich erst vor zwei jahren angefangen habe

  8. #108
    Ich bin gerade in der Höhle mit den Blutgeistern, gehe die Treppe hinab, lege einen Schalter um, öffne die erschienene Kiste und gehe dann völlig überraschend "Game Over". Man wird in keinster Weise hier vorgewarnt, ich habe mich durch die gesamte Höhle gekämpft. Speicherpunkt gibt es nur am Anfang. Ich schreibe das hier, um meinen Unmut loszuwerden. Eine Stunde Lebenszeit verschenkt.

  9. #109
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Man wird in keinster Weise hier vorgewarnt, ich habe mich durch die gesamte Höhle gekämpft. Speicherpunkt gibt es nur am Anfang. Ich schreibe das hier, um meinen Unmut loszuwerden. Eine Stunde Lebenszeit verschenkt.
    Würde ich so nicht sagen, die Charaktere weisen sogar darauf hin, dass es eine Falle sein könnte.
    Und entschuldigung, dass mein Spiel deine Lebenszeit unnötig verbraucht hat Ist ja nicht so, als ob andere Spiele gleiche Elemente eingebaut haben.

    - Das Inno -

  10. #110
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in der Höhle mit den Blutgeistern, gehe die Treppe hinab, lege einen Schalter um, öffne die erschienene Kiste und gehe dann völlig überraschend "Game Over". Man wird in keinster Weise hier vorgewarnt, ich habe mich durch die gesamte Höhle gekämpft. Speicherpunkt gibt es nur am Anfang. Ich schreibe das hier, um meinen Unmut loszuwerden. Eine Stunde Lebenszeit verschenkt.
    Wenn du nach dem ersten Speichern eine Stunde gebraucht hast um zu diesem Ort zu kommen, bist du aber nicht gerade einer der schnellen Spieler. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die gesamte Höhle der Blutgeister in etwa ne halbe Stunde dauert (ohne den Bosskampf miteinzuberechnen).

  11. #111
    Kommen da nicht Kampfanimationen bei jedem Schritt, den man im Raum macht? Die vermitteln zumindest den Eindruck, dass man Schaden erleidet, wie ich finde und sobald man aus dem Raum raus ist, kann man normal weiter laufen
    und dass man immer genug Heilkram mitnehmen muss, ist eh RPG Regel nummero Uno

    EDIT: Auch wenn der Einfall für eine Falle nun vlt nicht so dolle war, aber zu überleben ist der allemal.

  12. #112
    Ach Leute, ist ja schon okay - ich hatte kurzzeitig einfach Frust an dieser Stelle.

    @Inno: Das Spiel gefällt mir ansonsten sehr gut, Gratulation hierfür! Da ich die Open-Beta damals heruntergeladen habe, hätte ich noch die klitzkleine Frage, ob ich da irgendwann mit erheblichen Bugs rechnen muss, oder ob ich getrost weiterspielen kann?

  13. #113
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Da ich die Open-Beta damals heruntergeladen habe, hätte ich noch die klitzkleine Frage, ob ich da irgendwann mit erheblichen Bugs rechnen muss, oder ob ich getrost weiterspielen kann?
    In der aktuellen Version 1.2. (und dementsprechend auch in der OpenBeta) sind hier und da noch kleinere Bugs drin, die für ein kommendes Update beseitigt habe. Allerdings wollte ich das Update nach meinem Umzug machen, da ich noch einige Dialoge umändern wollte, die man im Let's Play Together-Thread angesprochen hat.
    Also von daher kann ich noch nicht sagen, wann ich das Update herausbringen kann. Solltest du aber irgendwo hängen, kannst du Bescheid sagen und ich kümmer mich sofort darum, dass du weiterspielen kannst. Habe ich in den letzten Tagen/Wochen auch so gehandhabt, wie du anhand der letzten Postings nachlesen kannst

    Und danke für das Lob!

    - Das Inno -

  14. #114
    Nachdem ich so viel Spaß mit dem Spiel hab, möchte ich auch endlich mal was Kurzes dazu schreiben. Bin ja noch nicht sonderlich weit, hab gerade Jiro besiegt. Entsprechend kann ich mich zu einigen Punkten noch nicht lang und breit äußern. Also mal ein Abriss meiner Eindrücke bisher.

