Hallo Community,
so, nachdem ich nun hin und her überlegt hatte, ob ich Crossed Wings (CW) weiterhin entwickeln möchte, habe ich nun wieder neuen Mut gefasst und ein paar Dinge neu aufgesetzt bzw. überarbeitet. Hintergrund der ganzen Sache war, dass die Verwendung der Ragnarok-Battler, wenn auch in editierter Form, zu Unmut wegen Copyright-Verletzungen geführt hatte.
Nunja, da ich leider kein begnadeter Zeichner bin, musste ich mich nun entscheiden wie es weiter geht. Die RO-Battler waren perfekt für meine Spieleidee und mir ziemlich ans Herz gewachsen. Doch all das nützt ja nichts, wenn das nachher nur zu Problemen führt.
Da ich einigermaßen pixeln kann (zumindest kleinere Grafiken) und editieren auch ganz gut funktioniert, entschied ich mich CW mit herkömmlichen RPG-Maker-CharSets weiter zu führen. Ich habe nun schon drei der sechs Protagonisten neu aufgelegt. Eine entsprechende Beschreibung seht ihr hier:
Die anderen drei Helden versuche ich in den nächsten Tagen fertig zu stellen.
Klar, rein theoretisch hätte ich nur die Battler ändern müssen, aber das passte meines Erachtens alles nicht mehr so zusammen, deswegen haben (bzw. kriegen) alle Charaktere ein komplettes Facelifting verdient. Mit den neuen Ergebnissen bin ich für meinen Teil ziemlich zufrieden. Wie das dann letztendlich im KS aussieht, seht ihr hier:
Aber nicht nur die Charaktere und ein kleines bißchen das KS haben einen neuen Anstrich erhalten, sondern auch der Titlescreen. Voilà:
[für eine animierte Grafik folgenden Link öffnen (Achtung 20 MB groß!): http://www11.pic-upload.de/29.07.14/xheo6qtl8uzx.gif]
Das Menü werde ich auch leicht etwas anpassen, gerade schon wegen der neuen Faces der Charaktere. Das wird aber der geringere Aufwand.
Ansonsten hoffe ich, bald mit dem Mapping weiter machen zu können, um euch auch mal Ingame-Screens zeigen zu können.
Und bevor ich es vergesse:
Ich habe die Vorstellung auf Seite 1 überarbeitet. Die Story ist dort jetzt noch um die Gegenwart erweitert zu finden.
Ich hoffe, euch gefallen die "Änderungen". Für Lob und Kritik bin ich offen.
Bis dann
- Vaulthas