Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz Itaju. Ich frage etwas und bekomme das als Antwort von dir? Ich selbst benutze den XP und habe den VXAceund arbeite gerne mit beiden. Daher ist mir deine Antwort nicht verständlich. Es hat mich einfach nur die Intension interessiert, mehr nicht.

    @Einheit: Danke dir. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

  2. #2
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz Itaju. Ich frage etwas und bekomme das als Antwort von dir? Ich selbst benutze den XP und habe den VXAceund arbeite gerne mit beiden. Daher ist mir deine Antwort nicht verständlich. Es hat mich einfach nur die Intension interessiert, mehr nicht.

    @Einheit: Danke dir. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    War nicht als Antwort gedacht, sondern als Reaktion, weil mir auch aufgefallen ist, was Du gedacht hast. Nimm's nicht persönlich, war eher meine Reaktion von - hey, cooles konzept, ich hab da ne idee, wat, wot - ich darf nicht den rm2k3 verwenden ;______;

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @DarkRaymond: Zu der Zeit wo mir die Idee kam, war wieder eine der populären "Mimimimi, die neuen Maker werden voll nich akzeptiert in diesem Forum, mimimi"-Diskussionen am Laufen. Deshalb wollten wir den Leuten entgegekommen, die sich ungerecht behandelt fühlen und die die z.B. den VX Ace neu erworben haben eine Plattform zu geben ENDLICH ihre Kenntnisse und ihre Kreativität voll auszubreiten.

    Übrigens möchte ich darauf hinweisen dass es KEIN gigantöses, episches Projekt sein soll, sondern ein Kurzspiel (oder meinerwegen ein Minispiel). Alle die den RPG Maker 2000/3 verwenden, dürfen sich an den anderen 10 00000000 Contests erfreuen die hier im Jahr abgehalten werden. Man kann eigentlich nicht behaupten das ihr irgendwas verpasst, davon abgesehen dass ihr auch Spiele außerhalb eines Wettbewerbs erstellen könnt *hint hint*

    Was das Datum angeht: Wir Herolde haben unsere Aktionen aufeinander abgestimmt, was andere treiben, dafür kann ich leider nichts.

    Jurymitglieder gibt es schon, ich halte es aber nicht für nötig, die hier im Thread zu erwähnen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Zu der Zeit wo mir die Idee kam, war wieder eine der populären "Mimimimi, die neuen Maker werden voll nich akzeptiert in diesem Forum, mimimi"-Diskussionen am Laufen. Deshalb wollten wir den Leuten entgegekommen, die sich ungerecht behandelt fühlen [...]
    Und du denkst alle Entwickler mit Retro-Makern auszuschließen ist weniger ungerecht? Gerecht ist, wenn jeder Maker erlaubt ist.
    Der Spielspaß, das Gameplay, Ideen und Umsetzung hängen schlussendlich nicht davon ab welcher Maker verwendet wird.

    Zitat Zitat
    [...] und die die z.B. den VX Ace neu erworben haben eine Plattform zu geben ENDLICH ihre Kenntnisse und ihre Kreativität voll auszubreiten.
    Wie gesagt, ihr schließt nicht einmal die Maker selbst aus, sondern bestimmte Gruppen von Entwicklern (uns).
    Wunderbar. Ich besorge mir also zum Beispiel den XP, habe gut 3 Wochen um mich an das Ding zu gewöhnen, die Macken auszuloten, zu prüfen was es mit Ruby auf sich hat, festzustellen was mit den veränderten Möglichkeiten überhaupt möglich ist und wie es mit meiner Idee zusammenpasst, wodurch dann wahrscheinlich wieder Ideen gestrichen werden müssen denn teils fehlende Funktionen müssten durch Ruby ersetzt werden, gleichzeitig stehen Anforderungen an Story (bei einem Miniprojekt?), Grafische Umsetzung und "coolen Zusatzstuff". Selbstverständlich - das kann jemand, der sich gerade erst einen modernen Maker besorgte - definitiv innerhalb der Zeit umsetzen (Während die BMT läuft), gegen einen potentiellen Wust an anderen Entwicklern, denn schließlich ist das ein Contest. Es geht irgendwo ums Durchsetzen und Gewinnen.

