Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
Dass die neuen Maker in der Community nicht akzeptiert werden würde ich nicht behaupten. Hier ist das Problem nur, dass jeder den Maker, den er selbst verwendet, als den besten ansieht und darum kommts immer wieder zu Hick-Hack-Diskussionen zwischen beiden Parteien, was im Prinzip völlig absurd ist, weil - wie ich schon so oft gesagt hab - das Ergebnis zählt und nicht die als Mittel zum Zweck verwendete Software. Das Ganze wird aber, wie schon erwähnt, auch dadurch nicht besser, dass man einen Contest speziell nur für die vermeintlich "ungerecht behandelten" New-School-Makerer macht und die alten Maker völlig ausschließt. Mir ist das im Prinzip völlig gleich. Wenn mir die Conditionen nicht passen, dann mach ich halt nicht mit und warte auf den nächsten Contest. Aber mit dem Argument, es gäbe ja schon so viele Contests für die alten Maker, also machen wir mal einen für die neuen Maker, macht man es sich im Prinzip ziemlich einfach, für ein allgemeines Gerechtigkeitsgefühl sorgt das aber tatsächlich nicht.
This!
Das Endergebnis ist entscheidend und nicht die Software.

@TrueMG:
Ohne jetzt fronten zu wollen, aber es macht wirklich keinen Sinn sich hier künstlich darüber aufzuregen.
Man muss ja nicht bei jedem Contest mitmachen und Gelegenheit sein können zu zeigen gibt es mehr als genug (auch außerhalb von Wettbewerben)
Btw. es zwingt dich doch niemand zu irgendetwas, ein Contest ist keine Zwangsveranstaltung und dieser soll anscheinend für die neuere Software-Generation sein.
Prinzipiell kann ich deinen Standpunkt verstehen, nur nicht die Form der Äußerung in diesem Thread, dafür gibt es mMn keinen Anlass. Wenn dir das Thema gefällt und du ein 2k3 /2k Projekt mit dem Thema machen willst, dann hau in die Tasten und präsentiere uns etwas schickes, ob ein Spiel für einen Contest, oder einfach so entstanden ist interessiert die Spieler doch nicht.

No hard feelings, kann schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn einem ein Thema gefällt, man aber aufgrund fehlender Software ausgeschlossen wird.
Ich persönlich finde es aber erfirschend, wenn eben nicht jeder Contest sich nur darin unterscheidet, dass einfach ein anderes Thema gewählt wird. Manchmal lohnt es sich den Kreis ein wenig einzuschränken. //was natürlich erst anhand der Abgaben bewiesen werden muss ^^

@BackToTopic:
Ich versuche etwas kleines zu basteln, aber wie ich mich kenne, werde ich es dann wieder überdimensioniert aufblähen. Ich versuche mich einfach mal am Riemen zu reißen.