Zitat Zitat von Corti
Ich kann mich an kein Makerspiel erinnern bei dem ich mir dachte "hrm, wäre cool wenn man viel mehr Details über die Welt erfahren würde!" oder "hui, wie unheimlich umfassend und detailreich das alles ausgearbeitet wurde". Was ich mir oft dachte ist hingegen "Hrm, die Präsentation klangt voll episch, die Handlung ist lahm"~
Grundsätzlich wird es bei jedem Schreibkurs empfohlen, Charakteren und Dingen einen komplexen Hintergrund anzudichten, selbst wenn der in der Geschichte nie Erwähnung findet. Weil Hintergründe dir als Schreiber helfen. Sie machen Situationen berechenbarer und vermeiden z.B. plötzliche, unlogische Sprünge in den Verhaltensweisen der Charaktere.
Bei den vielen Betonungen in die eine oder andere Richtung (ob detaillierte Hintergründe jetzt gut seien oder nicht), geht gerne mal diese entscheidende Mitte verloren.