    Leute damit förmlich zu zwingen sich einen anderen Maker zu besorgen, erfüllt sie btw auch nicht gerade mit einem Gefühl der Fairness. Eher im Gegenteil.

    Zitat Zitat
    Alle die den RPG Maker 2000/3 verwenden, dürfen sich an den anderen 10 00000000 Contests erfreuen die hier im Jahr abgehalten werden. Man kann eigentlich nicht behaupten das ihr irgendwas verpasst, davon abgesehen dass ihr auch Spiele außerhalb eines Wettbewerbs erstellen könnt *hint hint*
    So viele sind es auch nicht und nicht alle sind wirklich interessant oder fallen in einen Zeitraum, wo man wirklich Zeit hat.
    Ein Spiel außerhalb eines Contests zu erstellen, erfüllt nicht wirklich den Zweck eines Contests. Übrigens können auch XP und VX/Ace-Nutzer außerhalb von Contests Spiele erstellen. Was ist dein Argument?

    [MG]

    Geändert von TrueMG (25.07.2013 um 12:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    So viele sind es auch nicht und nicht alle sind wirklich interessant oder fallen in einen Zeitraum, wo man wirklich Zeit hat.
    Ein Spiel außerhalb eines Contests zu erstellen, erfüllt nicht wirklich den Zweck eines Contests. Übrigens können auch XP und VX/Ace-Nutzer außerhalb von Contests Spiele erstellen. Was ist dein Argument?
    Das Problem in dieser Community liegt schlicht ergreifend darin, dass die neuen Maker (VX/ACE) nicht akzeptiert und von so einigen Contests ausgeschlossen werden. Genauso, wie du jetzt bei diesem einem Contest klagst, dass du mit dem 2k/3 nicht mitmachen kannst, so beklagen wir uns darüber, dass wir mit unserem Ace bei anderen Contests nicht mitmachen dürfen. Eigentlich sollte man das so machen, wie du es auch so schön sagtest: Jeden Maker bei jedem Contest erlauben (außer wenns ein Contest mit nur einem einzigen erlaubten Maker ist). Also prinzipiell finde ich es auch unsinnig, sich auf NewGen (XP/VX/ACE) oder OldGen (2k/3) zu beschränken, jedoch muss man zu dieser Community halt sagen, dass sie größenteils halt treu zu der OldGen sind und die NewGen nicht wirklich akzeptiert. Das wollen wir NewGen-Nutzer gerne ändern und ich denke, dass man, nach so vielen OldGen-Contests auch mal ein NewGen-Contest machen kann. Es ist teilweise ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist nur einer von vielen Contests und daher sollte man jetzt noch keinen großen Wind darum machen, denke ich.

    Also im Endeffekt bin ich teils deiner Meinung und teils möchte ich dem noch was hinzufügen.

    Fluff~ Ocin

  6. #6
    Wenn das Ziel hiervon ist, den Fokus auf die neuen Maker zu legen, macht es keinen Sinn, die alten zuzulassen. Weil, dann wäre der Fokus wieder wie gehabt verteilt.

  7. #7
    Ich stimme TrueMG zu. Es ist besser alle zuzulassen zumal man die Spiele ja, ohne den Maker zu besitzen, spielen kann.

