Letzter Post dazu - danach bitte ich doch darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen oder mir PNs zukommen zulassen , solange es nichts mehr mit dem Spiel wie es jetzt ist zu tun hat und keine Wiederholung des schon geschriebenen ist.

1.) Ich habe gesehen dass du die Userbar getragen hast.
2.) Ich habe das Gefühl, du akzeptierst deine eigene Schreibtaktik bei anderen Usern nicht. Woher kommt das?
3.) Das Spiel ist das, was viele Leute sich von Makerneulingen wünschen: Ein kurzes Projekt, in dem man sich mit dem Maker einfindet(und damit fertig wird). In diesem Fall war es im Rahmen eines Game Jams. Ich wollte: komplett eigene Grafiken (ckeck), ein eigenes Menü (check), ein Ende mit wumms und irgendwie sowas wie einem KS (check, ohne Wertung ob es jetzt gut gelungen ist oder nicht), Damit habe ich in 7 Tagen + ein paar Zerquetschte Stunden wo ich ein wenig dran radiert und korrigiert habe mehr erreicht als manch anderer, und für mein erstes(!!!) Makergame ist es damit gut genug. Kein Grund Übungsskizzen nochmal groß auszubuddeln und zu ver(schlimm)bessern
4.) Auf tumblr, wo ich das Spiel ebenfalls gepostet habe, auf youtube und auch hier habe ich kommentare von leuten bekommen, die das Spiel von vorne bis hinten so lieben wie es ist. Hier und unter einem gewissen Video eines gewissen LPlers habe ich auch Kommentare bekommen von Leuten die es nicht mochten. Es steht 50/50.

5.) Das Spiel scheint Leute zu motivieren, selbst wieder an etwas zu arbeiten. Ich habe nicht danach gefragt ob jemand eine Deutsche Version des Spiels machen will, das hat derjenige bei mir angefragt. Jemand kam freiwillig zu mir und hat gesagt er würde mir sogar einen Soundtrack für das Spiel nachreichen, ohne das ich gefragt habe. Man ist an mich herangetreten, ob ich das Spiel nicht auf Steam anbieten wollen würde. CSG kannte ich vor Onna Gokoro nicht, aber er hat angfangen den Shooter zu machen, weil er dem Spiel ein Fangame gewünscht hat (außerdem munkelt man das es auch in Zirkonia einige Anspielungen auf OG geben wird) und seitdem arbeiten wir Hand in Hand an einer eigenen Engine, die vielleicht für Onna Gokoro und einige andere meiner Projekte einen enormen Sprung bedeuten könnte.

Bei dem Haufen an Reaktionen, ja, da bin ich mal so "großkotzig" und denke: Das Spiel ist so wie es ist gut so. Die Artikel in den Magazinen kann ich dann ja noch mit Part 2 abdecken. Dafür sind nämlich Übungsprojekte da: Um aus den Fehlern zu lernen.

Und nochmal: Ich stichele eigentlich nur wenn ich mich für dumm verkauft fühle. Und ich habe mich schon für dumm verkauft gefühlt, als du den Leuten erzählen wolltest, sie dürfen das Ende nicht gut finden.

Jetzt bitte ich dich freundlichst dich von dem Thread fern zu halten. Es sei denn du hast dann Content für Teil 2 zu bewerten.