Hier wird nicht geterrort
Zitat von Perusa
Meinst du das ich vielleicht einen Grafiker und Zeichner/in finden könnte der/die Lust am Projekt hat, wenn ich die
Idee vorstelle? Obwohl man mir eigentlich nicht vertrauen kann, weil mich niemand kennt und so?
...
Mein Tipp für dich wäre: Sobald du schon konkrete Konzepte bezüglich der Story, Charaktere und Technik schriftlich festgehalten hast, könntest du z.B. im Entwicklerforum einen Thread eröffnen, indem du dein grobes Projekt vorstellst. Du kannst den Thread dann als Entwicklertagebuch nutzen, indem du immer wenn du etwas an deinem Spiel erarbeitet hast, ein Stück mehr präsentieren kannst. So kannst du schon früh Kritik und Eindrücke von anderen sammeln.
Und wenn du dann ,nach einer gewissen Einarbeitungszeit, feststellst, dass du in einer bestimmten Richtung nicht weiterkommst, sei es bei der Musik, weil dir Grafiken fehlen oder du gerne eigene Zeichnungen für dein Spiel hättest, kannst du immer noch entweder in deinem Entwicklerthread oder in einem neuen Thread nachfragen, ob dir jemand behilflich sein könnte.
Ganz wichtig ist einfach: Erst müssen die Leute dich und dein Projekt kennen lernen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand findet weitaus höher. Für einzelne Anfragen bezüglich Chars und Chipsets gibt es aber z.B. auch den "Hat jemand zufällig...?"-Thread.
Auf jedenfall: Alles immer ganz ruhig angehen, dann klappts auch mit den Usern