    @Ocin
    Man kann den alten Maker aber auch als Begrenzung für einen Contest sehen wo Leute mit gleichen ausgangsbedingungen etwas erschaffen.
    So etwas gabs im Englischen Forum auch mal. da war dann nur der Ace Lite mit seinen beschränkungen erlaubt die auch nicht ausgehebelt werden durften.
    (Sprich keine extra Scripte,nur 10 Map Events, 20 Maps etc.... Cook Off hiess das glaube ich). Also sich auf einen Maker und/oder vorgaben dabei zu setzen ist
    ok. Aber zu sagen XP,VX erlaubt, die anderen nicht ist halt nur unfair und ohne Sinn.

    Ein splitting dieser Community in verschiedene Lager nur weil andere Tools benutzt werden um Spiele zu erstellen ist kindisch.
    Mehr Tolleranz und Akzeptanz wäre angebracht in einer vielfältigen Com die mehrer Tools einer Serie unter einen Dach beheimatet.

    Geändert von Bex (25.07.2013 um 12:56 Uhr)

  8. #8
    Dass die neuen Maker in der Community nicht akzeptiert werden würde ich nicht behaupten. Hier ist das Problem nur, dass jeder den Maker, den er selbst verwendet, als den besten ansieht und darum kommts immer wieder zu Hick-Hack-Diskussionen zwischen beiden Parteien, was im Prinzip völlig absurd ist, weil - wie ich schon so oft gesagt hab - das Ergebnis zählt und nicht die als Mittel zum Zweck verwendete Software. Das Ganze wird aber, wie schon erwähnt, auch dadurch nicht besser, dass man einen Contest speziell nur für die vermeintlich "ungerecht behandelten" New-School-Makerer macht und die alten Maker völlig ausschließt. Mir ist das im Prinzip völlig gleich. Wenn mir die Conditionen nicht passen, dann mach ich halt nicht mit und warte auf den nächsten Contest. Aber mit dem Argument, es gäbe ja schon so viele Contests für die alten Maker, also machen wir mal einen für die neuen Maker, macht man es sich im Prinzip ziemlich einfach, für ein allgemeines Gerechtigkeitsgefühl sorgt das aber tatsächlich nicht.

  9. #9
    Auf den VX wurde ja auch rumgehackt, weil einige Beschränkungen für manche nicht hinnehmbar waren und sie absolut nicht zugeben wollten das es auch besserungen bei manchen Sachen im VX gibt.
    Dann kam der Ace und aufeinmal haben ganz viele gewechselt weil der dann auf einmal doch besser war für sie.
    Wenn nun aber leute sagen: Hallo ich arbeite solange mit dem Tool und ich brauch die ganzen Sachen die die neuen Maker haben gar nicht.
    Das sollte man denjenigen doch machen lassen. Wär doch sogar beinahe dumm von demjenigen sich extra den neueren zuzulegen wenn er nicht mehr braucht.

    Edit:
    Tolleranz und Akzeptanz nicht verwechseln mit TrollerRanz und Affentanz
    (Viel mir grad noch ein^^ Muahaha)

    Geändert von Bex (25.07.2013 um 13:04 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Dass die neuen Maker in der Community nicht akzeptiert werden würde ich nicht behaupten. Hier ist das Problem nur, dass jeder den Maker, den er selbst verwendet, als den besten ansieht und darum kommts immer wieder zu Hick-Hack-Diskussionen zwischen beiden Parteien, was im Prinzip völlig absurd ist, weil - wie ich schon so oft gesagt hab - das Ergebnis zählt und nicht die als Mittel zum Zweck verwendete Software. Das Ganze wird aber, wie schon erwähnt, auch dadurch nicht besser, dass man einen Contest speziell nur für die vermeintlich "ungerecht behandelten" New-School-Makerer macht und die alten Maker völlig ausschließt. Mir ist das im Prinzip völlig gleich. Wenn mir die Conditionen nicht passen, dann mach ich halt nicht mit und warte auf den nächsten Contest. Aber mit dem Argument, es gäbe ja schon so viele Contests für die alten Maker, also machen wir mal einen für die neuen Maker, macht man es sich im Prinzip ziemlich einfach, für ein allgemeines Gerechtigkeitsgefühl sorgt das aber tatsächlich nicht.
    This!
    Das Endergebnis ist entscheidend und nicht die Software.

