-
Lehrling
So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier 
Leider lassen sich keine großartigen Neuerungen an Crossed Wings berichten. Ich habe ein bißchen an der Technik geschleift, allerdings auch nicht allzu viel. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit für das Projekt habe.
Was mich allerdings die Tage gepackt hat war ein neues Grafikdesign für die KS HUD. Jetzt habe ich hier ein neues Design gepixelt und bin echt unschlüssig, ob ich bei dem bisherigen bleibe oder das neue Design nehme. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen. Hier erstmal ein Screen des neuen sowie "alten" Designs:
"Alt"
Neu

Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was mich persönlich etwas stört sind die Faces beim neuen Design. Durch die begrenzten Pixel im 2k3 wirkt alles irgendwie was gequetscht, da die Battler ja schon so groß sind. Aber ohne die Faces sieht's irgendwie auch nicht aus.
Naja, ich warte mal eure Meinungen einfach ab 
Ach, und bevor ich es vergesse. Eine kleine Neuerung sieht man zumindest beim neuen Design doch. Und zwar links unten am Bildschirmrand befindet sich der von mir getaufte Schicksalsring (der ist aber auch beim alten KS Design mit vorhanden). Der Schicksalsring beeinflusst die Wirkung einer vom Charakter ausgeführten Aktion. Also alle Aktionen, die Schaden verursachen bzw. welche Gruppenmitglieder heilen (Ausnahme: Objekte, da diese feste Werte haben) werden im Verhältnis zu dem derzeitigen Wert des Schicksalsringes ausgeführt.
Beispiel: Ein Charakter greift einen Gegner an. Der Schicksalsring zeigt gerade 50% = der Schaden beträgt ebenfalls nur 50% des Normalwertes.
Der Schicksalsring liegt bei Werten zwischen 50% und 150% und steigert sich in 25% schritten. Wurde eine Aktion ausgeführt, die durch den Schicksalsring beeinflusst wird, wird per Zufall ein neuer Wert ermittelt, der dann für die nächste Aktion gilt. Auch die Aktionen der Gegner werden dadurch beeinflusst. Ist ein Gegner als nächstes am Zug greift der Schicksalsring ebenfalls ein und der Wert ändert sich wieder. Das kann sich also positiv oder negativ, aber auch neutral für eure nächste Aktion auswirken. Schicksal eben 
Bis die Tage
Vaulthas
P. S. an einen Mod: Müsste der Thread nicht in die Kategorie "Vorstellungen"? Wenn ich schon eine VV hätte, wäre ich echt oberglücklich^^