Und du denkst alle Entwickler mit Retro-Makern auszuschließen ist weniger ungerecht? Gerecht ist, wenn jeder Maker erlaubt ist.Zitat
Der Spielspaß, das Gameplay, Ideen und Umsetzung hängen schlussendlich nicht davon ab welcher Maker verwendet wird.
Wie gesagt, ihr schließt nicht einmal die Maker selbst aus, sondern bestimmte Gruppen von Entwicklern (uns).Zitat
Wunderbar. Ich besorge mir also zum Beispiel den XP, habe gut 3 Wochen um mich an das Ding zu gewöhnen, die Macken auszuloten, zu prüfen was es mit Ruby auf sich hat, festzustellen was mit den veränderten Möglichkeiten überhaupt möglich ist und wie es mit meiner Idee zusammenpasst, wodurch dann wahrscheinlich wieder Ideen gestrichen werden müssen denn teils fehlende Funktionen müssten durch Ruby ersetzt werden, gleichzeitig stehen Anforderungen an Story (bei einem Miniprojekt?), Grafische Umsetzung und "coolen Zusatzstuff". Selbstverständlich - das kann jemand, der sich gerade erst einen modernen Maker besorgte - definitiv innerhalb der Zeit umsetzen (Während die BMT läuft), gegen einen potentiellen Wust an anderen Entwicklern, denn schließlich ist das ein Contest. Es geht irgendwo ums Durchsetzen und Gewinnen.
Leute damit förmlich zu zwingen sich einen anderen Maker zu besorgen, erfüllt sie btw auch nicht gerade mit einem Gefühl der Fairness. Eher im Gegenteil.
So viele sind es auch nicht und nicht alle sind wirklich interessant oder fallen in einen Zeitraum, wo man wirklich Zeit hat.Zitat
Ein Spiel außerhalb eines Contests zu erstellen, erfüllt nicht wirklich den Zweck eines Contests. Übrigens können auch XP und VX/Ace-Nutzer außerhalb von Contests Spiele erstellen. Was ist dein Argument?
[MG]