    @TrueMG:
    Ohne jetzt fronten zu wollen, aber es macht wirklich keinen Sinn sich hier künstlich darüber aufzuregen.
    Man muss ja nicht bei jedem Contest mitmachen und Gelegenheit sein können zu zeigen gibt es mehr als genug (auch außerhalb von Wettbewerben)
    Btw. es zwingt dich doch niemand zu irgendetwas, ein Contest ist keine Zwangsveranstaltung und dieser soll anscheinend für die neuere Software-Generation sein.
    Prinzipiell kann ich deinen Standpunkt verstehen, nur nicht die Form der Äußerung in diesem Thread, dafür gibt es mMn keinen Anlass. Wenn dir das Thema gefällt und du ein 2k3 /2k Projekt mit dem Thema machen willst, dann hau in die Tasten und präsentiere uns etwas schickes, ob ein Spiel für einen Contest, oder einfach so entstanden ist interessiert die Spieler doch nicht.

    No hard feelings, kann schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn einem ein Thema gefällt, man aber aufgrund fehlender Software ausgeschlossen wird.
    Ich persönlich finde es aber erfirschend, wenn eben nicht jeder Contest sich nur darin unterscheidet, dass einfach ein anderes Thema gewählt wird. Manchmal lohnt es sich den Kreis ein wenig einzuschränken. //was natürlich erst anhand der Abgaben bewiesen werden muss ^^

    @BackToTopic:
    Ich versuche etwas kleines zu basteln, aber wie ich mich kenne, werde ich es dann wieder überdimensioniert aufblähen. Ich versuche mich einfach mal am Riemen zu reißen.

  11. #11
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ihr schließt nicht einmal die Maker selbst aus, sondern bestimmte Gruppen von Entwicklern (uns).
    Wunderbar. Ich besorge mir also zum Beispiel den XP, habe gut 3 Wochen um mich an das Ding zu gewöhnen, die Macken auszuloten, zu prüfen was es mit Ruby auf sich hat, festzustellen was mit den veränderten Möglichkeiten überhaupt möglich ist und wie es mit meiner Idee zusammenpasst, wodurch dann wahrscheinlich wieder Ideen gestrichen werden müssen denn teils fehlende Funktionen müssten durch Ruby ersetzt werden, gleichzeitig stehen Anforderungen an Story (bei einem Miniprojekt?), Grafische Umsetzung und "coolen Zusatzstuff". Selbstverständlich - das kann jemand, der sich gerade erst einen modernen Maker besorgte - definitiv innerhalb der Zeit umsetzen (Während die BMT läuft), gegen einen potentiellen Wust an anderen Entwicklern, denn schließlich ist das ein Contest. Es geht irgendwo ums Durchsetzen und Gewinnen.

    Leute damit förmlich zu zwingen sich einen anderen Maker zu besorgen, erfüllt sie btw auch nicht gerade mit einem Gefühl der Fairness. Eher im Gegenteil.
    Es ist schon erstaunlich: bei den zig Old-School-Contests sind die Klagen, dass neuere Maker nicht benutzt werden dürfen, nicht so groß, aber sobald mal ein Contest kommt, der an die neueren Maker gerichtet ist, geht der große Aufschrei, wie ungerecht es doch ist, die alten nicht zuzulassen, los. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das hier der allererste Contest ist, der sich an XP+ richtet.
    Wem das Konzept des Contests nicht gefällt, der kann sich selbst ein besseres ausdenken, bei dem sich niemand benachteiligt fühlen muss, und damit zeigen, wie es "richtig" geht. Das ist auf jeden Fall besser, als rumzujammern, dass immer wer ausgeschlossen wird.

