Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Party-Gamez - Oder: lass mal Mini-Spiele makern.

Zitat Zitat
    Zudem... es geht hier darum, dass du keine illegalen Downloads öffentlich verbreiten sollst. Weil illegal ist eben nicht egal.
    Ich habe auch keinen Link gepostet, sondern nur den Namen einer Seite erwähnt.
    Was da jetzt legal ist und was nicht, weiß ich nicht. Habe auch keine Lust mich ins "Makerrecht" einzulesen.

Tut mir leid, dass ich helfen wollte, weil jemand gejammert hat. -.-

Falls alles stilistisch in eine Richtung gehen soll können wir aber trotzdem UI-Elemente und so selber machen? Weil sonst würde ich gleich schonmal anfangen ein paar Mockups zu basteln

Dafür musst du dich in keine Gesetze einlesen sondern gesunden Menschenverstand einsetzen.

Es ist allgemein bekannt, dass Downloads von kostenpflichtiger Software, ohne dafür Geld zu entrichten, verboten ist.
    Kein Bock dich mit Dingen zu beschäftigen ist keine Ausrede.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Falls alles stilistisch in eine Richtung gehen soll können wir aber trotzdem UI-Elemente und so selber machen? Weil sonst würde ich gleich schonmal anfangen ein paar Mockups zu basteln
    Logo, kannste machen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich helfen wollte, weil jemand gejammert hat. -.-
    Tako hat gesagt "Ich makere mit XP/VX, weil ich die habe". Von Jammern ist da keine Spur.

Außerdem möchte ich doch darum bitten sich wieder auf das Threadthema zu konzentrieren. Diese Diskussion wurde an anderen Stellen schon geführt und mittlerweile weiß auch der User aus der letzten Ecke dieses Forums was es mit legalen und illegalen Makerversionen auf sich hat. Darüber brauchen wir gar nicht reden.

Zitat Zitat
    Tako hat gesagt "Ich makere mit XP/VX, weil ich die habe". Von Jammern ist da keine Spur.
    Dann lies seinen Post nochmal genau. Insbesondere das traurige Smiley darin.

Zitat Zitat
    und mittlerweile weiß auch der User aus der letzten Ecke dieses Forums was es mit legalen und illegalen Makerversionen auf sich hat
    Mit welchem Recht setzt du das voraus? Wie du vielleicht siehst, bin ich hier noch nicht allzu lange unterwegs (also ein Makernoob).

Zitat Zitat
    Dafür musst du dich in keine Gesetze einlesen sondern gesunden Menschenverstand einsetzen.
    Woher soll ich wissen, welche Software legal oder illegal ist? Vor allem, wenn wir sie hier alle tagtäglich benutzen. Setze du lieber mal gesunden Menschenverstand ein, bevor du Leuten unterstellst, sie hätten illegale LINKS gepostet, obwohl sie bloß den NAMEN einer Seite erwähnt haben.

Geändert von WattsApp (22.07.2013 um 20:58 Uhr)

stars5
    @WhattsApp
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich wäre bei XP oder VX Ace dabei.
    Die anderen Maker besitze ich leider nicht
    Wo man sich den Maker illegal downloaden kann, kriegt jeder Hans-Wurst raus, Tako möchte das Ding aber erwerben. Jetzt klarer?

Ich weiß nicht, wenn ich mich mit einer Engine beschäftige, dann weiß ich spätestens wenn ich sie mir beschaffen will, ob ich sie kaufen oder nur downloaden muss. Vor allem wenn in den gepinnten Regelthreads und Netiquetten dieses Forms drin steht, dass illegale Downloadlinks zu den Makern untersagt sind. (Das Lesen ist übrigens jedem zu empfehlen.)

Und jetzt zurück zum Thema *scheuch*

Ich verstehe nicht, mein Verstand ist gesund. Ich habe nie das Wort "Link" fallen lassen.

Dann halt "Download".

Zitat Zitat
    Wo man sich den Maker illegal downloaden kann, kriegt jeder Hans-Wurst raus
    Nö, sonst würden die ganzen Noobs ja nicht immer fragen, wo sie den Maker herbekommen.

Zitat Zitat
    Tako möchte das Ding aber erwerben. Jetzt klarer?
    Das weiß ich schon seit seinem zweiten Post. Stand ja dort drin.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, wenn ich mich mit einer Engine beschäftige, dann weiß ich spätestens wenn ich sie mir beschaffen will, ob ich sie kaufen oder nur downloaden muss.
    Joar, und den RM2003 musste ich nunmal nur downloaden. Weiter hatte ich mich damit nicht befasst.