    Der Plot. Eigentlich müsste ich ihn hassen. Solche fälschlich für was beschuldigt werden-Dinger gefallen mir eigentlich nicht so, aber hier ist es halb so wild. Ich möchte immer wissen, was als nächstes passiert.
    Die Charaktere. Ich hab die gern, die ich bisher im Team hab, wenn auch Xerces aus irgendwelchen Gründen nicht so sehr. Aber ich war und bin sehr gespannt auf die Vorgeschichten. (Ich gebe zu, ich hab die Vorstellung nie gelesen, die Screens reichten mir als Spielgrund und ich wurde in keinem Belang enttäuscht.) Die Dialoge mag ich eigentlich auch, sie ziehen sich nicht zu sehr und bringen rüber, was sie sollen. (Persönliche Abneigung hab ich allerdings gegen das immer wieder auftretende "Ahso". Schadet meinem Eindruck vom Spiel aber nicht.)
    Die Kämpfe. Mit denen hab ich am meisten Spaß. Anfangs fand ich, dass sie zu lang dauern, aber nach einer Grindingeinheit hat sich das gegeben. Ich find es klasse, dass man mitdenken muss und nicht nur Knöpfchen hämmert.
    Das Mapping. Wie gesagt, die Screens haben mich sofort zum Spielen animiert. Ich liebe Refmap und du gehst gut damit um. (Besonders freut mich, dass es so viele Schätze zu entdecken gibt, egal, was am Ende drin ist. Ich lauf grundsätzlich zuerst dahin, wo ich nicht hin muss und es ist toll, wenn es dort was gibt.) Auch ne schöne Atmosphäre durch die Lightmaps und alles. Trotz allem in meinen Augen nicht zu überladen. Schön.
    Ansonsten? Ein Bonus für hübsche selbstgezeichnete Grafiken.

    Kurz gesagt warte ich immer auf die nächste Gelegenheit zum Zocken.

    LG, Sephi

  15. #115


    Die Mappingqualität nimmt über die Dauer stetig zu. Story ist geradelinig, keine großen Suchaufgaben bislang, dadurch eher wenige Verstecke zu entdecken.
    Hauptpersonen sind sympathisch dargestellt und handeln auch überzeugend, NPCs größtenteils ohne tiefere Bedeutung. Letzteres ist aber auch nicht erforderlich.
    Von den Bösen gefällt mir Jonathan, ist n typischer Verräter und A***kriecher, spielt seine Rolle überzeugend, bei Atila bleibe ich gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

    Das KS finde ich mittlerweile richtig gut, da durchaus ein gewisses Maß an Taktik erforderlich ist um die Bosse und größere Zwischengegner zu besiegen
    (Jonathan mit Soldaten, Jiro, Zaubertussi).

  16. #116
    Sephigruen & Jehu
    Danke für das Feedback und das bisherige Lob

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich es zur Kenntnis genommen habe. Nicht, dass man meint, mir geht das am Allerwertesten vorbei

    - Das Inno -

  17. #117
    Moin Moin,

    ich werde jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit auch mal meinen ersten Eindruck zu deinem Spiel geben.
    Ich fange am besten mal mit meiner negativen Kritik an (Damit du am Ende dann die positiven Eindrücke lesen kannst :P):

    ---Erstes großes, ja beinahe riesiges manko... Random Encounter. Ich hasse es aus dem nichts alle paar Schritte von irgendwelchen nutzlosgegnern attackiert zu werden und dann nur den Autokampf-Button zu hämmern damit es wieder vorbei ist

    - Daran anschließend gefällt mir das Balancing nur bedingt. Bis zum Kampf um die Stadt Shinoba bin ich einfach nur entspannt durchgeschlittert. Danach greif ich dort die ersten 4 Taransoldaten an und bin einfach instant gestorben (4 Leute die sich mit ihren Schwertern im Kreise drehen sind halt schon böse...)

    - Der Protagonist Kite ist irgendwie viel zu schwach, gar nutzlos. Einzig und allein seine Buffs/Debuffs konnte ich im Spiel ab und an gebrauchen ansonsten ist er eher Ballast.

    - Im Kontrast dazu steht die nach dir benannte Vampirdame, die vorerst alles zu leicht weg haut während Kite herumblödelt. Mittlerweile ist sie halt immer noch um ein vielfaches besser, als der 2 Jahre lang hart trainierende Kite.

    - Manchmal kommen mir die Protagonisten etwas dumm vor. Theoretisch hätte man zumindest von Beginn an bei irgendwem schon die Vermutung aufflammen lassen können wer oder was Antila und der Alte Herr sind.

    - Das Spiel verläuft mir immoment zu gradlinig. Ich mag kleine Nebenquests oder das Erkunden irgendwelcher Höhlen und Waldgebiete. Immoment fühlt es sich für mich wie ein endloser Schlauch an.

    - Die allg. Dialogführung sagt mir nur bedingt zu. Manches hätte man mMn anders formulieren können (Ich weiß, ich bin darin auch kein Talent)

    - "Rede mit jedem in der Stadt" Quest... Yeah künstlich das Spiel strecken... sorry ich mag sowas nicht. Entweder ich möchte von mir aus mit allen Leuten reden oder ich lass es einfach sein. Aber gezwungen zu werden mag ich nicht so

    glaube das wars soweit mit der negativen Kritik.

    Kommen wir zu den positiven Aspekten:

    + Du versuchst was aus dem 2k Standart KS zu machen (Zumindest während der Bosskämpfe) Dies funktioniert mal mehr, mal weniger gut.

    + Das Mapping an sich ist solide, auch wenn manche Maps (Besonders in manchen Städten) zu einer größeren Map zusammengeschlossen hätten werden können.