    Was das Umgewöhnen angeht: mag sein, dass jeder Maker eine gewisse Umgewöhnungszeit benötigt, trotzdem gibt es genug Ähnlichkeiten, die es vereinfachen. So muss man nicht zwangsläufig Ruby benutzen, weil Eventcodes weiterhin vorhanden sind. Davon abgesehen, gibt es bereits viele fertige Rubyscripte, an denen man nichtmal irgendwas verändern muss, insofern soll sich da mal keiner beschweren. Wer die neuen Maker wie die alten benutzen will, kann dies tun und wer mehr daraus machen will, kann das ebenfalls.

    Leute werden nicht gezwungen, sich die neuen Maker zu holen, aber sie können sicher sein, dass ihre Software zumindest legal ist, im Gegensatz zu 2k und 2k3.

    Diskussionen werden im Übrigen nichts bringen, denn
    1. wird sich das mit den erlaubten Makern nicht ändern, und
    2. sind die, die antworten könnten eh auf dem BMT

    Also: Schluss mit der Diskussion und stattdessen mal kreativ werden!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Also: Schluss mit der Diskussion und stattdessen mal kreativ werden!
    Niemand hier, inklusive ich, wollte die Regeln des Contests verändern. jeder Contest ist wie er ist, benötigt bestimmte Teilnahmebedingungen, hier ist es schlichtweg die Wahl des Makers.
    Es ging um Sabakus widersprüchliche Argumentation der "Chancengleichheit für alle Entwickler", sprich weshalb der Contest diese Regeln besitzt. Das und nichts Anderes.
    (Im Übrigen verbessert es nichts an der Gesamtsituation, wenn dies das große Ziel sein soll. Es sorgt nur für mehr Klaffungen.
    ~Die Anderen schließen Entwickler aus? Na dann machen wir das auch! This is the best way.~
    Ja, das ist nur ein kleiner Contest. Aber ihr seid die Herolde. Wenn ihr was erstellt, sollte das Bedeutung besitzen und etwas durchdachter sein)

    @Bex:
    Right, das ist auch so eine Sache. Der Zeitpunkt des Contests ist bereits so merkwürdig gewählt und dann werden die Teilnehmerzahlen auch noch bewusst minimiert.
    Aber wer will schon diskutieren. Am Ende sind wir ja sowieso nur alle beleidigt, weil wir nicht mitmachen dürfen.

    [EDIT] Sorata, ließ gefälligst den gesamten Thread bevor du mir Worte in den Mund legst.

    [EDIT2] Anscheinend hast du nichts von dem verstanden was ich oder Sabaku schrieb. Wow. Im übrigen besitze ich den XP-Maker.

    [EDIT3] Steel - das war der niveauloseste und arroganteste Bullshit den ich im Internet jemals zu lesen bekam. Weißt du, dass du selbst wenn du unter dem Rang als User ein solches Verhalten nicht an den Tag legen dürftest? Wusstest du, dass du trotzdem noch den Rang als Mod bekleidest? Das reflektiert unglaublich gut auf das Atelier und die Herolde zurück. Und ich spreche noch nicht einmal von den Teilen, wo du mir offensichtlich Worte in den Mund legst. Ich bin etwas arg erstaunt, dass sich mit vermeintlich erwachsenen Leuten, Personen die diese Community vertreten, nicht vernünftig diskutieren lässt. Es ist erstaunlich, dass obwohl ich zwei mal schrieb (einmal indirekt, einmal direkt) ich hätte kein Interesse daran die Contestbedingungen zu verändern, sondern lediglich die nachträglich angehangene Begründung für die Wahl der Maker nicht nachvollziehen kann (was ich argumentativ belegte) und dazu gerne eine vernünftigere Erklärung hätte, dennoch völlig falsch interpretierte Antworten erhielt. Ich schrieb sogar direkt, dass ich den XP besitze und mitmachen könnte (siehe EDIT2), was völlig ignoriert wird. Schreibe ich so undeutlich, dass nur die Hälfte aller Forenbenutzer sofort erkennt was ich schreibe?
    PS: Lieber Steel, ich bilde mir nicht das Geringste auf... was auch immer ein. Etwa auf meinen YT-Kanal? Klar doch. Es ist so massiv schwierig solche Videos zu produzieren, die sich jeder Vollhorst ohne vorangegangene Erfahrung aus dem Ärmel schütteln kann. Mensch, jetzt bin ich aber was Besonderes. So besonders, dass ich ganz besonders dumm angemacht werden muss. Nur komisch, dass ich hierbei nicht derjenige bin, der sich besonders elitär fühlt. Schönen Tag noch.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (27.07.2013 um 16:38 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Und du denkst alle Entwickler mit Retro-Makern auszuschließen ist weniger ungerecht?
    Was spricht denn gegen Contests an bestimmte Zielgruppen?
    Oder beschwerst du dich, dass du bei einem Kinder-Malwettbewerb nicht teilnehmen darfst?
    Oder ein Contest über Musikstücke sich nicht an Musik-Laien richtet?