Zitat Zitat
    Vor allem wenn in den gepinnten Regelthreads und Netiquetten dieses Forms drin steht, dass illegale Downloadlinks zu den Makern untersagt sind. (Das Lesen ist übrigens jedem zu empfehlen.)
    http://www.multimediaxis.de/netiquette/
    Da steht gar nichts von "Maker".

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    http://www.multimediaxis.de/netiquette/
    Da steht gar nichts von "Maker".
    Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen dass der Download des Makers illegal ist und die Netiquette besagt, dass illegales nicht gepostet werden soll. Du solltest daher in der Lage sein 1 und 1 zusammenzuzählen und einsehen, dass du mit der Erwähnung der Möglichkeit, den Maker runterzuladen (was illegal ist), gegen die Netiquette verstoßen hast.
    Jetzt hör bitte auf, wie ein bockiges Kind rumzuquengeln und sieh einfach ein, dass du einen Fehler gemacht hast und editiere deinen Post, so dass keine Rückschlüsse auf die Seite, welchen einen Download des Makers ermöglicht zu ziehen ist. Damit ist das Thema gegessen. Das ist wortwörtlich alles was du tun musst, damit der eigentliche Sinn des Threads nicht weiter in den Hintergrund rückt.

@WhattsApp
    Wir erlauben hier weder das Posten von Downloadlinks zu den Makern noch das Posten von Anleitungen, die über mehr Inhalt als "frag Google!" hinaus gehen. Daher hab ich den Namen der Seite oben entfernt. Ansonsten gilt das, was Icetongue über mir gepostet hast.

Falls es dazu noch fragen geben sollte, kannst du dich per PN gerne an mich wenden. Für alle anderen: zurück zum Thema!

stars5
    So, nochmal für alle zum Mitschreiben (besonders für WhatsApp)

Edit: Was Sheep sagt. Ganz besonders was Sheep sagt.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist einen einheitlichen Grafikstil anzustreben. Viele von solchen kleinen Spielen haben sehr unterschiedliche Anforderungen. Aber vielleicht kann man sich gemeinsam auf eine Farbpalette beschränken und einen minimalistischen Ansatz für die Grafiken wählen. Zum Beispiel wie in einem Spiel für alte Konsolen.

Das mit der Farbpalette hatte ich ja bereits vorgeschlagen. Da seh ich kein Problem. Müssten uns da halt noch intern absprechen.

Was den Maker betrifft... ich schlage einfach mal vor: VX Ace! Is jeder cool mit der Entscheidung? Ich denke mal mit dem neusten Maker kann man am meisten anstellen und einige von euch haben den ja auch. Wenn nicht, dann kann man sich ja immer noch die Free Trial runterladen und damit was basteln. Ich hab den Ace auch nicht, daher würde ich das auch tun. Ich denke das reicht, selbst mit den Einschränkungen der Trial, fürn Minigame locker. Dafür? Dagegen? Sprecht!

Hm sollte sich ne Mehrheit für den 2k und evlt klassischen refmap oder RTP finden lassen wäre ich auch dabei aber trotz der kostenlosen Beschaffung des VX macht mir da leider jegliches makern keinen spaß mit

VX Ace fänd ich cool. Da Minispiele meistens weniger die Makerstandards nutzen ist der RGSS Part super praktisch und auch der fummelige Mapeditor fällt weniger ins Gewicht.

Da ich vor hatte alles direkt in Ruby zu programmieren habe ich mit dem Ace auch kein Problem.

Noch einen Daumen hoch für den VX Ace!

Wenn jemand gute Vorschläge zu Ace Grafiksets hat, wäre das Klasse, da das RTP des Ace sich mMn. nicht allzu gut für Minispiele nutzen lässt.
    Die Auswahl an Objekten ist dort einfach zu gering. (Nichts gegen das RTP an sich, ich persönlich finde, dass es sogar eines der besten RTPs ist)

Vielleicht könnte ja jeder einen Vorschlag (mit Pic) posten und dann stimmen wir kurz ab, dann könnte man auch direkt Edits an den Chips vornehmen, wenn benötigt.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ja jeder einen Vorschlag (mit Pic) posten und dann stimmen wir kurz ab, dann könnte man auch direkt Edits an den Chips vornehmen, wenn benötigt.
    Halt ich für nen guten Vorschlag.

Im Prinzip hät ich aber auch kein Problem mit dem Ace-RTP. Machts auch leichter für diejenigen, die die Trial benutzen, weil ich glaube, dass man da keine eigenen Ressis importieren kann. (korrigiert mich wenn ich daneben lieg)

Wie seht ihr das?

Geändert von TwoFace (24.07.2013 um 17:40 Uhr)

Ui. Ich möchte auch gerne mitmachen(Wenn mir was ordentliches einfällt. Da ich nur den VX und VX Ace besitze, wäre ich auch für den Ace.