Zitat von TwoFace
Dass die neuen Maker in der Community nicht akzeptiert werden würde ich nicht behaupten. Hier ist das Problem nur, dass jeder den Maker, den er selbst verwendet, als den besten ansieht und darum kommts immer wieder zu Hick-Hack-Diskussionen zwischen beiden Parteien, was im Prinzip völlig absurd ist, weil - wie ich schon so oft gesagt hab - das Ergebnis zählt und nicht die als Mittel zum Zweck verwendete Software. Das Ganze wird aber, wie schon erwähnt, auch dadurch nicht besser, dass man einen Contest speziell nur für die vermeintlich "ungerecht behandelten" New-School-Makerer macht und die alten Maker völlig ausschließt. Mir ist das im Prinzip völlig gleich. Wenn mir die Conditionen nicht passen, dann mach ich halt nicht mit und warte auf den nächsten Contest. Aber mit dem Argument, es gäbe ja schon so viele Contests für die alten Maker, also machen wir mal einen für die neuen Maker, macht man es sich im Prinzip ziemlich einfach, für ein allgemeines Gerechtigkeitsgefühl sorgt das aber tatsächlich nicht.
...