    Dass der Zeitraum etwas ungünstig gewählt ist und die generelle Idee, eine Reihe von Entwicklern so auszuschließen, nicht so förderlich für ein Gefühl der Gemeinsamkeit ist, ist durch aus diskutabel, aber ein Fass aufzumachen, weil du bei einem Contest halt mal nicht mitmachen kannst (wer weiß, ob du überhaupt vorhast, mitzumachen, selbst wenn die Regeln dir passen wrüden?), ist irgendwie deplatziert.

    MfG Sorata

    Edit: Habe ich doch, MG. Und es steht nirgendwo, dass du als "Retro-Maker"-Entwickler dir unbedingt gegen deinen Willen einen neuen Maker zulegen sollst. Der Contest ist schlichtweg nicht an dich gerichtet, sondern an die, die auch aktiv mit den neueren Makern arbeiten/arbeiten wollen.

    Edit 2: Gut, du hast Recht. Aber ich habe auch nicht abgesprochen, dass ein Contest vorzuziehen ist, bei dem letztlich die Engine völlig unwichtig ist, weil anderes wichtiger ist. Allerdings sind Contests mit Einschränkungen generell nicht ungewöhnlich, ergo muss man für einen einzelnen Contest auch kein Drama veranstalten, wenn man halt - warum auch immer - doch nicht teilnehmen kann.

    Geändert von sorata08 (25.07.2013 um 15:06 Uhr)

  14. #14
    Hier der Link zu einem 8Wochen Minispiel Contest wo jeder Maker der Enterbrain Serie teilnehmen darf.
    http://rpgmaker-vx-ace.de/board3-wic...zspielcontest/

    @TrueMG
    Die Beiträge der Anderen erinnern mich teilweise wieder warum ich genau ab diesen Punkt die Diskussion lieber einstelle und mich nicht rechtfertige
    weil TrollRanz und Affentanz dann sowiso vor verständnis kommt. Lass dich nicht provozieren dich zu rechtfertigen, sehe das genauso wie du.
    Dabei besitze ich die alten Maker gar nicht, sondern nur VX-Ace

    Zitat
    Also: Schluss mit der Diskussion und stattdessen mal kreativ werden!

  15. #15
    Seht den Contest am besten, ungeachtet dessen was als Grund dafür angegeben wird, als einen, der nur für die neuen Maker ist. Wenn man mangels neuer Maker trotz Interesses nicht teilnehmen kann, ist das zwar schade, aber nichts, über das man sich lange Gedanken machen sollte.

