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Veteran
Wenn du genug geplant hast, kann ich dir kleine Vorschläge geben, wie du weiter vorgehen könntest
Ich hab immer mit dem Mapping Probleme, weil wenn man keine Vorstellung hat, was genau man mappen will, kann man nicht mappen...
- Zeichne schwierige, große Maps (Städte) auf Papier die du benötigst (grobe Skizzen)... Danach kannst du es im Maker nachbasteln...
- Sammle Ressourcen die du benötigst (Charsets, Chipsets)
- Überlege dir, wie das Gameplay aussehen soll und ob du geplante Funktionen technisch umsetzen kannst
- Setz ein Tutorial im Maker auf einer Map um, in dem alle Funktionen benötigt werden --> Somit hast du alles gleich im Maker umgesetzt und kannst testen ob alles klappt
- Jetzt kannst du theoretisch die Tutorial Map ganz häufig kopieren und einfügen und immer wenn du eine neue Map machst, sind alle Technik-Events schon da und du löschst was du nicht brauchst
^^ so würds zumindest ich machen
PS: Kannst mein (abgebrochenes) Projekt nehmen, wenn du Ressourcen (oder Inspiration) brauchst:
http://www.multimediaxis.de/threads/...emo-21-04-2013
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