Ich habe gerade erfahren, dass ein Kumpel und ein Kollege von ihm nächstes Jahr im Frühjahr auch in Uganda sein werden, um an einem Computerprojekt mitzuarbeiten. Wir werden uns also zu dritt ein geiles Flat (a.k.a. Wohnung) mieten und einfach mal fett chillen in Kampala City. Meine Wahl wäre eine Villa am Viktoriasee (kostet nur 69.- CHF die Nacht, also 23.- p. P.)Allerdings ist das wohl etwas übertrieben, in einem Haus mit zwei Garagen und Platz für bis zu 8 Personen zu dritt zu wohnen
Ja, ich freue mich immer mehr, auch wenn in Kenia wiedermal ein Schweizer Tourist erschossen wurde
Ich habe mir noch weiteres Equipment dazugekauft und jetzt bin ich so richtig in den Startlöchern. Es muss jetzt nur noch der 7. Februar kommen. Bald gibt es auch meinen Blog, den ich bereits aufgesetzt habe, da er aber noch keine Einträge hat, warte ich noch, bevor ich den Link an meine Kumpels und sonstige Interessierte verteilen werde. Die ersten Einträge werden mein neu erworbenes Equipment behandeln.
Mein Zelt etc. habe ich schon ausprobiert (bei uns im Garten) und zwei Nächte problemlos darin geschlafen. Alles Tiptop also![]()
So da bin ich gestern auf dem Weg zu einer Party und werde unterwegs benachrichtigt, dass ich noch Schnaps fpr andere mitbringen soll. Also steige ich eine Station früher aus und gehe nochmal in ein Geschäft.
Aus dem Geschäft draußen versuche ich mich in der mir unbekannten Gegend zu orientieren, um zur Party zu finden. Ich gehe also eine nicht beleuchtete Straße entlang und sehe wie eine Frau ihr Auto einräumt. Aber das sollte nichts sein, das mich ablenkt. Also gehe ich die Straße weiter. Am Ende der Straße ist eine Tankstelle und dann höre ich ein Auto. Also drehe ich mich um und sehe nur noch die Lichter. Schon bin ich auf der Motorhaube und werde ein paar Meter auf eben dieser mitgenommen...
Das Auto bremst ab und mein gerade gekaufter Schnaps geht natürlich zu Bruch. Die Frau, die ich vorher als unwichtig abgetan habe, steigt aus dem Auto und ist sichtlich geschockt. Ich bin auch etwas irritiert, da meine Schnapsflasche kaputt ist und mein Bein etwas weh tut. Ich beruhige die Frau, dass es mir gut geht, und zeige ihr, dass ich mich noch vollkommen bewegen kann. Mein kleiner Finger scheint geprellt zu sein und mein Bein ist am Knie etwas offen und an meiner Hüfte tut es etwas weh, aber sonst geht es mir wirklich gut, was mich selbst ein bisschen erstaunt.
Also trennen sich die Frau und ich, nachdem sie mir eine neue Flasche Schnaps gekauft hat und ich gehe weiter zur Party.
Meine Stimmung war natürlich leicht im Eimer, aber es ging schon. Was mich mehr stört, ist, dass ich heute abend auf eine Party wollte, auf die ich mich richtig gefreut habe, aber zum einen meine Lust darauf etwas geschwunden ist und zum anderen ich dort nicht richtig feiern kann, weil mein Bein schon etwas weh tut, dass ich mit Sicherheit nicht tanzen kann.
Und wie war euer Wochenende bisher?![]()
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Oh mein Gott, das ist ja mal ne Geschichte. Bist du auf der Straße gegangen oder ist die Frau auf dem Bürgersteig gefahren oder wie es es passiert, dass du auf der Motorhaube gelandet bist?
So wie ich das lese ist er gerade an der Tankstelle vorbei bei der die Frau vielleicht einbiegen wollte...? So hab ich das jetzt fast verstanden. Aber ja, krass... weiss nicht wie ich mich in dem Moment verhalten hätte oO
Mein Wochenende ist bisher von krank sein geprägt. :/
Morgen muss ich wieder arbeiten, blöd.
Gestern gab es fast den ganzen Tag zoff, war also auch blöd.
Und heute versuch ich irgendwie den Tag rum zu bekommen, mit getrübter Stimmung und dem dazugehörigen Wetter... dafür seh ich gleich Chris Hemsworth in Thor und in 3D das macht einiges viel besser ^^"
Aber gute Besserung euch krank sein ist noch viel blöder und ein Unfall haben noch weitaus blöder ich glaube ich wäre an dem Tag doch noch ins Krankenhaus gegangen :/ wobei was rede ich nach meinen Unfall habe ich am nächsten Tag noch eine Lateinklausur geschrieben trotz starker Schmerzen...
So war es ungefähr. Ich weiß auch nicht, ob man das Straße nennen kann, wo ich lang gelaufen bin, weil das war von einem Supermarkt der Parkplatz oder so. Also eben eine Einbahnstraße mit vielen Parkplätzen. Ich hatte natürlich auch das Problem, dass ich dunkel angezogen war.
Ich glaub mit meinem Verhalten haben weder die Frau noch ich gerechnet, weil ich irgendwie ziemlich locker nach dem Unfall drauf war. Da ich jetzt auch nicht höllische Schmerzen hatte und noch alles ordentlich Bewegen konnte, habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht.
Ich hoffe nur, dass jetzt keine Nachwirkungen aufkommen. Ich wurde ja noch nie von einem Auto angefahren, deswegen habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss...
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Grundsätzlich Adressen austauschen.
Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.
Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Sicher ein guter Ratschlag. Ich wurde schon dreimal von einem Auto angefahren (einmal zu Fuss und zweimal auf dem Fahrrad). Die heftigste Kollision war frontal und mein Fahrrad danach nur noch ein Haufen Schrott. Ich trug einen dicken Knöchel und ein verstauchtes Handgelenk davon. Ging von selbst wieder weg. Ich würde also erstmal keine Panik schiebenDie Adressen haben wir aber nach den Unfällen auch ausgetauscht, man weiss ja nie. Vor allem auch, weil ich in zwei von drei Fällen der Schuldige war.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen sehr guten Schutzengel![]()
krank sein ist blöd -.- Nachtschicht dabei zu haben/zu hatten ist noch blöder, nachdem ich gestern direkt nach der Arbeit beim Arzt gesessen habe habe ich versucht den Tag über nicht soviel zu schlafen, damit ich wieder Nachts schlafen kann...
Und nun fühle ich mich ziemlich matsche... und meine Nachbarn über uns nerven mich gewaltig, da sind selbst unsere *ich hasse die andere Katze* Katzen friedlich und die meinen im Moment Revierkämpfe auszufechten, gott sei dank noch ohne Verletzungen.