  16. #16
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Auf den VX wurde ja auch rumgehackt, weil einige Beschränkungen für manche nicht hinnehmbar waren und sie absolut nicht zugeben wollten das es auch besserungen bei manchen Sachen im VX gibt.
    Dem würde ich zustimmen, wären die erwähnten Beschränkungen nicht so gravierend.
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Ich besorge mir also zum Beispiel den XP, habe gut 3 Wochen um mich an das Ding zu gewöhnen, ...
    Sich umzugewöhnen ist kaum eine Sache, wenn man mit älteren Makern vertraut ist. Und Ruby ist nicht notwendig.

    Theoretisch kann man mit einer Trial an diesem Contest teilnehmen. Die 3 Wochen wären immerhin nur 21 Tage von den 30. Übrigens finde ich diesen Zeitraum viel zu kurz.

  17. #17
    Ich kann auch jedem nur den Kurzspiel-Contest auf http://rpgmaker-vx-ace.de/ ans Herz legen, den Bex bereits gepostet hat. Klingt sauber geplant und gut durchdacht und wenn da viele mitmachen, kommen sicher ne Menge gute Projekte zusammen.

    Aber nun gut: Zurück zum Thema.

  18. #18
    Gerade läuft dieser Contest, es läuft der Gamejam, es läuft Penetranz sein Minispielprojekt und bestimmt noch zehntausend andere Sachen in anderen Foren, auf anderen Seiten etc.
    Da ist für jeden was dabei, echt. Auch für 2k/3 Nutzer! Gerade für 2k/3-Nutzer wahrscheinlich. Hauptsächlich für 2k/3-Nutzer wahrscheinlich.
    Niemand zwingt euch, den XP/VX/Ace zu kaufen und Ruby zu lernen (muss man btw. nicht, ich werd ja auch nicht gezwungen C++ und DynRPG zu lernen um ein 2k-Spiel zu machen, oder?).
    Auch dich nicht, MG - auch wenn es bestimmt ein schwerer Schlag für dein ballonartiges Ego ist, dass dir die Regeln eines Contests nicht passen, bei dem du eh nicht mitgemacht hättest.
    Tu uns allen einen Gefallen und lies mehr Textboxen in nervig-verstellter Stimme vor, statt hier Bullshit zu posten.
    Wenn euch die Restriktionen nicht passen - dann macht nicht mit. Es gibt genug anderes zu tun. Aber bitte scheißt den Thread nicht zu, okay?

  19. #19
    Das nachfolgende schreibe ich nicht als Mod, sondern als User und Herold. Zudem bin ich hart angepieselt wegen der schieren Menge an Fail, die sich in diesem Thread auftut. Und weil ich schwitze wie Sau, also entschuldigt meinen zickigen Ton.

    Zitat Zitat von TrueMG (wurde von Gronkh gefeatured, ist deshalb voll wichtig) Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ihr schließt nicht einmal die Maker selbst aus, sondern bestimmte Gruppen von Entwicklern (uns).
    Na und? NOCHMAL: Es ist nicht so, als gäbe es nicht bereits dutzende Contests und Entwicklungsplattformen für Oldschool-Makerer seit 2003 (wie Tako bereits sagte). Bleib mal leger, bevor du von "Unterdrückung" und "Sie klauen uns die Jerbs!" redest. Ernsthaft.

    Das ist eine Heroldsaktion, die sich aktiv mit den neuen Makern auseinandersetzt, weil die neuen Maker - nun - NEU sind, weil es ein frisches Konzept ist, weil VX & CO. die Zukunft sind und weil dieses Forum schon seit 2005 in einer Art Stasis stagniert, die nicht mehr lustig ist. Also, entschuldige vielmals dass wir unsere Contests nicht nach deinen Vorlieben aufbauen

    Zitat Zitat von TrueMG (makert nur auf 2k, weil oldschool besserer ist wie alles andere. Und weil Geld ausgeben voll doof ist - gerade als Youtube-Partner :() Beitrag anzeigen
    Leute damit förmlich zu zwingen sich einen anderen Maker zu besorgen, erfüllt sie btw auch nicht gerade mit einem Gefühl der Fairness. Eher im Gegenteil.
    Niemand wird gezwungen, sich den neuen Maker zu organisieren. Wer ihn hat, macht mit. Wer ihn nciht hat, besorgt ihn sich halt oder macht nicht mit. Sowas nennt man Entscheidungsfreiheit.
    Obwohl, weißt du was? Nein, wir haben es extra so gemacht, dass du nicht mitmachen kannst. Einfach so, weil wir Herolde nur dazu da sind, um dich zu ärgern. Dich, dich und nochmal dich.

    DIIIIIIIIIIIICH.

    Zitat Zitat von TrueMG (wurde der Jerb von den Herolden geklaut) Beitrag anzeigen
    Es ging um Sabakus widersprüchliche Argumentation der "Chancengleichheit für alle Entwickler", sprich weshalb der Contest diese Regeln besitzt. Das und nichts Anderes.
    (Im Übrigen verbessert es nichts an der Gesamtsituation, wenn dies das große Ziel sein soll. Es sorgt nur für mehr Klaffungen.
    ~Die Anderen schließen Entwickler aus? Na dann machen wir das auch! This is the best way.~
    Ja, das ist nur ein kleiner Contest. Aber ihr seid die Herolde. Wenn ihr was erstellt, sollte das Bedeutung besitzen und etwas durchdachter sein)
    Anscheinend hast du nichts von dem verstanden, was Sabaku oder irgendein Herold jemals geschrieben hat. Wow. Soviel nuklearer Fail auf einem Haufen kann mit dem Nuklear-U-Boot-Friedhof in Murmansk konkurrieren.

    So, und jetzt noch einmal für alle: Der Contest ist dazu da, um die neuen Maker zu featuren und ggf. die Oldschool-Crowd an die neuen Maker heranzuführen - wenn sie Bock darauf haben - bzw. denjenigen, die mit dem neuen Maker immer mal was machen wollten, aber bisher nie die Zeit dazu hatten, eine Möglichkeit zu geben, sich im VX oder XP auszutoben. Niemand soll unterdrückt werden und niemand hat vor, eine Mauer zu bauen. Ihr sollt euch nur einmal zur Abwechslung mit dem neuen Maker und dessen Funktionen und Vorteilen auseinandersetzen, das ist alles.

  20. #20
    Steel und Tako euer Verhalten ist absolut nicht in Ordnung.
    True MG so extrem zu diskreditieren ihm Worte in den Mund zu legen und bei so ein bischen berechtigter Kritik ihn gleich zum Rm2K Hitler zu machen ist unter aller sau.
    Und das dann noch unter den Mantel zu schieben das es hier zu wenig aktive User gibt. Alles wiedersprüchlich.

    Der XP ist eine "alte scheisskiste" bis auf den Mapeditor in meinen Augen. Wenn schon nur neue Maker dann den VX und Ace und sonst keinen.
    Wobei ich nicht verstehe wo das Problem ist wenn ein paar Rm2K Projekte mit eingereicht werden? Wo ist das Problem dabei? Es gibt kein rational begründbaren Grund.
    Das ist wie die Frage warum ist Alkohol legal und propagiert und Hanf in deutschland Verboten und die Konsumenten augegrenzt diskreditiert und massiven eingriffen ins Privatleben ausgesetzt.

    Es ist unfair und ungerecht. Und man wird ja wohl auf vernünftige Weise das recht haben soetwas ordentlich anzusprechen, so wie True das getan hat.

    Ihr Pappenheimer wollt aber nur wieder Provozieren bis True oder sonst wer was böhses sagt und dann fortan nur noch darauf rumreiten.
    Sowas war ich schon paar mal ausgesetzt. Ich kann nur sagen ihr Verdammter Trollhaufen macht doch was ihr wollt.
    Das das aber zum wohle der mehrheit der Userschaft ist ,sehe ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •