Nächste Woche die letzte offizielle Arbeitswoche hier in der Firma. Mann, bin ich gehypt!
Es geht bald los und ich habe nun mit der Organisation, für welche ich in Uganda arbeiten werde, noch ein Skype-Meeting und dann ist alles gebongt! Die haben mir sogar ein "Working permit" organisiert, d.h. ich kann in Uganda offiziell arbeiten gegen Entlöhnung, auch wenn das vermutlich nur sehr wenig sein wirdDafür muss ich halt für Unterkunft und Essen selber aufkommen, aber ich kann mir offenbar ein Appartment zusammen mit einem amerikanischen Bauleiter mieten. Kostet mich läppische 100 USD pro Monat
Den Link zum Blog poste ich dieses Wochenende. Stay tuned!
Freut mich, dass alles wie geschmiert bei dir läuft!
Ich bin gespannt auf den Blog.
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wieso ist alles (und ich meine wirklich alles) eigentlich immer viel interessanter wenn man ne Hausarbeit hat die vor 3 Tagen haette fertig sein muessen? Das suckt. Und zwar richtig. Ich hasse diese Hausarbeit ;_; Ist ja nichtmal dass sie so sonderlich schwer ist sondern nur super aufwendig. Wir sollen einen Text, der von einem Schüler geschrieben ist, der Norwegisch nicht als Muttersprache hat, auf Anzeichen dahin untersuchen dass der in einer "Zwischensprachlichen Phase" steckt... das heisst, fuer alles was ich finde muss ich jedes Mal die Linie mit angeben, genau zitieren und hinschreiben wie das eigentlich geschrieben werden muesste. Und dann aehnliche Fehler sammeln. Narf. Ich mag nicht mehr xD
Aaaaaaber in meinem Versuch mich mit anderen Sachen abzulenken habe ich gerade folgendes gefunden.... ^^
![]()
Hahahaha. Stellt sich die Frage, mit was man sich ablenken wollte, wenn man auf sowas stößt.
Nach Jahren mal wieder einen Geburtstag mit real anwesenden Familienmitgliedern zu feiern ist übrigens sehr empfehlenswert. Zumindest, wenn die Familie halbwegs anständig ist.![]()
Das hat mich dann doch glatt wieder an Diesen tollen, sehr talentierten Menschen erinnert.
Geändert von Dennis (26.01.2014 um 22:16 Uhr)
Okay, das Geburtstagsfest gestern ging gut über die Bühne. Es waren leider nicht alle geladenen anwesend, aber wir sind am Ende trotzem noch auf circa 14 Personen gekommen und die überschlagsmäßigen Kalkulationen über die Menge an Essen hat sich als korrekt genug erwiesen. Rückblickend war ein warmes Buffet mit acht Gängen zu kochen eine interessante Entscheidung. Ich war auch überrascht, dass Hong Shan Rou so gut ankam, meine Erwartung war, dass der Schweinebauch noch am ehesten nicht gegessen werden würde.
Heute nach dem Fest geht es mir allerdings mies. Danke, Alkohol.
Ich bin gut in Kampala angekommen und bereits die Fahrt vom Flughafen zu meinem kleinen Appartment war ein Abenteuer für sich! Selten habe ich einen solch riskanten Fahrstil (aller Verkehrsteilnehmer) erlebt! Mindestens dreimal während unserer Fahrt hierher habe ich gedacht, jetzt krachts gleich! Es sind viele Motorräder unterwegs und die Fahrer dieser würden bei uns wohl als Schwerverbrecher gelten
Ansonsten ist das, was ich bisher von der Stadt gesehen habe, so richtig abgefuckt. Man kann es nicht anders sagen. Ich bin hier im besten Viertel der Stadt untergebracht und selbst hier ist das keinesfalls mit unserem Standard zu vergleichen, aber ich habe mich darauf eingestellt und natürlich auch nichts anderes erwartetGleich gehe ich mit einem Kumpel, den ich hier bereits getroffen habe, in die Stadt und er führt mich ein bisschen rum. Später soll es dann noch auf eine Party gehen. Ich bin gespannt!
Meinen ersten Blogeintrag werde ich wohl noch heute im Verlaufe des Tages online schalten.
DOPPELPOST NACH ZWEI MONATEN
Lest alles über meinen abgefuckten Roadtrip nach Mombasa und meine Verhaftung in Kenia! Nur auf http://1onewaytrip.blogspot.ch
Hoffe es geht euch gut und das ihr noch nicht gestorben seid vor Langeweile!
@deserted-monkey: Die coolen Kids posten ab sofort hier:
Chill Out #1![]()
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Von mir aus können wir den Qfrat sehr gern mit der Lounge mergen. =) Kommt ja dann exakt auf dasselbe heraus. Sofern die Zuständigen das auch wollen.
Ich befürchte, den Vorschlag hat einfach niemand gebracht. Wir haben eigentlich besonders viel Wert auf Transparenz und darauf gelegt, dass jeder viel Zeit hat, um seine Meinung kundzutun ... und diesmal gab es praktisch keine Meinungen gegen die Aktion, obwohl alles an verschiedenen Orten diskutiert wurde. Daher finde ich den aggressiven Ton jetzt zu diesem Zeitpunkt ein bisschen unfair.
Die Lounge ist einfach aus dem Wunsch heraus entstanden, ein allgemeines Off-Topic-Forum zu haben, ohne alten Ballast. Sie hat praktisch nichts mit der alten Lounge zu tun. "Lounge durchsetzen" ist insofern nicht zutreffend - es gab ja nicht mal Widerstände, gegen die man sie hätte durchsetzen müssen.