    ++ Du hast schöne eigenständige Grafiken eingebracht. Vllt. hättest du auch noch ein paar Kampfhintergrundbilder so zeichnen sollen, dann würden die (teilweise) hübschen Wesen nicht durch diese einfallslosen Kampfhintergründe irgendwie seltsam wirken.

    Joa das wars im großen und ganzen bis jetzt. Die Kritik hört sich vielleicht schlimmer an, als sie ist... Im Grunde ist es ein solides Spiel bis dahin. Es wird zwar kein Klassiker aber zum Zeitvertreib allemal geeignet.

  18. #118
    Was war eigentlich der Gedankengang hinter der allerletzten Szene nach den Credits?

  19. #119
    So, dann gehen wir mal noch auf ein paar Sachen ein

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    ---Erstes großes, ja beinahe riesiges manko... Random Encounter. Ich hasse es aus dem nichts alle paar Schritte von irgendwelchen nutzlosgegnern attackiert zu werden und dann nur den Autokampf-Button zu hämmern damit es wieder vorbei ist
    Im Laufe der langen Entwicklungszeit habe ich das auch gemerkt, dass es seitens der Community mehr als nur unbeliebt ist, aber ich wollte das im nachhinein auch nicht mehr ändern. Als Ausgleich habe ich die Steps sehr hoch angesetzt.

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    - Daran anschließend gefällt mir das Balancing nur bedingt. Bis zum Kampf um die Stadt Shinoba bin ich einfach nur entspannt durchgeschlittert. Danach greif ich dort die ersten 4 Taransoldaten an und bin einfach instant gestorben (4 Leute die sich mit ihren Schwertern im Kreise drehen sind halt schon böse...)
    Dafür ist es ja auch ein Boss, oder?

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    - Der Protagonist Kite ist irgendwie viel zu schwach, gar nutzlos. Einzig und allein seine Buffs/Debuffs konnte ich im Spiel ab und an gebrauchen ansonsten ist er eher Ballast.
    Wurde schon öfter erwähnt, kann ich leider nicht mehr ändern

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    - Das Spiel verläuft mir immoment zu gradlinig. Ich mag kleine Nebenquests oder das Erkunden irgendwelcher Höhlen und Waldgebiete. Immoment fühlt es sich für mich wie ein endloser Schlauch an.
    Nebenquests wird es gegen Ende des Spiels geben und bei den Missionen ist es auch nicht mehr so gradlinig

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    - Die allg. Dialogführung sagt mir nur bedingt zu. Manches hätte man mMn anders formulieren können (Ich weiß, ich bin darin auch kein Talent)
    Wurde mir kurioserweise auch ein paar Male gesagt, aber wenn ich frage, WAS komisch war, bleiben die Antworten aus ^^; Für das neue Update werden aber ein paar Dialoge, die mir genannt wurden, verbessert.

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    - "Rede mit jedem in der Stadt" Quest... Yeah künstlich das Spiel strecken... sorry ich mag sowas nicht. Entweder ich möchte von mir aus mit allen Leuten reden oder ich lass es einfach sein. Aber gezwungen zu werden mag ich nicht so
    Dies kam bisher einmal vor, wo liegt jetzt darin das Problem? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es in jeder Stadt so wäre, ist es aber nicht. Die Aufgabe umfasst vielleicht ~15 min Spielzeit, also etwas, was sich meiner Ansicht noch im Rahmen befindet.

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    + Du versuchst was aus dem 2k Standart KS zu machen (Zumindest während der Bosskämpfe) Dies funktioniert mal mehr, mal weniger gut.
    Was heißt denn deiner Meinung nach "Mal mehr, mal weniger"? Welche Kämpfe meinst du konkret? Bisschen mehr Infos bitte

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    ++ Du hast schöne eigenständige Grafiken eingebracht. Vllt. hättest du auch noch ein paar Kampfhintergrundbilder so zeichnen sollen, dann würden die (teilweise) hübschen Wesen nicht durch diese einfallslosen Kampfhintergründe irgendwie seltsam wirken.
    Ich glaube, dann wäre ich wirklich nie mit dem Spiel fertig geworden

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Joa das wars im großen und ganzen bis jetzt. Die Kritik hört sich vielleicht schlimmer an, als sie ist... Im Grunde ist es ein solides Spiel bis dahin. Es wird zwar kein Klassiker aber zum Zeitvertreib allemal geeignet.
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich der Gedankengang hinter der allerletzten Szene nach den Credits?
    Wenn ich ehrlich sein soll, tat er mir doch schon leid, sodass ich es als schönen Abschluss für ihn fand. Wenn man das gute Ende hat und dann noch dieses Ending sieht, ist es perfekt. Zumindest meiner Ansicht nach

    - Das Inno -

  20. #120
    Zitat Zitat
    Wenn ich ehrlich sein soll, tat er mir doch schon leid, sodass ich es als schönen Abschluss für ihn fand. Wenn man das gute Ende hat und dann noch dieses Ending sieht, ist es perfekt. Zumindest meiner Ansicht nach

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •